checkAd

    Wer glaubt das Märchen von Nawalny ? (Seite 2)

    eröffnet am 04.09.20 15:52:50 von
    neuester Beitrag 16.02.24 14:59:50 von
    Beiträge: 2.035
    ID: 1.330.557
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 47.478
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.22 20:31:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Überwiegend themenfremd, bitte beachten Sie das Threadthema, Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 21:44:06
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.787.147 von Kuhberg am 09.02.22 18:04:18
      Zitat von Kuhberg: Ein lupenreiner Demokrat ist Putin für ihn, auch diesen Spruch hat der „Basta-Kanzler“ nie zurückgenommen. Schröder ist eben ein „Laufbursche Putins“, um Nawalny zu zitieren. Einer, der sich obendrein gut bezahlen lässt. Bestechlich sei er, von verdeckten Zahlungen an Schröder hat der Regimekritiker gesprochen.

      https://www.deutschlandfunk.de/gerhard-schroeder-verhalten-r…

      Es wird immer bizarrer, schriller und hysterischer was Journalisten von sich geben dürfen.
      Ich bin wirklich auf die Berichterstattung gespannt, wenn der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny zu weiteren 15 Jahren Straflager verurteilt wird.


      Ich finde es uebrigens gut, dass bei uns Journalisten sowas "duerfen". Auch wenn ich im Einzelfall, so wie hier, absolut nicht zustimme. Das ist immer noch besser als wenn der Staat Journalisten gnadenlos an die Kandare nimmt, sei wie dies nun mal in Russland der Fall ist.

      Auch wenn ich die Verfolgung berechtigter russischer Interessen durch Putin veteidige, so muss ich den eklatanten Mangel an Pressefreiheit bis hin zu (staatlicherseits mindestens geduldeten) Mordanschlaegen auf regimekritische Journalisten in Russland scharf anklagen.

      Ich distanziere mich uebrigens genauso scharf von Gestalten wie diesem Nawalny, der eine stark neonazistische Vergangenheit besitzt und letztlich genauso antidemokratisch denkt wie Putin, sowie von manchen mir unliebsamen Meinungsgenossen in dieser Frage, weil die vor allem deshalb auf Putins Seite sind, weil ihnen dessen Umgang mit jeglicher Opposition, Pressefreiheit und ethnischen Minderheiten imponiert und sie das in Deutschland gerne auch so machen wuerden, falls sie erst mal an die Macht kommen sollten. Mit diesen Leuten habe ich genausowenig gemein wie mit den ukrainischen Ultranationalisten und den Kriegstreibern im Westen. Ich werde immer auf der Seite der Opfer von Nationalismus, Totalitarismus und Militarismus sein.:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 19:45:05
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.787.147 von Kuhberg am 09.02.22 18:04:18Der Beitrag zeigt erschreckend deutlich wie zynisch und unmenschlich der Ex-Kanzler Schröder ist, dem es völlig egal ist, wenn Oppositionelle willkürlich verhaftet, gefoltert oder gar ermordet werden - Nawalny ist da ja nur ein Fall von vielen. Das macht es aus einem Menschen, wenn man alles seiner Geldgier unterwirft, die Menschlichkeit, die Integrität, das Bekenntnis zum eigenen Heimatland - da ist alles käuflich.

      Nawalnys Charakterisierung Schröders als käuflichen Landesverräter ist bei keinem ehrlichen Menschen auf Widerspruch gestoßen.

      Man sollte auch daran erinnern, dass Nawalny als Oppositioneller ohne rechtliche Grundlage willkürlich festgehalten wird - in oberster Instanz beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wurde die Haft Nawalnys als unrechtmäßig beurteilt und seien Freilassung gefordert. Das Regime Putin zeigt zuerst mit dem versuchten Giftmord und dann mit dieser Racheinhaftierung sowie der Sippenhaft - Nawalnys Bruder wurde ebenfalls mit einem Vorwand eingesperrt - offen die faschistische Fratze.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 18:04:18
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Nawalny und der „Laufbursche Putins“ wird gut bezahlt
      Ein lupenreiner Demokrat ist Putin für ihn, auch diesen Spruch hat der „Basta-Kanzler“ nie zurückgenommen. Schröder ist eben ein „Laufbursche Putins“, um Nawalny zu zitieren. Einer, der sich obendrein gut bezahlen lässt. Bestechlich sei er, von verdeckten Zahlungen an Schröder hat der Regimekritiker gesprochen.

      https://www.deutschlandfunk.de/gerhard-schroeder-verhalten-r…

      Es wird immer bizarrer, schriller und hysterischer was Journalisten von sich geben dürfen.
      Ich bin wirklich auf die Berichterstattung gespannt, wenn der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny zu weiteren 15 Jahren Straflager verurteilt wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 00:13:50
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.639.888 von for4zim am 25.01.22 21:19:42Nawalny wird das Straflager niemals verlassen. Außer Frage in einem Sack oder Sarg

      Das ist jedem klar, wohl auch ihm selbst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 21:19:42
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Nawalny ist nun von Russland als Terrorist eingestuft worden und wird auf einer Liste der Terroristen und Extremisten zusammen mit IS und Taliban ausgeführt. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-nawalny-131…

      Unbestätigten Meldungen zufolge ist gegen den Terroristen eine Großfahndung ausgelöst worden, bis man sich 10 Minuten später daran erinnerte, dass er bereits in einem Straflager inhaftiert ist. Nawalny werden eine Reihe schwerwiegender terroristischer Akte vorgeworfen, wie offene Kritik an Korruption oder die Förderung freier Wahlen.

      Wie eine anonyme Quelle des Innenministeriums bestätigte, gründet sich der Terrorismusvorwurf außerdem auf einen geplanten Anschlag des hochgefährlichen Masterminds des internationalen Terrors in Deutschland. "Wie Tests von Laboren in Deutschland, Frankreich und Schweden und später noch der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen zeigten, hatte Nawalny Nowitschok, einen international geächteten chemischen Kampfstoff, bei der Einreise nach Deutschland bei sich. Die heimlich mitgeführte Menge hätte durchaus einen Menschen töten können, so ein FSB-Chemiewaffenexperte. "Es hätte eigentlich klappen müssen." meinte der Experte. https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2020/12/21/if-…

      Einer weiterer Sprecher, der anonym zu bleiben wünschte, wies darauf hin, dass auch eine Beteiligung am Anschlag auf die Skripals nicht ausgeschlossen werden konnte. "Er war zwar nicht dort, aber was heißt das schon?" Mehrere Agenten des russischen militärischen Geheimdienstes GRU, die zufällig am Ort des Anschlags in Salisbury am 4. März 2018 Urlaub machten, bestätigten, dass Nawalny als Täter in Frage käme, wenn er dort gewesen wäre. "Klar ist er ein Terrorist - wer weiß besser als wir, was Terror ist?", erklärte einer der GRU-Offiziere. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-skr…

      Gerüchten zufolge wird als nächstes überlegt, den Fall Nawalny vor den UN-Sicherheitsrat zu bringen. Möglicherweise ist er auch in Bombardierungen von Krankenhäusern in Syrien und in den Abschuss des zivilen Fluges MH17 über der Ukraine verwickelt. "Das sind Kriegsverbrechen. Wer außer Nawalny wäre dazu fähig?" erklärte die anonyme Quelle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 21:29:23
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.236.024 von Kelwitt am 15.12.21 20:58:42Oh nein, der Deutschlandfunk berichtet kritisch über sich selbst. https://www.deutschlandfunk.de/deutschen-welle-untersucht-an…

      Das kann jemand, der Kreml-Propaganda verbreitet, überhaupt nicht verstehen: freie, selbstkritische Medien.

      Das sollte aber jetzt nur von der Tatsache ablenken, dass der russische Geheimdienst FSB versuchte hatte, Nawalny zu ermorden, dabei entgegen völkerrechtliche Verträge einen chemischen Kampfstoff einsetzte, dass Nawalny entgegen einem Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Russland als politischer Häftling inhaftiert wurde, und deshalb heute seien Tochter für ihn den Sacharow-Preis entgegennehmen musste. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sacharow-preis-nawa…
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 20:58:42
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.235.580 von for4zim am 15.12.21 20:31:40
      Zitat von for4zim: Soweit die Meinung des Kreml dazu....


      😂😂

      Schreibt einer der DLF als Quelle nennt, um im Forum zu erklären was Russland für eine schreckliche Diktatur ist.


      Mitarbeitende der Deutschen Welle sollen sich offen antisemitisch oder antiisraelisch geäußert haben. Das ergibt eine aktuelle Medienrecherche. Die meist privaten Zitate aus Social-Media-Beiträgen stammen von Angestellten der Arabisch-Redaktion – einem Programmbereich, bei dem es schon länger rumort.

      Sie glauben doch nicht ernsthaft das solch ein Medium ernsthaft und ohne Agenda über Russland berichtet?
      Wie ich schon öfter schrieb, Reisen bildet und ganz sich auch ein bisschen mehr Gelassenheit im Umgang mit Russland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 20:31:40
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.235.307 von Kelwitt am 15.12.21 20:15:53Soweit die Meinung des Kreml dazu...

      Heute wurden auch wieder zwei russische Diplomaten aus Deutschland ausgewiesen, diesmal wegen Russlands nachgewiesener Verwicklung in den sogenannten Tiergartenmord. Man muss Russland immer wieder darauf hinweisen, dass ein Staat nicht einfach willkürlich friedliche Menschen umbringen, weder mit einem international verbotenem chemischen Kampfstoff, wie es bei mehreren Oppositionellen inklusive Nawalny versucht wurde, noch dadurch, dass ein russischer Agent mit Tarnidentität in ein fremdes Land kommt und vor entsetzten Zuschauern einen anerkannten Flüchtling mit einer Schusswaffe hinrichtet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 20:15:53
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.228.620 von for4zim am 15.12.21 13:00:55
      Zitat von for4zim: Verzeihung für die Tippfehler: "Nawalny sitzt nach wie vor wegen absurder Vorwürfe ohne rechtsstaatliches Urteil und entgegen den Aufforderungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in einem Lager in Russland als politischer Gefangener in Haft, nachdem er einen Mordanschlag mit einem chemischen Kampfstoff durch den russischen Geheimdienst FSB überlebt hatte."


      Nix wird hier verziehen, sie weiderholen immer die gleichen Unwahrheiten, Nawalny ist ein rechtskräftig verurteilter Verbrecher. Die Entscheidung der EU dieser Person den Sacharow-Preis für geistige Freiheit (auch EU-Menschenrechtspreis genannt) des EU-Parlaments zu verleihen ist eine Frechheit und beleidigt den Namensträger des Preises!

      Nawalny ist eine Zumutung und entwertet den Preis, hoffentlich geben zahlreiche Preisträger ihre Urkunde nach der heutigen Entscheidung zurück.

      Hier noch ein Best of seiner unvergessenen Aussagen:










      Alexei Krawalny. Sorry dafür!
      3 Antworten
      • 2
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wer glaubt das Märchen von Nawalny ?