checkAd

    Kevin Fiawoo und Marcel Mankas von der Vertranium GmbH  137  0 Kommentare Warum es für Finanzdienstleister heute essenziell ist, potenzielle Kunden und Bewerber bereits vor dem Erstkontakt von sich zu überzeugen (FOTO)

    Stuttgart (ots) - Viele Finanzdienstleister klagen über Schwierigkeiten,
    zuverlässig Neukunden oder Bewerber zu gewinnen. Dabei ist die Ausgangslage
    günstiger denn je, denn immer mehr potenzielle Kunden haben Bedarf an
    kompetenter Beratung und immer mehr mögliche Bewerber streben nach neuen
    Karriereperspektiven. Kevin Fiawoo und Marcel Mankas, Geschäftsführer der
    Vertranium GmbH, haben bereits zahlreiche Finanzdienstleister bei der Skalierung
    ihres Unternehmens unterstützt und wissen, warum die Kunden oder Bewerber häufig
    ausbleiben. In diesem Beitrag erfahren Sie, mit welchen Haltungen sich die
    Unternehmer selbst im Weg stehen, warum die Außendarstellung für
    Finanzdienstleister so wichtig ist und welche Strategien bei der
    Neukundengewinnung oder Mitarbeitergewinnung wirklich erfolgreich funktionieren.

    Anlegen, investieren, profitieren - die Möglichkeiten zur Vermögensbildung sind
    so umfangreich wie nie zuvor. Manche Menschen sehen ihre Berufung in der
    Auseinandersetzung mit verschiedenen Strategien am Finanzmarkt. Andere hingegen
    fühlen sich durch die zahlreichen Optionen eher abgeschreckt und zögern. Diese
    Menschen können sich kompetente Unterstützung durch einen Finanzdienstleister
    einholen, der ihnen bei ihren individuellen Fragen beratend und begleitend zur
    Seite steht. Doch trotz dieser eigentlich guten Voraussetzungen gibt es nach wie
    vor Unternehmer und Selbstständige, die Schwierigkeiten haben, neue Kunden von
    sich zu überzeugen. Dadurch gelingt es ihnen nicht, geplant zu expandieren und
    ihr Unternehmen weiterzubringen. "Wir entlarven immer wieder dieselben Ursachen,
    warum ein Finanzdienstleister auf der Stelle tritt. Meist liegt es nicht an der
    Qualität der Dienstleistung, sondern am fehlenden unternehmerischen Know-how in
    den Themen Marketing und Vertrieb, das es braucht, um sich vor potenziellen
    Kunden und Bewerber im richtigen Licht zu präsentieren", erklärt Kevin Fiawoo,
    Geschäftsführer der Vertranium GmbH.

    "Einige Unternehmer glauben sogar immer noch, dass sie keine Webseite benötigen,
    um Kunden oder Bewerber zu gewinnen - eine Haltung, die vielleicht vor 20 Jahren
    funktioniert hat, aber heutzutage völlig verfehlt ist - wir leben im Jahr 2024",
    ergänzt sein Geschäftspartner Marcel Mankas. "Finanzdienstleister müssen
    verstehen, dass ihre Außendarstellung und damit auch ihre Webseite und ihr
    kompletter digitaler Auftritt darüber entscheidet, ob sich ein potenzieller
    Kunde oder Bewerber für oder gegen sie entscheidet. Denn die Zielgruppe der
    Branche googelt ihren (zukünftigen) Dienstleister oder Mentor und scannt sogar
    deren Social-Media-Profile." Gemeinsam leiten Kevin Fiawoo und Marcel Mankas die
    Vertranium GmbH, ein Beratungsunternehmen, das Finanzdienstleistern zu mehr
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Kevin Fiawoo und Marcel Mankas von der Vertranium GmbH Warum es für Finanzdienstleister heute essenziell ist, potenzielle Kunden und Bewerber bereits vor dem Erstkontakt von sich zu überzeugen (FOTO) Viele Finanzdienstleister klagen über Schwierigkeiten, zuverlässig Neukunden oder Bewerber zu gewinnen. Dabei ist die Ausgangslage günstiger denn je, denn immer mehr potenzielle Kunden haben Bedarf an kompetenter Beratung und immer mehr mögliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer