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     209  0 Kommentare Zalando SE: Rückkehr zum Wachstum, positives operatives Ergebnis; KAUFEN

    Zalando kehrte in Q1 2024 auf den Wachstumspfad zurück. Während das B2B-Geschäft mit einem zweistelligen Wachstum hervorstach (+13,4% yoy), entwickelte sich auch das B2C-Geschäft positiv (GMV-Wachstum: +1,3% yoy).

    Zalando kehrte in Q1 2024 auf den Wachstumspfad zurück. Während das B2B-Geschäft mit einem zweistelligen Wachstum hervorstach (+13,4% yoy), entwickelte sich auch das B2C-Geschäft positiv (GMV-Wachstum: +1,3% yoy). Das bereinigte EBIT verbesserte sich auf EUR 28,3 Mio., was eine Margenausweitung um +1,3 Prozentpunkte auf 1,3 % widerspiegelt, die hauptsächlich auf eine vorteilhaftere Kostenentwicklung bei der Bestellabwicklung sowie Skaleneffekte im ZEOS-Fulfillment-Geschäft zurückzuführen war, jedoch geschmälert durch höhere Marketingkosten. Mit Blick voraus bezeichnete das Management das derzeitige Umfeld als zumindest stabil. Im laufenden Quartal verwies das Unternehmen auf eine leichte Beschleunigung, wobei ab Mai ein stärkerer Einfluss der Kollektionsumstellung auf Frühjahr/Sommer erwartet wird. Die Analysten von mwb research lassen ihre Schätzungen unverändert und bestätigen ihr Kursziel und Rating (EUR 32,00, BUY).

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Zalando Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +5,97 % und einem Kurs von 26,08EUR auf Tradegate (07. Mai 2024, 10:08 Uhr) gehandelt.

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    Zalando SE: Rückkehr zum Wachstum, positives operatives Ergebnis; KAUFEN Zalando kehrte in Q1 2024 auf den Wachstumspfad zurück. Während das B2B-Geschäft mit einem zweistelligen Wachstum hervorstach (+13,4% yoy), entwickelte sich auch das B2C-Geschäft positiv (GMV-Wachstum: +1,3% yoy). Das bereinigte EBIT verbesserte sich auf EUR 28,3 Mio., was eine Margenausweitung um +1,3 Prozentpunkte auf 1,3 % widerspiegelt, die hauptsächlich auf eine vorteilhaftere Kostenentwicklung bei der Bestellabwicklung sowie Skaleneffekte im ZEOS-Fulfillment-Geschäft zurückzuführen war, jedoch geschmälert durch höhere Marketingkosten.

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