checkAd

    LIQID senkt Hürden für deutsche Anleger  321  0 Kommentare   Private Equity erstmals ab 10.000 Euro

    Für Sie zusammengefasst
    • LIQID Private Equity NXT ermöglicht Einstieg ab 10.000 Euro
    • Co-Investment-Strategie sorgt für kosteneffiziente Gebührenstruktur
    • Partnerschaft mit Neuberger Berman für diversifiziertes Portfolio


    EQS-Media / 14.05.2024 / 09:01 CET/CEST

    • Exklusiver Zugang: Mit LIQID Private Equity NXT investieren Privatanleger:innen jetzt bereits ab 10.000 Euro mit den weltweit führenden Private-Equity-Fonds.
    • Digital & sparplanfähig: Der Einstieg wird so unkompliziert wie ein ETF-Investment.
    • Kosteneffizient: Co-Investment-Strategie ermöglicht schlanke Gebührenstruktur.
    • Erfahrener Partner: Neuberger Berman ist einer der größten Investoren in Private Equity.

     

    Berlin, 14. Mai 2024 - LIQID, Deutschlands Vorreiter in der digitalen Vermögensverwaltung für anspruchsvolle Privatanleger:innen, gibt die Einführung von LIQID Private Equity NXT bekannt und senkt die Einstiegshürde für die langjährig erfolgreichste Anlageklasse. Gewinnorientierte Anleger:innen, die ihr Vermögen nachhaltig ausbauen möchten, können nun bereits ab 10.000 Euro mit einem monatlichen Sparplan von mindestens 200 Euro oder einer Einmalanlage ab 20.000 Euro mit den weltweit führenden Private-Equity-Fonds investieren. LIQID-Kunden wird es nun möglich, mit deutlich reduzierten Anlagebeträgen die Multi-Asset-Strategie der erfolgreichsten Family Offices umzusetzen. 

    Christian Schneider-Sickert, Gründer und CEO von LIQID, sagt: „Mit NXT machen wir eine Anlage in Private Equity fast so unkompliziert wie ein ETF-Investment. Bisher war Private Equity professionellen und sehr vermögenden Investoren vorbehalten. Jetzt können endlich auch die Unternehmer:innen und Gestalter:innen von heute und morgen ihr Vermögen mit dieser renditestarken Anlageklasse ausbauen. Für uns ist das ein wichtiger Schritt auf unserer Mission, den Investmentansatz der besten Family Offices einem breiteren Kreis an Anleger:innen zu eröffnen.“

    Effiziente Co-Investment Strategie mit diversifiziertem Portfolio  

    Moritz von Rhein, Head of Private Markets bei LIQID, sagt: „Anders als konventionelle Dachfonds beteiligt sich NXT nicht an den Private-Equity-Fonds, sondern investiert gemeinsam mit führenden Managern direkt in ausgesuchte Unternehmen im globalen Mittelstand. Derartige Co-Investments sind besonders kosteneffizient, waren bisher aber nur großen institutionellen Investoren zugänglich. Für NXT werden wir über die Zeit ein breites Portfolio aus rund 100 Beteiligungen aufbauen. Die mit einzelnen Investments verbundenen Risiken werden so diversifiziert.”

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    LIQID senkt Hürden für deutsche Anleger   Private Equity erstmals ab 10.000 Euro EQS-Media / 14.05.2024 / 09:01 CET/CEST Exklusiver Zugang: Mit LIQID Private Equity NXT investieren Privatanleger:innen jetzt bereits ab 10.000 Euro mit den weltweit führenden Private-Equity-Fonds. Digital & sparplanfähig: Der Einstieg wird so …