checkAd

     105  0 Kommentare Busfahrerstreik in Hessen hat begonnen

    Für Sie zusammengefasst
    • Warnstreik in Hessen führt zu Ausfällen auf vielen Buslinien
    • Streikbeteiligung liegt bei fast 100 Prozent
    • Großstädte wie Kassel, Darmstadt und Wiesbaden nicht betroffen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In Hessen kommt es am Freitag wegen eines Warnstreiks zu Ausfällen auf zahlreichen Buslinien. Der Streik sei planmäßig angelaufen, die Streikbeteiligung liege bei fast 100 Prozent, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Jochen Koppler am Freitagmorgen.

    Betroffen sind nahezu alle Buslinien in Frankfurt sowie Verbindungen in vielen mittleren Städten und auf dem Land. In den Großstädten Kassel, Darmstadt und Wiesbaden hingegen sei mit normalem Busverkehr zu rechnen.

    Verdi hatte die Fahrer der privaten Busunternehmen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen, der auch am Dienstag und Mittwoch nach Pfingsten andauern soll./esz/DP/jha





    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Busfahrerstreik in Hessen hat begonnen In Hessen kommt es am Freitag wegen eines Warnstreiks zu Ausfällen auf zahlreichen Buslinien. Der Streik sei planmäßig angelaufen, die Streikbeteiligung liege bei fast 100 Prozent, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Jochen Koppler am Freitagmorgen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer