checkAd

     725  0 Kommentare Deutsche Pfandbriefbank verdient nach Schieflage wieder etwas mehr

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutsche Pfandbriefbank startet besser ins Jahr: Vorsteuergewinn von 34 Mio. Euro im Q1.
    • Überschuss steigt auf 29 Mio. Euro, Risikovorsorge auf 47 Mio. Euro.
    • Neuer Vorstand will riskante Finanzierungen in UK und USA abstoßen.

    GARCHING (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank ist nach ihrem Gewinneinbruch aus dem vergangenen Jahr wieder etwas besser ins Jahr gestartet. Im ersten Quartal verdiente der Gewerbeimmobilien-Finanzierer vor Steuern 34 Millionen Euro und damit zwei Millionen mehr als ein Jahr zuvor, wie er am Dienstag in Garching bei München mitteilte. Der Überschuss stieg von 27 Millionen auf 29 Millionen Euro. Allerdings legte die Bank erneut viel Geld für gefährdete Kredite zurück: Die Risikovorsorge wuchs im Jahresvergleich von 2 Millionen auf 47 Millionen Euro. Ein gestiegener Zinsüberschuss machte dies mehr als wett.

    Der neue Vorstandschef Kay Wolf will nun in einem größeren Schritt riskante Finanzierungen von Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien in Großbritannien und den USA abstoßen. Dabei gehe es um ein Volumen von rund 900 Millionen Euro, hieß es weiter. Schon jetzt hat sich das Institut nach eigenen Angaben von einem Teil ihrer Bestände getrennt./stw/stk

    Deutsche Pfandbriefbank

    +0,83 %
    -0,13 %
    +23,89 %
    +49,65 %
    -24,11 %
    -41,13 %
    -53,95 %
    -52,19 %
    ISIN:DE0008019001WKN:801900

    Die Deutsche Pfandbriefbank Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 5,17EUR auf Lang & Schwarz (14. Mai 2024, 07:09 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Pfandbriefbank verdient nach Schieflage wieder etwas mehr Die Deutsche Pfandbriefbank ist nach ihrem Gewinneinbruch aus dem vergangenen Jahr wieder etwas besser ins Jahr gestartet. Im ersten Quartal verdiente der Gewerbeimmobilien-Finanzierer vor Steuern 34 Millionen Euro und damit zwei Millionen mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer