Ford gewinnt gleich zwei der begehrten Deutschen Digital Awards 2024 (FOTO)
Köln (ots) -
- Auszeichnung in Silber für innovative Social-Media-Kampagne "Ford GT Junge x
Ford Deutschland" in der Kategorie Social Media / Real Time Content
- Auszeichnung in Silber für "Living the Adventurous Spirit - Ford liebt das
Abenteuer" in der Kategorie Social
- Beide Awards sind Zeichen der Anerkennung für Agilität und Kreativität im
digitalen Marketing
Am 16. Mai wurden in den Berliner Reinbeckhallen die Preisträger des Deutschen
Digital Awards 2024 bekannt gegeben. Ford und die digitale Kreativagentur
Odaline konnten sich gleich zweifach über die angesehene Auszeichnung in Silber
freuen. Die Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" wurde in der Kategorie
Social Media - Real Time Content gewürdigt - insbesondere für das innovative
Content-System, das die Marke täglich wie ein Creator agieren lässt. Zudem
erhielt Ford die Auszeichnung in der Kategorie Social unter dem Motto "Living
the Adventurous Spirit", für die Ford mit verschiedenen Content Creator
zusammengearbeitet hat. Hazel Brugger, Riccardo Simonetti oder auch Jens
"Knossi" Knossalla und Otto "Bulletproof" Karasch waren unter anderem die
Gesichter dieser preisgekrönten Kampagne.
- Auszeichnung in Silber für innovative Social-Media-Kampagne "Ford GT Junge x
Ford Deutschland" in der Kategorie Social Media / Real Time Content
- Auszeichnung in Silber für "Living the Adventurous Spirit - Ford liebt das
Abenteuer" in der Kategorie Social
- Beide Awards sind Zeichen der Anerkennung für Agilität und Kreativität im
digitalen Marketing
Am 16. Mai wurden in den Berliner Reinbeckhallen die Preisträger des Deutschen
Digital Awards 2024 bekannt gegeben. Ford und die digitale Kreativagentur
Odaline konnten sich gleich zweifach über die angesehene Auszeichnung in Silber
freuen. Die Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" wurde in der Kategorie
Social Media - Real Time Content gewürdigt - insbesondere für das innovative
Content-System, das die Marke täglich wie ein Creator agieren lässt. Zudem
erhielt Ford die Auszeichnung in der Kategorie Social unter dem Motto "Living
the Adventurous Spirit", für die Ford mit verschiedenen Content Creator
zusammengearbeitet hat. Hazel Brugger, Riccardo Simonetti oder auch Jens
"Knossi" Knossalla und Otto "Bulletproof" Karasch waren unter anderem die
Gesichter dieser preisgekrönten Kampagne.
Fabian Halft, Direktor Marketing der Ford DACH-Organisation, betont die
Bedeutung des DDA für Ford und die ausgezeichneten Projekte: "Der Deutsche
Digital Award ist für Ford eine wichtige Plattform, um die besten digitalen
Ideen und Projekte zu würdigen. Es ist ein toller Erfolg, dass wir gleich zwei
Awards gewonnen haben, für Kampagnen, die uns als Marke sehr wichtig sind. Wir
wollen Content produzieren, den die Community liebt und freuen uns, wenn das
Anklang findet."
Odaline Co-Founder Jan König äußerte sich begeistert: "Uns macht es mega Spaß,
mit Marken zusammenzuarbeiten, die sich trauen und die verstehen, dass das Game
sich verändert. Mit unserem Content Game sind wir die #1 Auto Brand auf TikTok
(Likes) und YouTube (Views) und sind super happy, dass wir diesen Weg mit Euch
gehen dürfen."
Ford Deutschland arbeitet bereits seit Sommer 2023 gemeinsam mit Odaline an
verschiedenen digitalen Content-Formaten und bekannten Content Creator, um die
Marke auf eine neue Art erlebbar zu machen und einzigartige Differenzierung im
europäischen Raum zu schaffen.
# # #
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im
Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com .
Pressekontakt:
Justine Schreiber
Ford-Werke GmbH
+49 / 170 22 85 375
mailto:jschrei5@ford.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6955/5784001
OTS: Ford-Werke GmbH
Bedeutung des DDA für Ford und die ausgezeichneten Projekte: "Der Deutsche
Digital Award ist für Ford eine wichtige Plattform, um die besten digitalen
Ideen und Projekte zu würdigen. Es ist ein toller Erfolg, dass wir gleich zwei
Awards gewonnen haben, für Kampagnen, die uns als Marke sehr wichtig sind. Wir
wollen Content produzieren, den die Community liebt und freuen uns, wenn das
Anklang findet."
Odaline Co-Founder Jan König äußerte sich begeistert: "Uns macht es mega Spaß,
mit Marken zusammenzuarbeiten, die sich trauen und die verstehen, dass das Game
sich verändert. Mit unserem Content Game sind wir die #1 Auto Brand auf TikTok
(Likes) und YouTube (Views) und sind super happy, dass wir diesen Weg mit Euch
gehen dürfen."
Ford Deutschland arbeitet bereits seit Sommer 2023 gemeinsam mit Odaline an
verschiedenen digitalen Content-Formaten und bekannten Content Creator, um die
Marke auf eine neue Art erlebbar zu machen und einzigartige Differenzierung im
europäischen Raum zu schaffen.
# # #
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im
Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com .
Pressekontakt:
Justine Schreiber
Ford-Werke GmbH
+49 / 170 22 85 375
mailto:jschrei5@ford.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6955/5784001
OTS: Ford-Werke GmbH
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte