checkAd

     253  0 Kommentare Protest gegen Tesla - Polizei rechnet mit größerem Einsatz

    Für Sie zusammengefasst
    • Hunderte Aktivisten protestieren gegen Tesla-Erweiterung in Grünheide.
    • Polizei erwartet größeren Einsatz und Verkehrseinschränkungen.
    • Protest verläuft friedlich, Aktionstage mit Workshops geplant.

    GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Hunderte Aktivisten werden ab Mittwoch zu einem mehrere Tage andauernden Protest gegen die Tesla -Erweiterung in Grünheide erwartet. "Wir gehen von einem größeren Einsatz aus", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Er rechne mit Verkehrseinschränkungen. Zum aktuellen Zeitpunkt seien keine Ausschreitungen mit den Protestierenden zu erwarten. "Wir stellen uns auf einen friedlichen Verlauf ein."

    Man rechne mit einer Vielzahl an Teilnehmenden beim Protest gegen die Erweiterung der Fabrik des E-Autobauers Tesla, erklärte ein Sprecher der Bündnisinitiative "Tesla den Hahn abdrehen". Zusammen mit "Disrupt", dem Zusammenschluss verschiedener antikapitalistischer Klimaschutzbewegungen, seien mehrere Aktionstage zum Thema Wasser geplant. Alle eint die Kritik an Tesla. Zum Protest gehören auch eine Demo am Mittwoch in Potsdam und mehrere Aktionen, über die die Aktivisten zum Teil Schweigen vereinbart hatten. Für Freitag ist vor dem Tesla-Werk eine Kundgebung geplant.

    Am Samstag soll dann die Demo am Werksgelände einen der Hauptprogrammpunkte der Aktionstage bilden. Durchgängig sind Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen wie Klimaschutz und Mobilität geplant. Die Aktionstage werden von unterschiedlichen Initiativen getragen./wpi/DP/mis

    Tesla

    +0,37 %
    -4,18 %
    +0,52 %
    -12,00 %
    -8,97 %
    -4,19 %
    +1.350,94 %
    +1.494,38 %
    +15.636,03 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,02 % und einem Kurs von 171,6EUR auf Tradegate (07. Mai 2024, 10:10 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Protest gegen Tesla - Polizei rechnet mit größerem Einsatz Hunderte Aktivisten werden ab Mittwoch zu einem mehrere Tage andauernden Protest gegen die Tesla -Erweiterung in Grünheide erwartet. "Wir gehen von einem größeren Einsatz aus", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Er rechne mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer