checkAd

     161  0 Kommentare Fraport Aktie für ein KAUFEN fehlt Platow noch was. Stichwort: Verschuldung.

    Fraport Aktie – Platow schaut auf den Flughafenbetreiber. Wie Phoenix nach Corona wiederauferstanden. Warum es für den Platow Brief nicht für eine KAUF-Empfehlung reicht, finden Sie hier. Hier die Einzelheiten dazu, warum die Aktie von Fraport (ISIN: US0378331005) ein KAUF sein könnte. Und welche Voraussetzungen noch erfüllt werden sollten, damit sie es uneingeschränkt werden kann – ein KAUF. Im Platow Brief genauer betrachtet:

    Fraport ist auf dem richtigen Weg

    Trotz erheblicher Streikausfälle am Flughafen Frankfurt ist es Fraport gelungen, einen überraschend starken Jahresauftakt hinzulegen.

    Wie der Flughafenbetreiber am Dienstag (14.5.) mitteilte, stiegen der ber. Umsatz um rd. 17% auf 763,5 Mio Euro, das EBITDA um 34% auf 212,6 Mio Euro und das EBIT sogar um 98% auf 82,9 Mio Euro. Unterm Strich stand ein Gewinn von 12,7 Mio Euro, nachdem im Vj. noch ein Fehlbetrag von 32,6 Mio Euro die Bilanz belastete. Damit wurde der Analystenkonsens um bis zu 5% geschlagen. Insbesondere die erhöhte Reiselust in Frankfurt (+10%), Antalya (+16%), Lima (+21%) und Ljubljana (+28%) habe für deutlich zweistellige Wachstumsraten bei den Passagierzahlen gesorgt. Besonders positiv erachten wir die weitere Entspannung im Cargo-Geschäft, das allein in Frankfurt dank erhöhter Nachfrage aus Asien um rd. 6% auf 0,5 Mio. Tonnen zulegte und das Wachstum des Konzerns damit stabilisierte.

    UND GEFALLEN IHNEN DIE KLAREN AUSSAGEN UNSERES GASTBEITRAGES AUS DEM AKTUELLEN PLATOW BRIEF? Wir werden Ihnen in den nächsten Wochen jeweils eine Leseprobe aus der aktuellen Ausgabe präsentieren und wenn es ihnen gefällt:

    „Fraport Aktie ja, aber…“. Reicht Ihnen das nicht? Dann testen Sie jetzt die PLATOW Börse für 4 Wochen zum Preis von nur 7,99 Euro anstelle von 57,00 Euro.

    An der Börse legte die MDAX-Aktie (50,15 Euro; DE0005773303) um rd. 5% zu. Es ist nicht der nur bestätigte Ausblick (EBITDA: 1,26 bis 1,36 Mrd.; Gewinn: 435 bis 530 Mio. Euro) bei ausbleibender Dividende, der uns abwarten lässt. Uns stört im aktuellen Zinsumfeld eher der hohe Verschuldungsgrad, auch wenn die Entwicklung in die richtige Richtung zeigt. Nach 6,9x EBITDA im Q3 (vgl. PB v. 7.11.23) ist er aktuell auf 6,0x gesunken und nähert sich dem Zielwert für eine Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen von 5,0x weiter an. Mit einem KGV von 10 (10J: 20) ist die Aktie zwar günstig bewertet. dog

    Wir warten bei Fraport aber den weiteren Schuldenabbau als wichtiges Qualitätsmerkmal ab. 

    Zum Gastbeitrag: Die Inhalte dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.
    Aktuell neben dem Platow Kommentar zur Fraport Aktie im nwm:
    thyssenkrupp nucera – „bevorzugter Lieferant“ bei 300 MW Projekt, 2 GW möglich. Fehlt noch FID. Bekanntes Problem für Nel und Plug Power.
    Energiekontor – Aktie mit Potential? Branchenkonsolidierung, geplante EBT-Verdopplung von 2022 bis 28, wachsender Eigenbestand – interessant
    Salzgitter kann im Q1 nur Dank Technologie-Sparte und anteiligem Aurubis-Gewinn schwarze Zahlen schreiben. Stahlpreise und -nachfrage im Tal. Fragt sich, wie lange noch.
    CECONOMY Aktie springt an -und erlahmt dann wieder. Prognose deutlich über Erwartungen.
    Endor – SdK’s ao HV Ansatz unterlaufen? Endor Management schlägt zu – neuer Player, alte Lösung: Aktionäre raus, Banken verzichten,…
    Wochenrückblick KW 19 Aktien auf Rekordjagd. Weiter so? News. Apple. Laiqon. Creditshelf. Endor. Deutsche Konsum REIT. Berentzen. Grifols. Biotest. Bechtle. MediTec.
     



    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    Fraport Aktie für ein KAUFEN fehlt Platow noch was. Stichwort: Verschuldung. Fraport Aktie – Platow schaut auf den Flughafenbetreiber. Wie Phoenix nach Corona wiederauferstanden. Warum es für den Platow Brief nicht für eine KAUF-Empfehlung reicht, finden Sie hier. Hier die Einzelheiten dazu, warum die Aktie von Fraport …