checkAd

     133  0 Kommentare US-Baumarktkette Home Depot startet schwächer ins Jahr - Prognose bestätigt

    Für Sie zusammengefasst
    • Home Depot verzeichnet im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 2,3 Prozent auf 36,4 Milliarden US-Dollar.
    • Konzernchef Ted Decker führt dies auf verspäteten Frühlingsbeginn und schwache Nachfrage bei größeren Projekten zurück.
    • Gewinn sinkt auf 3,6 Milliarden US-Dollar, Serie negativer Umsätze dauert an. Ziele für das Gesamtjahr bleiben bestehen.

    ATLANTA (dpa-AFX) - Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot hat im ersten Quartal ein schlechteres Geschäft gemacht als im Vorjahr. Der Umsatz schrumpfte in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um 2,3 Prozent auf 36,4 Milliarden US-Dollar, wie der US-Konzern am Dienstag in Atlanta im Bundesstaat Georgia mitteilte. Auf vergleichbarer Basis betrug das Minus 2,8 Prozent. Analysten waren von einem weniger starken Rückgang ausgegangen.

    Konzernchef Ted Decker begründete die niedrigeren Erlöse unter anderem mit dem verspäteten Frühlingsbeginn und einer anhaltenden Schwäche bei größeren Projekten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Home Depot!
    Long
    293,12€
    Basispreis
    3,26
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Short
    363,38€
    Basispreis
    3,26
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Serie negativer Umsätze bei Home Depot verlängert sich damit auf das sechste Quartal in Folge, da der große Einzelhändler auch mit einem schwachen Immobilienmarkt und einer geringeren Nachfrage nach hochpreisigen Produkten zu kämpfen hat. Auch die Inflation und die hohen Zinsen hemmen die Nachfrage nach Wohnimmobilien. Die Verbraucher halten sich offenbar auch mit Renovierungs- und Umbauarbeiten zurück.

    Unter dem Strich ging der Gewinn in den ersten drei Monaten auf 3,6 Milliarden US-Dollar zurück. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern noch knapp 3,9 Milliarden verdient.

    Das Unternehmen bestätigte seine Ziele für das Gesamtjahr. Demnach soll der Umsatz 2024 um rund ein Prozent wachsen. Der vergleichbare Umsatz dürfte jedoch um etwa ein Prozent sinken./lfi/mne/jha/

    The Home Depot

    +1,11 %
    -3,04 %
    -1,88 %
    -12,48 %
    +11,87 %
    +2,59 %
    +69,10 %
    +313,15 %
    +23.564,51 %
    ISIN:US4370761029WKN:866953

    Die The Home Depot Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,05 % und einem Kurs von 316USD auf Tradegate (14. Mai 2024, 13:49 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Baumarktkette Home Depot startet schwächer ins Jahr - Prognose bestätigt Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot hat im ersten Quartal ein schlechteres Geschäft gemacht als im Vorjahr. Der Umsatz schrumpfte in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um 2,3 Prozent auf 36,4 Milliarden US-Dollar, wie der US-Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer