Das digitale Zuhause der Baufinanzierung
Wüstenrot arbeitet jetzt mit Interhyps neuer Baufinanzierungs-Plattform HOME
München (ots) -
- Wichtiger Schritt bei der Entwicklung der volldigitalen Baufinanzierung der
Interhyp: Als erste Vertriebsorganisation nutzt die Wüstenrot Bausparkasse ab
sofort die neue Plattform HOME
- Bis Ende Mai wird HOME an Wüstenrot ausgeliefert, danach folgt die Anbindung
zu den Wüstenrot-Kooperationspartnern
- Mit HOME steht der traditionsreichsten Bausparkasse Deutschlands eine
hochmoderne Baufinanzierungs-Plattform zur Verfügung, die für alle Beteiligten
einen schnellen und unkomplizierten Prozess vom ersten Kontakt bis zur
Kreditentscheidung bietet
Die Wüstenrot Bausparkasse AG nutzt ab sofort Interhyps neue
Baufinanzierungs-Plattform HOME für die Vermittlung von Immobilienkrediten. HOME
wurde über die letzten drei Jahre hinweg unter Einsatz moderner Technologien
sowie auf Basis von kontinuierlichem Nutzer-Feedback entwickelt - und bietet
einen einfachen und unkomplizierten Weg ins eigene Zuhause.
- Wichtiger Schritt bei der Entwicklung der volldigitalen Baufinanzierung der
Interhyp: Als erste Vertriebsorganisation nutzt die Wüstenrot Bausparkasse ab
sofort die neue Plattform HOME
- Bis Ende Mai wird HOME an Wüstenrot ausgeliefert, danach folgt die Anbindung
zu den Wüstenrot-Kooperationspartnern
- Mit HOME steht der traditionsreichsten Bausparkasse Deutschlands eine
hochmoderne Baufinanzierungs-Plattform zur Verfügung, die für alle Beteiligten
einen schnellen und unkomplizierten Prozess vom ersten Kontakt bis zur
Kreditentscheidung bietet
Die Wüstenrot Bausparkasse AG nutzt ab sofort Interhyps neue
Baufinanzierungs-Plattform HOME für die Vermittlung von Immobilienkrediten. HOME
wurde über die letzten drei Jahre hinweg unter Einsatz moderner Technologien
sowie auf Basis von kontinuierlichem Nutzer-Feedback entwickelt - und bietet
einen einfachen und unkomplizierten Weg ins eigene Zuhause.
So vereint HOME alle Beteiligten des Prozesses, von Kundinnen und Kunden über
Beraterinnen und Berater sowie Kreditgeber auf einer Plattform und macht damit
Abläufe schlanker und effizienter.
"Heute sind Kundinnen und Kunden gewöhnt, online einzukaufen, Bankgeschäfte zu
tätigen und Versicherungen abzuschließen. Da ist es nur naheliegend, dass auch
der gesamte Prozess der Baufinanzierung immer digitaler wird", sagt Marcus
Fienhold, als Chief Digital Officer der Interhyp Gruppe verantwortlich für das
HOME-Projekt mit Wüstenrot.
Statt in verschiedenen Systemen zu arbeiten, nutzen mit HOME alle Beteiligten
die gleiche Plattform. Kundinnen und Kunden sind besser in den Prozess
eingebunden und haben zahlreiche digitale Tools zur Verfügung, zum Beispiel den
Unterlagen-Manager: Alle wichtigen Dateien, von der Finanzierungsanfrage bis zum
Einkommensnachweis, können dort sicher abgelegt und direkt mit der Beraterin
oder dem Berater geteilt werden. Auch der Überblick über die möglichen
Finanzierungspartner in HOME wurde im Vergleich zum alten System
weiterentwickelt und ermöglicht es nun, verschiedene Finanzierungsvarianten
darzustellen und zu vergleichen, um das für die Kundinnen und Kunden passende
Angebot zu finden.
"Von schnellen und einfachen Prozessen profitieren alle"
"Die Wüstenrot Bausparkasse freut sich sehr, als erste Vertriebsorganisation in
Deutschland mit HOME eine Baufinanzierungs-Plattform auf dem modernsten Stand
der Technik im Einsatz zu haben. Denn von schnellen und einfachen Prozessen
profitieren alle: Unsere Beraterinnen und Berater ebenso wie unsere Kundinnen
und Kunden", sagt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot
Bausparkasse. Für den Fall, dass Wüstenrot im Einzelfall keine eigenen Angebote
stellt, finden die Wüstenrot-Beraterinnen und -Berater in HOME auch passende
Angebote von Drittanbietern und können somit ihre Kundinnen und Kunden optimal
betreuen.
Nach dem erfolgreichen Rollout-Start mit Wüstenrot arbeitet die Interhyp Gruppe
nun mit Hochdruck weiter daran, alle Bausteine einer Baufinanzierung in die
digitale Welt zu überführen. Nächste Meilensteine sind dazu beispielsweise die
automatische Objektbewertung der Immobilie sowie die digitale Bonitäts-Prüfung.
Denn die Vision der Interhyp ist klar: Die volldigitale Baufinanzierung
ermöglichen.
Über Interhyp
Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
die Endkundinnen und -kunden richtet, und Prohyp, die sich an
Einzelvermittlerinnen und -vermittler und institutionelle Partner wendet, hat
das Unternehmen 2023 ein Finanzierungsvolumen von 17,2 Milliarden Euro
erfolgreich bei seinen über 500 Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet
die Interhyp Gruppe die vielfach ausgezeichnete Kompetenz ihrer
Finanzierungsspezialistinnen und -spezialisten mit der Leistungsfähigkeit der
eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform HOME sowie kundenorientierten
Digitalangeboten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre
Kundinnen und Kunden und Partner präsent.
Pressekontakt:
Nannina Matz, Unternehmenssprecherin, Interhyp AG, Domagkstraße 34, 80807
München, Telefon: +49 (89) 20307 1284, E-Mail: presse@interhyp.de;
https://www.interhyp.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12620/5780719
OTS: Interhyp AG
Beraterinnen und Berater sowie Kreditgeber auf einer Plattform und macht damit
Abläufe schlanker und effizienter.
"Heute sind Kundinnen und Kunden gewöhnt, online einzukaufen, Bankgeschäfte zu
tätigen und Versicherungen abzuschließen. Da ist es nur naheliegend, dass auch
der gesamte Prozess der Baufinanzierung immer digitaler wird", sagt Marcus
Fienhold, als Chief Digital Officer der Interhyp Gruppe verantwortlich für das
HOME-Projekt mit Wüstenrot.
Statt in verschiedenen Systemen zu arbeiten, nutzen mit HOME alle Beteiligten
die gleiche Plattform. Kundinnen und Kunden sind besser in den Prozess
eingebunden und haben zahlreiche digitale Tools zur Verfügung, zum Beispiel den
Unterlagen-Manager: Alle wichtigen Dateien, von der Finanzierungsanfrage bis zum
Einkommensnachweis, können dort sicher abgelegt und direkt mit der Beraterin
oder dem Berater geteilt werden. Auch der Überblick über die möglichen
Finanzierungspartner in HOME wurde im Vergleich zum alten System
weiterentwickelt und ermöglicht es nun, verschiedene Finanzierungsvarianten
darzustellen und zu vergleichen, um das für die Kundinnen und Kunden passende
Angebot zu finden.
"Von schnellen und einfachen Prozessen profitieren alle"
"Die Wüstenrot Bausparkasse freut sich sehr, als erste Vertriebsorganisation in
Deutschland mit HOME eine Baufinanzierungs-Plattform auf dem modernsten Stand
der Technik im Einsatz zu haben. Denn von schnellen und einfachen Prozessen
profitieren alle: Unsere Beraterinnen und Berater ebenso wie unsere Kundinnen
und Kunden", sagt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot
Bausparkasse. Für den Fall, dass Wüstenrot im Einzelfall keine eigenen Angebote
stellt, finden die Wüstenrot-Beraterinnen und -Berater in HOME auch passende
Angebote von Drittanbietern und können somit ihre Kundinnen und Kunden optimal
betreuen.
Nach dem erfolgreichen Rollout-Start mit Wüstenrot arbeitet die Interhyp Gruppe
nun mit Hochdruck weiter daran, alle Bausteine einer Baufinanzierung in die
digitale Welt zu überführen. Nächste Meilensteine sind dazu beispielsweise die
automatische Objektbewertung der Immobilie sowie die digitale Bonitäts-Prüfung.
Denn die Vision der Interhyp ist klar: Die volldigitale Baufinanzierung
ermöglichen.
Über Interhyp
Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
die Endkundinnen und -kunden richtet, und Prohyp, die sich an
Einzelvermittlerinnen und -vermittler und institutionelle Partner wendet, hat
das Unternehmen 2023 ein Finanzierungsvolumen von 17,2 Milliarden Euro
erfolgreich bei seinen über 500 Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet
die Interhyp Gruppe die vielfach ausgezeichnete Kompetenz ihrer
Finanzierungsspezialistinnen und -spezialisten mit der Leistungsfähigkeit der
eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform HOME sowie kundenorientierten
Digitalangeboten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre
Kundinnen und Kunden und Partner präsent.
Pressekontakt:
Nannina Matz, Unternehmenssprecherin, Interhyp AG, Domagkstraße 34, 80807
München, Telefon: +49 (89) 20307 1284, E-Mail: presse@interhyp.de;
https://www.interhyp.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12620/5780719
OTS: Interhyp AG