checkAd

    EQS-News  441  0 Kommentare Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Constellation

    Für Sie zusammengefasst
    • Bayridge Resources beauftragt Geotech mit VTEM-Untersuchung auf Constellation-Projekt
    • Ziel: Definition von Uranzielen im Grundgestein auf 11.142 Hektar großem Gebiet
    • Bayridge erwirbt bis zu 80 % Beteiligung an Constellation-Projekt in Kanada

    EQS-News: Bayridge Resources Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges
    Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Constellation

    14.05.2024 / 12:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Vancouver, British Columbia, 14. Mai 2024 – Bayridge Resources Corp. (CSE: BYRG) (OTC:BYRRF) (FWB:O0K) („Bayridge“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Geotech Ltd. damit beauftragt hat, eine hubschraubergestützte VTEM-Untersuchung auf seinem 11.142 Hektar großen Uranprojekt Constellation in der Region des kanadischen Athabasca-Beckens durchzuführen.

    „Dies wird die erste moderne VTEM-Untersuchung sein, die bei Constellation absolviert wird“, so Saf Dhillon, President und CEO des Unternehmens. „Die Untersuchung durch Geotech soll zur Abgrenzung und Definition von in das Grundgestein eingebetteten Uranzielen auf dem gesamten Konzessionsgebiet führen. Der jüngste Erfolg von NexGen Energy Ltd. bei der Erkundung von im Grundgestein lagernden Uranvorkommen südlich der Sedimentdeckschicht hat für beträchtliche Aufregung und Aktivität in diesem Gebiet gesorgt, was ein gutes Zeichen für weitere neue Entdeckungen sein dürfte“, fuhr er fort.

    Das Konzessionsgebiet Constellation weist eine günstige Geologie für die Auffindung von im Grundgestein lagernden diskordanzgebundenen Uranlagerstätten auf. Im Zuge regionaler geologischer Kartierungen und magnetischer Vermessungen konnten strukturelle Lineamente definiert werden, die in Nordnordwest- und Ostsüdost-Richtung verlaufen und strukturelle Leitungen zwischen der Granitzwischenschicht aus dem Archaikum und den graphitischen Metasedimenten darstellen könnten, welche auf dem Konzessionsgebiet kartiert wurden. Diese Arten von Strukturzonen dienen normalerweise als Leitungen für hydrothermale Aktivitäten. Historische, nach Nordosten streichende Leiter wurden ebenfalls auf dem Konzessionsgebiet umrissen, wurden bis dato jedoch nicht ausreichend erkundet oder überhaupt bebohrt. Starke elektromagnetische (EM) Leiter sind bewährte Ziele, die mit diskordanzgebundenen und im Grundgestein lagernden Uranmineralisierungen in und im Umfeld des Athabasca-Beckens in Zusammenhang stehen.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Constellation EQS-News: Bayridge Resources Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Constellation 14.05.2024 / 12:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer