Skoda Auto ist zum 31. Mal offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (FOTO)
Mladá Boleslav (ots) - > Skoda Auto stellt 45 Fahrzeuge bereit, darunter den
neuen Kodiaq und Superb sowie den aufgewerteten vollelektrischen Enyaq
> Der tschechische Autohersteller unterstützt das Turnier seit 1993
ununterbrochen als offizieller Hauptsponsor
neuen Kodiaq und Superb sowie den aufgewerteten vollelektrischen Enyaq
> Der tschechische Autohersteller unterstützt das Turnier seit 1993
ununterbrochen als offizieller Hauptsponsor
> Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 findet vom 10. bis 26. Mai in der
Tschechischen Republik statt
Skoda Auto unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in diesem Jahr zum
31. Mal als offizieller Hauptsponsor. Der Automobilhersteller tritt zudem als
offizieller Mobilitätspartner auf und stellt während des Turniers, das vom 10.
bis zum 26. Mai in der Tschechischen Republik stattfindet, eine Flotte von 45
Fahrzeugen zur Verfügung. Sie umfasst auch die neuen Generationen des Kodiaq und
des Superb Combi sowie Exemplare des vollelektrischen Enyaq Coupé RS (Skoda
Enyaq Coupé RS 250 kW (340 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,8 - 20,1 kWh/100
km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A). Diese Modelle zeigt
Skoda im Umfeld der beiden Spielstätten in Prag und Ostrava gemeinsam mit dem
Enyaq Coupé Respectline. Vor Ort lädt Skoda Auto zudem Zuschauer ein, ihr
Hockeytalent im Rahmen verschiedener Aktivitäten unter Beweis zu stellen.
Darüber hinaus ermöglicht der Hersteller allen Fans, auf digitalem Wege tief in
das Spielgeschehen einzutauchen.
Martin Jahn, Skoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, sagt: "Die
Partnerschaft zwischen der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft und Skoda Auto
reicht bis 1993 zurück, auch deshalb genießt das diesjährige Event eine ganz
besondere Bedeutung für uns. Nach neun Jahren kehrt das Turnier in die Heimat
von Skoda Auto zurück. 2015, als die Veranstaltung zuletzt hier gastierte,
markierte sie mit 741.000 Fans einen Rekord. Darüber hinaus fielen auch die
Fernsehzuschauerquoten höher aus als jemals zuvor, mehr als eine Milliarde
Menschen schalteten weltweit ein. Vor dem Hintergrund dieser Bedeutung und der
Begeisterung für den Nationalsport der Tschechischen Republik freuen wir uns
darauf, den Fans eine unvergessliche Erfahrung zu bieten, sowohl live als auch
digital."
Rekordbrechende Partnerschaft seit 1993
Skoda Auto unterstützte die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bereits 1992 zum
ersten Mal, damals noch als Mobilitätspartner. Bereits im darauffolgenden Jahr
stieg der Automobilhersteller zum offiziellen Hauptsponsor des Turniers auf -
und blieb es seitdem ununterbrochen. Die tschechische Marke unterstützt die IIHF
Eishockey-Weltmeisterschaft damit bereits zum 31. Mal in Folge und hält somit
den Guinness Weltrekord für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft
in der Geschichte des Sports. Das diesjährige Turnier findet vom 10. bis 26. Mai
in Prag und Ostrava statt. Während der Spiele präsentiert Skoda Auto sein Logo
im Mittelkreis der Eisflächen sowie seine Fahrzeuge in den Arenen und an
verschiedenen Standorten rund um die Stadien. Zusätzlich fertigt der
Autohersteller erneut eine von Skoda Design entworfene Glastrophäe für den
wertvollsten Spieler des Turniers, der unmittelbar nach dem Finale am 26. Mai
ausgezeichnet wird.
Schneller Sport, dynamische Flotte
Mit der bereitgestellten Flotte kann die Turnierorganisation während des Events
auf insgesamt 45 Skoda Fahrzeuge wie das vollelektrische Enyaq Coupé RS, den
Kodiaq der jüngsten Generation und den ebenfalls neuen Superb Combi
zurückgreifen. Alle Wagen erhalten ein spezielles WM-Design. Einzelne Exemplare
dieser Modelle stellt Skoda zudem an verschiedenen Standorten rund um die
WM-Spielstätten in Prag und Ostrava aus. Auch das Enyaq Coupé Respectline gehört
zum Aufgebot. Mit seinem außergewöhnlichen Außen- und Innendesign zelebriert es
die Skoda Auto Grundwerte Diversität, Gleichheit, Fairness und Inklusion.
Mit Skoda Auto die Weltmeisterschaft erleben
Skoda Auto lädt Eishockey-Fans über seine 'Game On'-Kampagne dazu ein, ihre
Begeisterung für die Weltmeisterschaft dieses Sports miteinander zu teilen.
Hierfür hat der Autohersteller zum Beispiel an beiden Spielorten Fan-Zonen
eingerichtet, in denen Besucher ihre Eishockey-Fähigkeiten unter Beweis stellen
und die Spiele gemeinsam mit anderen Fans genießen können. Verschiedene Skoda
Wettbewerbe bieten zudem die Chance, Skoda Trikots und andere Preise zu
gewinnen.
Skoda Auto ist exklusiver Partner der offiziellen IIHF App, die umfangreiche
Hintergrundinformationen und aufschlussreiche Statistiken zum Turnier und den
einzelnen Partien liefert. Der Live-Ticker mit Tor-Benachrichtigungsfunktion
hält die Fans auch unterwegs immer auf dem Laufenden.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:karel.mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/5774661
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
Tschechischen Republik statt
Skoda Auto unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in diesem Jahr zum
31. Mal als offizieller Hauptsponsor. Der Automobilhersteller tritt zudem als
offizieller Mobilitätspartner auf und stellt während des Turniers, das vom 10.
bis zum 26. Mai in der Tschechischen Republik stattfindet, eine Flotte von 45
Fahrzeugen zur Verfügung. Sie umfasst auch die neuen Generationen des Kodiaq und
des Superb Combi sowie Exemplare des vollelektrischen Enyaq Coupé RS (Skoda
Enyaq Coupé RS 250 kW (340 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 14,8 - 20,1 kWh/100
km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A). Diese Modelle zeigt
Skoda im Umfeld der beiden Spielstätten in Prag und Ostrava gemeinsam mit dem
Enyaq Coupé Respectline. Vor Ort lädt Skoda Auto zudem Zuschauer ein, ihr
Hockeytalent im Rahmen verschiedener Aktivitäten unter Beweis zu stellen.
Darüber hinaus ermöglicht der Hersteller allen Fans, auf digitalem Wege tief in
das Spielgeschehen einzutauchen.
Martin Jahn, Skoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, sagt: "Die
Partnerschaft zwischen der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft und Skoda Auto
reicht bis 1993 zurück, auch deshalb genießt das diesjährige Event eine ganz
besondere Bedeutung für uns. Nach neun Jahren kehrt das Turnier in die Heimat
von Skoda Auto zurück. 2015, als die Veranstaltung zuletzt hier gastierte,
markierte sie mit 741.000 Fans einen Rekord. Darüber hinaus fielen auch die
Fernsehzuschauerquoten höher aus als jemals zuvor, mehr als eine Milliarde
Menschen schalteten weltweit ein. Vor dem Hintergrund dieser Bedeutung und der
Begeisterung für den Nationalsport der Tschechischen Republik freuen wir uns
darauf, den Fans eine unvergessliche Erfahrung zu bieten, sowohl live als auch
digital."
Rekordbrechende Partnerschaft seit 1993
Skoda Auto unterstützte die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bereits 1992 zum
ersten Mal, damals noch als Mobilitätspartner. Bereits im darauffolgenden Jahr
stieg der Automobilhersteller zum offiziellen Hauptsponsor des Turniers auf -
und blieb es seitdem ununterbrochen. Die tschechische Marke unterstützt die IIHF
Eishockey-Weltmeisterschaft damit bereits zum 31. Mal in Folge und hält somit
den Guinness Weltrekord für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft
in der Geschichte des Sports. Das diesjährige Turnier findet vom 10. bis 26. Mai
in Prag und Ostrava statt. Während der Spiele präsentiert Skoda Auto sein Logo
im Mittelkreis der Eisflächen sowie seine Fahrzeuge in den Arenen und an
verschiedenen Standorten rund um die Stadien. Zusätzlich fertigt der
Autohersteller erneut eine von Skoda Design entworfene Glastrophäe für den
wertvollsten Spieler des Turniers, der unmittelbar nach dem Finale am 26. Mai
ausgezeichnet wird.
Schneller Sport, dynamische Flotte
Mit der bereitgestellten Flotte kann die Turnierorganisation während des Events
auf insgesamt 45 Skoda Fahrzeuge wie das vollelektrische Enyaq Coupé RS, den
Kodiaq der jüngsten Generation und den ebenfalls neuen Superb Combi
zurückgreifen. Alle Wagen erhalten ein spezielles WM-Design. Einzelne Exemplare
dieser Modelle stellt Skoda zudem an verschiedenen Standorten rund um die
WM-Spielstätten in Prag und Ostrava aus. Auch das Enyaq Coupé Respectline gehört
zum Aufgebot. Mit seinem außergewöhnlichen Außen- und Innendesign zelebriert es
die Skoda Auto Grundwerte Diversität, Gleichheit, Fairness und Inklusion.
Mit Skoda Auto die Weltmeisterschaft erleben
Skoda Auto lädt Eishockey-Fans über seine 'Game On'-Kampagne dazu ein, ihre
Begeisterung für die Weltmeisterschaft dieses Sports miteinander zu teilen.
Hierfür hat der Autohersteller zum Beispiel an beiden Spielorten Fan-Zonen
eingerichtet, in denen Besucher ihre Eishockey-Fähigkeiten unter Beweis stellen
und die Spiele gemeinsam mit anderen Fans genießen können. Verschiedene Skoda
Wettbewerbe bieten zudem die Chance, Skoda Trikots und andere Preise zu
gewinnen.
Skoda Auto ist exklusiver Partner der offiziellen IIHF App, die umfangreiche
Hintergrundinformationen und aufschlussreiche Statistiken zum Turnier und den
einzelnen Partien liefert. Der Live-Ticker mit Tor-Benachrichtigungsfunktion
hält die Fans auch unterwegs immer auf dem Laufenden.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:karel.mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/5774661
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte