ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke (FOTO)
Stuttgart (ots) - Ab Mai 2024 wird ratioform, die führende Marke für
Verpackungsexpertise, in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem
Markendach von kaiserkraft am Markt geführt. Das ist die logische Konsequenz
vieler positiver Erfahrungen der vergangenen Monate, in denen ratioform und
kaiserkraft ihre Zusammenarbeit intensiviert und Synergien ausgelotet haben.
Perfektes Zusammenspiel der Sortimente
Verpackungsexpertise, in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem
Markendach von kaiserkraft am Markt geführt. Das ist die logische Konsequenz
vieler positiver Erfahrungen der vergangenen Monate, in denen ratioform und
kaiserkraft ihre Zusammenarbeit intensiviert und Synergien ausgelotet haben.
Perfektes Zusammenspiel der Sortimente
Bereits in der Vergangenheit haben ratioform und kaiserkraft erfolgreich an
gemeinsamen Kundenprojekten und an der Verschmelzung von Expertise gearbeitet.
Beide Unternehmen teilen dieselben Werte in Bezug auf lösungsorientierte
Beratung, Service und Nachhaltigkeit und ergänzen sich nun im Angebot und
Know-how. Schon im Sommer 2023 hat kaiserkraft in Zusammenarbeit mit dem
Schwesterunternehmen ratioform zudem sein Portfolio von Betriebs-, Büro- und
Lagerausstattung um Verpackungsbedarf erweitert.
"Unter dem neuen, gemeinsamen kaiserkraft Markendach bieten wir ein
außergewöhnlich großes Produktportfolio und das gebündelte Know-how aus beiden
Marken. Unser Gesamtangebot entlastet Kunden, vereinfacht ihre Prozesse und
ermöglicht zukunftsweisende Lösungen, die nicht nur den Kunden voranbringen. Sie
stärken auch unsere Position im Markt", so Sven Lauxmann, Geschäftsführung
KAISER+KRAFT GmbH und Vice President Sales Division Industrial & Packaging. Die
neue Marke kaiserkraft bündelt das Beste aus beiden Welten, Betriebsausstattung
und Verpackungsexpertise, und bietet so besonderen Mehrwert für Kunden,
Lieferanten und Partner. "Mit ratioform und kaiserkraft hatten wir zwei starke,
sehr bekannte Marken, die sich hervorragend ergänzen und erstklassige Services
bieten. Daraus eine Marke zu schaffen, die unsere Stärken und Werte vereint und
den Kunden noch mehr Vorteile aus einer Hand anbietet, war eine logische
Konsequenz. So entstand kaiserkraft, eine Marke, die sich den komplexen
Herausforderungen von heute und morgen stellt. Eine Instanz, die die Arbeitswelt
unserer Kunden mitgestaltet und nachhaltig zukunftsorientiert macht", sagt
Daniela Senkbeil, Vice President Category Management Division Industrial &
Packaging.
Das Gute beider Marken bleibt und wächst um neue Angebote und Synergien. Für die
ratioform-Kunden bleiben alle Rahmenbedingungen, die Teams, die Ansprechpartner,
Sortimente und Konditionen gleich. Die ratioform-Kunden werden zu
kaiserkraft-Kunden. Die gesamte Kundenmigration ist seit Ende April 2024
abgeschlossen.
Geteilte Werte, gemeinsame Leidenschaft
Die Vertriebsmarken kaiserkraft und ratioform waren bislang separat am Markt
aktiv. Die Organisationsstruktur der TAKKT AG, der Muttergesellschaft von
gemeinsamen Kundenprojekten und an der Verschmelzung von Expertise gearbeitet.
Beide Unternehmen teilen dieselben Werte in Bezug auf lösungsorientierte
Beratung, Service und Nachhaltigkeit und ergänzen sich nun im Angebot und
Know-how. Schon im Sommer 2023 hat kaiserkraft in Zusammenarbeit mit dem
Schwesterunternehmen ratioform zudem sein Portfolio von Betriebs-, Büro- und
Lagerausstattung um Verpackungsbedarf erweitert.
"Unter dem neuen, gemeinsamen kaiserkraft Markendach bieten wir ein
außergewöhnlich großes Produktportfolio und das gebündelte Know-how aus beiden
Marken. Unser Gesamtangebot entlastet Kunden, vereinfacht ihre Prozesse und
ermöglicht zukunftsweisende Lösungen, die nicht nur den Kunden voranbringen. Sie
stärken auch unsere Position im Markt", so Sven Lauxmann, Geschäftsführung
KAISER+KRAFT GmbH und Vice President Sales Division Industrial & Packaging. Die
neue Marke kaiserkraft bündelt das Beste aus beiden Welten, Betriebsausstattung
und Verpackungsexpertise, und bietet so besonderen Mehrwert für Kunden,
Lieferanten und Partner. "Mit ratioform und kaiserkraft hatten wir zwei starke,
sehr bekannte Marken, die sich hervorragend ergänzen und erstklassige Services
bieten. Daraus eine Marke zu schaffen, die unsere Stärken und Werte vereint und
den Kunden noch mehr Vorteile aus einer Hand anbietet, war eine logische
Konsequenz. So entstand kaiserkraft, eine Marke, die sich den komplexen
Herausforderungen von heute und morgen stellt. Eine Instanz, die die Arbeitswelt
unserer Kunden mitgestaltet und nachhaltig zukunftsorientiert macht", sagt
Daniela Senkbeil, Vice President Category Management Division Industrial &
Packaging.
Das Gute beider Marken bleibt und wächst um neue Angebote und Synergien. Für die
ratioform-Kunden bleiben alle Rahmenbedingungen, die Teams, die Ansprechpartner,
Sortimente und Konditionen gleich. Die ratioform-Kunden werden zu
kaiserkraft-Kunden. Die gesamte Kundenmigration ist seit Ende April 2024
abgeschlossen.
Geteilte Werte, gemeinsame Leidenschaft
Die Vertriebsmarken kaiserkraft und ratioform waren bislang separat am Markt
aktiv. Die Organisationsstruktur der TAKKT AG, der Muttergesellschaft von