Mobile-Payment
Galeria Kaufhof-Gruppe startet mit Bluecode und Alipay ab sofort in ganz Deutschland (FOTO)
Wien (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Nach erfolgreichen Pilotprojekten mit zahlreichen
Sparkassen-Banken und bedeutenden Handelsunternehmen wie Globus und
Konsum sowie dem 1. FC Köln und dem Oktoberfest als pulsierender
Tourismusmagnet, erfolgt nun der deutschlandweite Rollout von
Bluecode und Alipay in allen 96 Filialen der Galeria Kaufhof-Gruppe.
In Kooperation mit BS PAYONE, dem Full-Service-Zahlungsanbieter und
führendem Händlerdienstleister im Bereich optische Zahlungslösungen,
können Endkunden ab sofort bundesweit mobil mit iPhone, Apple Watch
und Android-Smartphones bezahlen. Europäische Nutzer verbinden dafür
ihr Girokonto mit Bluecode, asiatischen Kunden steht die ihnen
vertraute Lösung von Alipay zur Verfügung.
Dr. Christian Pirkner, CEO Blue Code International AG, dazu: "Wir
freuen uns ganz besonders, europäischen Händlern durch eine einzige
kostengünstige Implementierung zwei Bezahllösungen auf einen Schlag
bieten zu können. Bluecode und Alipay ermöglichen es Händlern jeder
Größe, sowohl von europäischer als auch chinesischer Kaufkraft zu
profitieren und Umsatzpotenziale deutlich zu steigern. Mit der
Galeria Kaufhof-Gruppe haben wir nun einen weiteren starken Partner
für unsere Lösung gewinnen können."
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Nach erfolgreichen Pilotprojekten mit zahlreichen
Sparkassen-Banken und bedeutenden Handelsunternehmen wie Globus und
Konsum sowie dem 1. FC Köln und dem Oktoberfest als pulsierender
Tourismusmagnet, erfolgt nun der deutschlandweite Rollout von
Bluecode und Alipay in allen 96 Filialen der Galeria Kaufhof-Gruppe.
In Kooperation mit BS PAYONE, dem Full-Service-Zahlungsanbieter und
führendem Händlerdienstleister im Bereich optische Zahlungslösungen,
können Endkunden ab sofort bundesweit mobil mit iPhone, Apple Watch
und Android-Smartphones bezahlen. Europäische Nutzer verbinden dafür
ihr Girokonto mit Bluecode, asiatischen Kunden steht die ihnen
vertraute Lösung von Alipay zur Verfügung.
Dr. Christian Pirkner, CEO Blue Code International AG, dazu: "Wir
freuen uns ganz besonders, europäischen Händlern durch eine einzige
kostengünstige Implementierung zwei Bezahllösungen auf einen Schlag
bieten zu können. Bluecode und Alipay ermöglichen es Händlern jeder
Größe, sowohl von europäischer als auch chinesischer Kaufkraft zu
profitieren und Umsatzpotenziale deutlich zu steigern. Mit der
Galeria Kaufhof-Gruppe haben wir nun einen weiteren starken Partner
für unsere Lösung gewinnen können."
Der Bezahlvorgang an der Kasse läuft einfach, schnell und sicher
ab: Der Kunde öffnet die Bluecode-App und bekommt den einmal gültigen
Barcode angezeigt. Das Kassenpersonal scannt den jeweiligen
Strichcode vom Smartphone des Kunden und der fällige Betrag wird vom
Bankkonto des Kunden abgebucht.
Hansjörg Bausch, CIO der Galeria Kaufhof GmbH, erklärt: "Seit
vielen Jahren sind chinesische Touristen eine für uns relevante
Zielgruppe, auf die wir gerne eingehen, um auch hier den
bestmöglichen Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir
gemeinsam mit BS PAYONE und Bluecode eine sehr gute technische Lösung
umgesetzt haben. So können wir für unsere chinesischen Kunden die
Erweiterung um die Alipay-Akzeptanz und für alle Kunden mit dem
Bluecode-System weitere Zahlungsoptionen anbieten."
Xiaoqiong Hu, Business Director Alipay DACH und CEE, ergänzt:
"Eine Galeria Kaufhof-Filiale ist für chinesische Touristen in
Deutschland einer der Orte, die sie unbedingt besucht haben müssen.
Wir freuen uns, mit einer der bekanntesten Kaufhausketten Europas
zusammenzuarbeiten, um chinesischen Touristen ein nahtloses
Einkaufserlebnis zu bieten, das dem ähnelt, was sie zu Hause
genießen."
Kostenloser Download der Mobile-Payment-App Bluecode:
- iOS (iPhone und Apple Watch): http://apple.co/2z33mN5
- Android: http://bit.ly/2AHFrPF
Bluecode kurz erklärt auf YouTube: https://youtu.be/ndiFRPqFzvQ
Über Bluecode:
Bluecode ist die erste paneuropäische Mobile-Payment-Lösung, die
bargeldloses Bezahlen per Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch
gemeinsam mit Value Added Services (Mehrwertdienste, Bonusprogramme,
digitale Sammelpässe) in einer App ermöglicht. Im Sinne des
europäischen Datenschutzrechts werden beim Bezahlvorgang keine
persönlichen Daten auf dem Handy gespeichert oder übertragen. Das
hochsichere, TAN-basierte Bezahlverfahren funktioniert mit jedem
Girokonto und ist unabhängig von der Übertragungstechnologie
(Barcode, QR-Code, Bluetooth, NFC) einsetzbar. Namhafte Banken in
Österreich und Deutschland (Raiffeisen, Hypo Tirol Bank,
Sparkassen-Finanzgruppe), Acquirer (BS Payone), internationale
Bankensoftwareanbieter (Temenos Group AG / Schweiz) und
Payment-Plattformen (Alipay / China) sowie führende Händler (u.a.
Galeria Kaufhof-Gruppe, Globus-Gruppe, Konsum, Rewe-Töchter Billa,
Merkur und Bipa, Spar Österreich-Gruppe) unterstützen den
europaweiten Rollout und die Integration in Registrierkassen,
Automaten, Banking-, Retail- und Kundenkarten-Apps (u.a.
mobile-pocket) bereits. Bluecode deckt in Österreich derzeit schon
mehr als 85% des Lebensmitteleinzelhandels und viele weitere
Akzeptanzstellen (Handel & E-Commerce, Gastronomie, Mobilität,
Entertainment, Sportstadien) ab. Mehr Informationen unter:
www.bluecode.com
OTS: Blue Code International AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127941
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127941.rss2
Pressekontakt, Bild- und Interviewanfragen:
Münchner Marketing Manufaktur
Andrea Peters
Email: a.peters@m-manufaktur.de
T +49 89 7 16 72 00 12
Weitere Informationen:
Blue Code International AG
Claudio Wilhelmer, Head of Growth
Email: c.wilhelmer@bluecode.com
T +43 676 49 589 90
ab: Der Kunde öffnet die Bluecode-App und bekommt den einmal gültigen
Barcode angezeigt. Das Kassenpersonal scannt den jeweiligen
Strichcode vom Smartphone des Kunden und der fällige Betrag wird vom
Bankkonto des Kunden abgebucht.
Hansjörg Bausch, CIO der Galeria Kaufhof GmbH, erklärt: "Seit
vielen Jahren sind chinesische Touristen eine für uns relevante
Zielgruppe, auf die wir gerne eingehen, um auch hier den
bestmöglichen Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir
gemeinsam mit BS PAYONE und Bluecode eine sehr gute technische Lösung
umgesetzt haben. So können wir für unsere chinesischen Kunden die
Erweiterung um die Alipay-Akzeptanz und für alle Kunden mit dem
Bluecode-System weitere Zahlungsoptionen anbieten."
Xiaoqiong Hu, Business Director Alipay DACH und CEE, ergänzt:
"Eine Galeria Kaufhof-Filiale ist für chinesische Touristen in
Deutschland einer der Orte, die sie unbedingt besucht haben müssen.
Wir freuen uns, mit einer der bekanntesten Kaufhausketten Europas
zusammenzuarbeiten, um chinesischen Touristen ein nahtloses
Einkaufserlebnis zu bieten, das dem ähnelt, was sie zu Hause
genießen."
Kostenloser Download der Mobile-Payment-App Bluecode:
- iOS (iPhone und Apple Watch): http://apple.co/2z33mN5
- Android: http://bit.ly/2AHFrPF
Bluecode kurz erklärt auf YouTube: https://youtu.be/ndiFRPqFzvQ
Über Bluecode:
Bluecode ist die erste paneuropäische Mobile-Payment-Lösung, die
bargeldloses Bezahlen per Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch
gemeinsam mit Value Added Services (Mehrwertdienste, Bonusprogramme,
digitale Sammelpässe) in einer App ermöglicht. Im Sinne des
europäischen Datenschutzrechts werden beim Bezahlvorgang keine
persönlichen Daten auf dem Handy gespeichert oder übertragen. Das
hochsichere, TAN-basierte Bezahlverfahren funktioniert mit jedem
Girokonto und ist unabhängig von der Übertragungstechnologie
(Barcode, QR-Code, Bluetooth, NFC) einsetzbar. Namhafte Banken in
Österreich und Deutschland (Raiffeisen, Hypo Tirol Bank,
Sparkassen-Finanzgruppe), Acquirer (BS Payone), internationale
Bankensoftwareanbieter (Temenos Group AG / Schweiz) und
Payment-Plattformen (Alipay / China) sowie führende Händler (u.a.
Galeria Kaufhof-Gruppe, Globus-Gruppe, Konsum, Rewe-Töchter Billa,
Merkur und Bipa, Spar Österreich-Gruppe) unterstützen den
europaweiten Rollout und die Integration in Registrierkassen,
Automaten, Banking-, Retail- und Kundenkarten-Apps (u.a.
mobile-pocket) bereits. Bluecode deckt in Österreich derzeit schon
mehr als 85% des Lebensmitteleinzelhandels und viele weitere
Akzeptanzstellen (Handel & E-Commerce, Gastronomie, Mobilität,
Entertainment, Sportstadien) ab. Mehr Informationen unter:
www.bluecode.com
OTS: Blue Code International AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127941
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127941.rss2
Pressekontakt, Bild- und Interviewanfragen:
Münchner Marketing Manufaktur
Andrea Peters
Email: a.peters@m-manufaktur.de
T +49 89 7 16 72 00 12
Weitere Informationen:
Blue Code International AG
Claudio Wilhelmer, Head of Growth
Email: c.wilhelmer@bluecode.com
T +43 676 49 589 90
Verfasst von news aktuell