checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Rhein-Zeitung' (Koblenz) zum Zustand der CDU

    Für Sie zusammengefasst
    • CDU sieht in Friedrich Merz einzige Option für Kanzlerkandidatur.
    • Partei will nach Unionseinheit keine erneute Diskussion über K-Frage.
    • Merz hat sich im Amt des CDU-Vorsitzenden bewährt und Kompass neu justiert.

    KOBLENZ (dpa-AFX) - 'Rhein-Zeitung' (Koblenz) zum Zustand der CDU:

    An Friedrich Merz geht aus Sicht der CDU kein Weg mehr vorbei in der Frage einer Kanzlerkandidatur. Selbst wenn sich Merz noch einen schweren Patzer erlauben sollte, tendiert die Bereitschaft in der Partei gen null, die K-Frage noch einmal zu stellen. Nicht nach diesem Parteitag, nicht nachdem die Union das gezeigt hat, was sie am besten kann: Die Reihen in schwierigen Zeiten zu schließen. Das wissen jetzt auch die Ministerpräsidenten. Merz hat dazu seinen Beitrag geleistet - anfänglich mag er die Aufgabe unterschätzt haben, mittlerweile ist er offenkundig im Amt des CDU-Vorsitzenden angekommen. Auch den eigenen Kompass hat er neu justiert. Weg vom Impulsiven, hin zu mehr staatstragender Gelassenheit./yyzz/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Zeitung' (Koblenz) zum Zustand der CDU 'Rhein-Zeitung' (Koblenz) zum Zustand der CDU: An Friedrich Merz geht aus Sicht der CDU kein Weg mehr vorbei in der Frage einer Kanzlerkandidatur. Selbst wenn sich Merz noch einen schweren Patzer erlauben sollte, tendiert die Bereitschaft in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer