NAGA Group - mit neuen Ideen an die Börse (Scale) (Seite 8)
eröffnet am 30.06.17 14:36:31 von
neuester Beitrag 17.05.24 11:04:32 von
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Tolle Aktie...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.842.851 von diha71_ am 21.11.23 16:38:35
Was auch interessant ist, ist die Hold-Einschätzung mit Kursziel 1,30€ von NuWays. Nuways gehört zu Hauck & Aufhäuser, die bekanntlich im Besitz von Fosun sind. Insofern überraschend, dass der Haus und Hofanalyst so stark von den anderen abweicht.
Zitat von diha71_:Zitat von straßenköter: Man schafft es nicht, eine Adhoc zu den Jahresergebnissen herauszubringen, aber man präsentiert natürlich gern Ergebnisse von Auftragsanalysen:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/warburg-und-gbc-a…
Besonders witzig ist das Warburg Research, für das kein geringerer als Marius Fuhrberg zuständig ist, der noch im Juni 2020 ein Kursziel von 230€ bei Wirecard hatte.
Was auch interessant ist, ist die Hold-Einschätzung mit Kursziel 1,30€ von NuWays. Nuways gehört zu Hauck & Aufhäuser, die bekanntlich im Besitz von Fosun sind. Insofern überraschend, dass der Haus und Hofanalyst so stark von den anderen abweicht.
Hier wird er richtig liegen. Ist doch alles hoch seriös.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.842.017 von straßenköter am 21.11.23 15:00:26
Besonders witzig ist das Warburg Research, für das kein geringerer als Marius Fuhrberg zuständig ist, der noch im Juni 2020 ein Kursziel von 230€ bei Wirecard hatte.
Zitat von straßenköter: Man schafft es nicht, eine Adhoc zu den Jahresergebnissen herauszubringen, aber man präsentiert natürlich gern Ergebnisse von Auftragsanalysen:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/warburg-und-gbc-a…
Besonders witzig ist das Warburg Research, für das kein geringerer als Marius Fuhrberg zuständig ist, der noch im Juni 2020 ein Kursziel von 230€ bei Wirecard hatte.
Man schafft es nicht, eine Adhoc zu den Jahresergebnissen herauszubringen, aber man präsentiert natürlich gern Ergebnisse von Auftragsanalysen:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/warburg-und-gbc-a…
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/warburg-und-gbc-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.838.759 von straßenköter am 21.11.23 08:11:09
Ein Neukunde kostet laut NAGA 200-250€.
Aber schwach, dass sie nicht erklären, dass die hohe "Trefferquote" (Win Rate) nur dadurch kommt, dass Verlusttrades einfach nicht geschlossen werden.
Zitat von straßenköter: Dies erfordert hohe Marketingaufwendungen, was aber die Nebenwirkung hat, dass man hohe Verluste schreibt.
Ein Neukunde kostet laut NAGA 200-250€.
Aber schwach, dass sie nicht erklären, dass die hohe "Trefferquote" (Win Rate) nur dadurch kommt, dass Verlusttrades einfach nicht geschlossen werden.
Das ZDF hat über Copy-Trader eine Reprotage erstellt, in der auch viel über das Geschäftsmodell der Naga gesprochen wird:
https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/finanzen-influence…
Es ist relativ einfach zu erkennen, worin das Problem des Geschäftsmodells liegt. Dadurch, dass die überwältigende Mehrzahl der Trades für den Endverbraucher im Minus enden, benötigt man permanent neue Kunden, weil die alten Kunden irgendwann enttäuscht sein dürften. Dies erfordert hohe Marketingaufwendungen, was aber die Nebenwirkung hat, dass man hohe Verluste schreibt. Mit der ausgerufenen Reduzierung der Marketingaufwendungen steuert man jetzt zwar gegen die hohen Kosten, was aber meines Erachtens wiederum bewirkt, dass dem Geschäftsmodell langsam der Boden unter den Füssen weggezogen wird, weil die Neukunden nicht mehr ausreichend nachkommen. Und über zu wenig Neukunden dürften Influencer nicht gerade erfreut sein, weil deren Einnahmebasis schwindet.
Das Fazit kann jetzt jeder selber ziehen.
https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/finanzen-influence…
Es ist relativ einfach zu erkennen, worin das Problem des Geschäftsmodells liegt. Dadurch, dass die überwältigende Mehrzahl der Trades für den Endverbraucher im Minus enden, benötigt man permanent neue Kunden, weil die alten Kunden irgendwann enttäuscht sein dürften. Dies erfordert hohe Marketingaufwendungen, was aber die Nebenwirkung hat, dass man hohe Verluste schreibt. Mit der ausgerufenen Reduzierung der Marketingaufwendungen steuert man jetzt zwar gegen die hohen Kosten, was aber meines Erachtens wiederum bewirkt, dass dem Geschäftsmodell langsam der Boden unter den Füssen weggezogen wird, weil die Neukunden nicht mehr ausreichend nachkommen. Und über zu wenig Neukunden dürften Influencer nicht gerade erfreut sein, weil deren Einnahmebasis schwindet.
Das Fazit kann jetzt jeder selber ziehen.
JA2022
Im Bundesanzeiger wurde heute die Einladung zur Hv für das Jahr 2022. Dementsprechend ist auch der JA 2022 online gegangen:https://files.naga.com/The-Naga-Group-AG-GB-2022-EN.pdf?_gl=…
Stolze 37.000.000 Euro Verlust hat man in 2022 verbuchen müssen. Herzlichen Glückwunsch. Wie das wohl der Kurs aufnehmen wird?
Wer will, kann sich die Prsentation aus dem Oktober anhören/ansehen:
https://group.naga.com/de/investor-relations/news-and-presen…
Die HV hat man laut Terminkalender auf den 21.12,2023 fixiert. Immerhin noch in diesem Jahr...
Der Aktienkurs kämpft mit der Pennystockmarke.
https://group.naga.com/de/investor-relations/news-and-presen…
Die HV hat man laut Terminkalender auf den 21.12,2023 fixiert. Immerhin noch in diesem Jahr...
Der Aktienkurs kämpft mit der Pennystockmarke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.723.921 von straßenköter am 31.10.23 15:57:34👍👍👍👍👍
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