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     121  0 Kommentare Reality TV Star, Mollie Pearce, unterstützt Kampagne gegen Ungleichbehandlung bei einer Krankheit, mit der Millionen von Menschen global zu kämpfen haben

    Celltrion startet zusammen mit TV-Star Mollie Pearce den zweiten Teil der Kampagne Where’s Crohn’s & Colitis (CC)? anlässlich des diesjährigen World IBD Day (19. Mai 2024).

    Die Kampagne befasst sich mit dem Zugang zu IBD-Behandlung und Pflege, da die Krankheit sich weltweit immer mehr ausbreitet 1 . Weltweit und auch innerhalb eines Landes gibt es große Unterschiede und Betroffene machen unterschiedliche Erfahrungen mit IBD und der Bekämpfung der Krankheit2 .

    Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein zu schärfen für diese Ungleichbehandlung und Lösungen aufzuzeigen, damit die Diagnose möglichst schnell gestellt wird und Patienten zügig eine angemessene, moderne Behandlung erhalten.

    Neue Behandlungsmethoden, zum Beispiel Injektionen, die Patienten sich zuhause verabreichen können (statt eines Krankenhausaufenthalts), verbessern die Lebensqualität und die Selbständigkeit 3 .

    Die Kampagne ermutigt Menschen über den Tellerrand hinaus zu blicken, um die unsichtbare Krankheit sichtbar zu machen. Dabei begeben die Nutzer sich auf eine grenzübergreifende Reise und erkunden global Ungleichbehandlungen bei IBD und wie diese beseitigt werden könnten.

    Reality TV-Star Mollie Pearce, eine Kandidatin in der populären britischen Show ‘The Traitors’, arbeitet für die Kampagne mit Celltrion zusammen. Bei Mollie wurde im Alter von 11 Jahren UC diagnostiziert. Sie teilt ihre Erfahrungen mit der Krankheit offen und wurde so zu einer Sprecherin der IBD Community, um die Stigmatisierung zu beseitigen und andere zu inspirieren, sich nach der bestmöglichen Pflege umzusehen.

    Mollie Pearce, Medienpersönlichkeit und Finalistin von ‘The Traitors’ , kommentierte: „Ein Leben mit einer Krankheit wie UC bringt sehr viele Herausforderungen mit sich - manchmal kann man das Haus nicht verlassen und ein Treffen mit Freunden ist unmöglich. Deshalb bin ich eine so leidenschaftliche Sprecherin der IBD Community. Ich möchte anderen helfen, Hindernisse zu beseitigen, sodass sie nach ihrer Diagnose Dinge tun können, die sie vorher für unmöglich hielten.

    „Die Kampagne Where’s CC? kommt von Herzen. Ich möchte alles in meiner Macht Stehende tun, damit jeder als Individuum behandelt wird und die Pflege erhält, die ihm zusteht.”

    Herr Kevin Byoung Seo Choi, Executive VP und Leiter der Marketingabteilung bei Celltrion , sagte: „Es ist inakzeptabel, dass es so viele Hindernisse gibt, wenn es um die Pflege und Behandlung von IBD geht. Das reicht von geografisch bedingten Ungleichheiten beim Zugang zu Infusionszentren über Grenzen von Gesundheitssystemen bis hin zur Bildung. Es ist an der Zeit, die Ursachen für diese Ungleichbehandlung global anzugehen, sodass alle Patienten Zugang zu möglicherweise lebensverändernden Therapien haben.

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    Business Wire (dt.)
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    Reality TV Star, Mollie Pearce, unterstützt Kampagne gegen Ungleichbehandlung bei einer Krankheit, mit der Millionen von Menschen global zu kämpfen haben Celltrion startet zusammen mit TV-Star Mollie Pearce den zweiten Teil der Kampagne Where’s Crohn’s & Colitis (CC)? anlässlich des diesjährigen World IBD Day (19. Mai 2024). Die Kampagne befasst sich mit dem Zugang zu IBD-Behandlung und Pflege, da …