checkAd

    Das digitale Zuhause der Baufinanzierung  149  0 Kommentare Wüstenrot arbeitet jetzt mit Interhyps neuer Baufinanzierungs-Plattform HOME

    München (ots) -

    - Wichtiger Schritt bei der Entwicklung der volldigitalen Baufinanzierung der
    Interhyp: Als erste Vertriebsorganisation nutzt die Wüstenrot Bausparkasse ab
    sofort die neue Plattform HOME
    - Bis Ende Mai wird HOME an Wüstenrot ausgeliefert, danach folgt die Anbindung
    zu den Wüstenrot-Kooperationspartnern
    - Mit HOME steht der traditionsreichsten Bausparkasse Deutschlands eine
    hochmoderne Baufinanzierungs-Plattform zur Verfügung, die für alle Beteiligten
    einen schnellen und unkomplizierten Prozess vom ersten Kontakt bis zur
    Kreditentscheidung bietet

    Die Wüstenrot Bausparkasse AG nutzt ab sofort Interhyps neue
    Baufinanzierungs-Plattform HOME für die Vermittlung von Immobilienkrediten. HOME
    wurde über die letzten drei Jahre hinweg unter Einsatz moderner Technologien
    sowie auf Basis von kontinuierlichem Nutzer-Feedback entwickelt - und bietet
    einen einfachen und unkomplizierten Weg ins eigene Zuhause.

    So vereint HOME alle Beteiligten des Prozesses, von Kundinnen und Kunden über
    Beraterinnen und Berater sowie Kreditgeber auf einer Plattform und macht damit
    Abläufe schlanker und effizienter.

    "Heute sind Kundinnen und Kunden gewöhnt, online einzukaufen, Bankgeschäfte zu
    tätigen und Versicherungen abzuschließen. Da ist es nur naheliegend, dass auch
    der gesamte Prozess der Baufinanzierung immer digitaler wird", sagt Marcus
    Fienhold, als Chief Digital Officer der Interhyp Gruppe verantwortlich für das
    HOME-Projekt mit Wüstenrot.

    Statt in verschiedenen Systemen zu arbeiten, nutzen mit HOME alle Beteiligten
    die gleiche Plattform. Kundinnen und Kunden sind besser in den Prozess
    eingebunden und haben zahlreiche digitale Tools zur Verfügung, zum Beispiel den
    Unterlagen-Manager: Alle wichtigen Dateien, von der Finanzierungsanfrage bis zum
    Einkommensnachweis, können dort sicher abgelegt und direkt mit der Beraterin
    oder dem Berater geteilt werden. Auch der Überblick über die möglichen
    Finanzierungspartner in HOME wurde im Vergleich zum alten System
    weiterentwickelt und ermöglicht es nun, verschiedene Finanzierungsvarianten
    darzustellen und zu vergleichen, um das für die Kundinnen und Kunden passende
    Angebot zu finden.

    "Von schnellen und einfachen Prozessen profitieren alle"

    "Die Wüstenrot Bausparkasse freut sich sehr, als erste Vertriebsorganisation in
    Deutschland mit HOME eine Baufinanzierungs-Plattform auf dem modernsten Stand
    der Technik im Einsatz zu haben. Denn von schnellen und einfachen Prozessen
    profitieren alle: Unsere Beraterinnen und Berater ebenso wie unsere Kundinnen
    und Kunden", sagt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot
    Bausparkasse. Für den Fall, dass Wüstenrot im Einzelfall keine eigenen Angebote
    stellt, finden die Wüstenrot-Beraterinnen und -Berater in HOME auch passende
    Angebote von Drittanbietern und können somit ihre Kundinnen und Kunden optimal
    betreuen.

    Nach dem erfolgreichen Rollout-Start mit Wüstenrot arbeitet die Interhyp Gruppe
    nun mit Hochdruck weiter daran, alle Bausteine einer Baufinanzierung in die
    digitale Welt zu überführen. Nächste Meilensteine sind dazu beispielsweise die
    automatische Objektbewertung der Immobilie sowie die digitale Bonitäts-Prüfung.
    Denn die Vision der Interhyp ist klar: Die volldigitale Baufinanzierung
    ermöglichen.

    Über Interhyp

    Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
    Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
    die Endkundinnen und -kunden richtet, und Prohyp, die sich an
    Einzelvermittlerinnen und -vermittler und institutionelle Partner wendet, hat
    das Unternehmen 2023 ein Finanzierungsvolumen von 17,2 Milliarden Euro
    erfolgreich bei seinen über 500 Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet
    die Interhyp Gruppe die vielfach ausgezeichnete Kompetenz ihrer
    Finanzierungsspezialistinnen und -spezialisten mit der Leistungsfähigkeit der
    eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform HOME sowie kundenorientierten
    Digitalangeboten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiterinnen
    und Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre
    Kundinnen und Kunden und Partner präsent.

    Pressekontakt:

    Nannina Matz, Unternehmenssprecherin, Interhyp AG, Domagkstraße 34, 80807
    München, Telefon: +49 (89) 20307 1284, E-Mail: presse@interhyp.de;
    https://www.interhyp.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12620/5780719
    OTS: Interhyp AG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Das digitale Zuhause der Baufinanzierung Wüstenrot arbeitet jetzt mit Interhyps neuer Baufinanzierungs-Plattform HOME - Wichtiger Schritt bei der Entwicklung der volldigitalen Baufinanzierung der Interhyp: Als erste Vertriebsorganisation nutzt die Wüstenrot Bausparkasse ab sofort die neue Plattform HOME - Bis Ende Mai wird HOME an Wüstenrot ausgeliefert, danach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer