checkAd

     101  0 Kommentare Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen mutmaßlichen Fico-Angreifer

    Für Sie zusammengefasst
    • Slowakische Behörden ermitteln wegen versuchten Mordes.
    • Mutmaßlicher Täter als "einsamer Wolf" bezeichnet.
    • Angriff wird als politisch motiviert eingestuft.

    BRATISLAVA (dpa-AFX) - Nach dem Attentat auf Regierungschef Robert Fico ermitteln die slowakischen Behörden wegen versuchten Mordes gegen den mutmaßlichen Täter. Wie Innenminister Matus Sutaj Estok am Donnerstag nach einer Sitzung des Sicherheitsrats in Bratislava weiter sagte, handelt es sich bei dem Mann um einen "einsamen Wolf", der mit der politischen Entwicklung in der Slowakei unzufrieden sei. Er sprach erneut von einem politisch motivierten Angriff. "Ich kann bestätigen, dass der Verdächtige kein Mitglied einer radikalisierten politischen Gruppierung ist, weder einer rechten noch einer linken", betonte Sutaj Estok./wo/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen mutmaßlichen Fico-Angreifer Nach dem Attentat auf Regierungschef Robert Fico ermitteln die slowakischen Behörden wegen versuchten Mordes gegen den mutmaßlichen Täter. Wie Innenminister Matus Sutaj Estok am Donnerstag nach einer Sitzung des Sicherheitsrats in Bratislava weiter …