Amp schließt kommerzielle Vereinbarungen für Cape Hardy Advanced Fuels Precinct ab
Adelaide, Australien (ots/PRNewswire) - Amp Energy ("Amp" oder das
"Unternehmen") gab heute bekannt, dass es alle erforderlichen kommerziellen
Vereinbarungen für die Entwicklung des Cape Hardy Advanced Fuels Precinct
abgeschlossen hat - eines der führenden Projekte für grünen Wasserstoff, grünes
Ammoniak und fortschrittliche Kraftstoffe in Australien. Die Vereinbarungen, die
mit Iron Road Ltd. abgeschlossen wurden, beinhalten den Kauf eines 630 Hektar
großen Grundstücks in Cape Hardy sowie eine endgültige Lizenzgebührenstruktur
und eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur. Amp wird
weiterhin auf den Entwicklungsfortschritten aufbauen, die seit der Ankündigung
der strategischen Rahmenvereinbarung mit Iron Road Ltd im April 2023 erzielt
wurden, um fortschrittliche Brennstoffproduktionskapazitäten nach Cape Hardy zu
bringen.
Der Cape Hardy Advanced Fuels Precinct wird mit einer geplanten
Elektrolyseur-Kapazität von bis zu 10 GW eine Produktion in großem Maßstab
ermöglichen. Die Entwicklung wird so strukturiert sein, dass zunächst 1 GW in
Betrieb genommen wird und in weiteren Schritten eine Gesamtkapazität von 10 GW
erreicht wird. Das Projekt wird sowohl den australischen Inlandsmarkt beliefern
und damit die Netto-Null-Ziele der australischen Regierung unterstützen, als
auch globale Exportmöglichkeiten bieten. Zur Erleichterung der Verteilung wird
Cape Hardy mit Australiens erstem zweckbestimmten Exportterminal für moderne
Kraftstoffe ausgestattet.
Amp hat in den letzten zwei Jahren in Zusammenarbeit mit Iron Road Ltd und der
Regierung von Südaustralien Gespräche über die Entwicklung des Cape Hardy
Advanced Fuels Precinct geführt. In dieser Zeit hat Amp bedeutende
Entwicklungsfortschritte gemacht. Das Konzept, der Entwurf und die FEED-Phase
(Pre-Front End Engineering Design) des Projekts wurden von zwei weltweit
führenden Ingenieurbüros, Arup und Technip Technologies, untersucht und geprüft,
und Amp strebt den Abschluss der FEED-Studien für die erste
1-GW-Elektrolyseur-Phase in den nächsten neun Monaten an. Das FEED-Scoping und
die Auftragsvergabe sind derzeit im Gange und sollen Ende 2024 oder Anfang 2025
abgeschlossen werden.
Das entsalzte Wasser soll aus der kürzlich angekündigten
Meerwasserentsalzungsanlage des Northern Water Supply (NWS) stammen, die in Cape
Hardy errichtet werden soll, um den Bedarf des Projekts an
Elektrolyseur-Speisewasser, Kühlwasser, Prozessanlagenwasser und Löschwasser zu
decken. Amp kofinanziert die Ausgaben für das NWS-Projekt vor dem FID.
Außerdem arbeitet Amp eng mit der Barngarla Determination Aboriginal Corporation
"Unternehmen") gab heute bekannt, dass es alle erforderlichen kommerziellen
Vereinbarungen für die Entwicklung des Cape Hardy Advanced Fuels Precinct
abgeschlossen hat - eines der führenden Projekte für grünen Wasserstoff, grünes
Ammoniak und fortschrittliche Kraftstoffe in Australien. Die Vereinbarungen, die
mit Iron Road Ltd. abgeschlossen wurden, beinhalten den Kauf eines 630 Hektar
großen Grundstücks in Cape Hardy sowie eine endgültige Lizenzgebührenstruktur
und eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur. Amp wird
weiterhin auf den Entwicklungsfortschritten aufbauen, die seit der Ankündigung
der strategischen Rahmenvereinbarung mit Iron Road Ltd im April 2023 erzielt
wurden, um fortschrittliche Brennstoffproduktionskapazitäten nach Cape Hardy zu
bringen.
Der Cape Hardy Advanced Fuels Precinct wird mit einer geplanten
Elektrolyseur-Kapazität von bis zu 10 GW eine Produktion in großem Maßstab
ermöglichen. Die Entwicklung wird so strukturiert sein, dass zunächst 1 GW in
Betrieb genommen wird und in weiteren Schritten eine Gesamtkapazität von 10 GW
erreicht wird. Das Projekt wird sowohl den australischen Inlandsmarkt beliefern
und damit die Netto-Null-Ziele der australischen Regierung unterstützen, als
auch globale Exportmöglichkeiten bieten. Zur Erleichterung der Verteilung wird
Cape Hardy mit Australiens erstem zweckbestimmten Exportterminal für moderne
Kraftstoffe ausgestattet.
Amp hat in den letzten zwei Jahren in Zusammenarbeit mit Iron Road Ltd und der
Regierung von Südaustralien Gespräche über die Entwicklung des Cape Hardy
Advanced Fuels Precinct geführt. In dieser Zeit hat Amp bedeutende
Entwicklungsfortschritte gemacht. Das Konzept, der Entwurf und die FEED-Phase
(Pre-Front End Engineering Design) des Projekts wurden von zwei weltweit
führenden Ingenieurbüros, Arup und Technip Technologies, untersucht und geprüft,
und Amp strebt den Abschluss der FEED-Studien für die erste
1-GW-Elektrolyseur-Phase in den nächsten neun Monaten an. Das FEED-Scoping und
die Auftragsvergabe sind derzeit im Gange und sollen Ende 2024 oder Anfang 2025
abgeschlossen werden.
Das entsalzte Wasser soll aus der kürzlich angekündigten
Meerwasserentsalzungsanlage des Northern Water Supply (NWS) stammen, die in Cape
Hardy errichtet werden soll, um den Bedarf des Projekts an
Elektrolyseur-Speisewasser, Kühlwasser, Prozessanlagenwasser und Löschwasser zu
decken. Amp kofinanziert die Ausgaben für das NWS-Projekt vor dem FID.
Außerdem arbeitet Amp eng mit der Barngarla Determination Aboriginal Corporation