checkAd

    Quartalsbericht  1381  0 Kommentare DHL Group behauptet sich trotz schwacher Weltkonjunktur

    Trotz eines stagnierenden globalen Wirtschaftswachstums im 1. Quartal hat die DHL Group ein nach eigenen Angaben solides Ergebnis erzielt.

    Für Sie zusammengefasst
    • DHL Group erzielt solides Ergebnis trotz stagnierendem Wirtschaftswachstum.
    • Umsatz von 20,3 Mrd. Euro und EBIT von 1,3 Mrd. Euro.
    • Fokus auf Verbesserung der Dienstleistungsqualität und Wachstumstrends wie E-Commerce.

    Das Unternehmen machte einen Umsatz von 20,3 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 1,3 Milliarden Euro. Die Investitionen des Konzerns beliefen sich auf 483 Millionen Euro, wobei der Fokus auf der Verbesserung der Dienstleistungsqualität und der Förderung von Wachstumstrends wie E-Commerce und Digitalisierung lag. Trotz eines Rückgangs des Free Cashflows auf 608 Millionen Euro bleibt die Unternehmensführung optimistisch und bestätigt die Jahresprognose für 2024 mit einem erwarteten EBIT zwischen 6,0 und 6,6 Milliarden Euro.

    Die Umsätze in der Express-Sparte sanken aufgrund schwacher Nachfrage, während das Volumen in der Luft- und Seefracht um 5,1 Prozent bzw. 6,6 Prozent stieg. Besonders in Asien verzeichnete das Unternehmen ein anhaltendes Wachstum. Die Division Supply Chain erzielte Umsatzsteigerungen in allen Regionen, angetrieben durch Neugeschäft und die Expansion im E-Commerce.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Short
    42,52€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    37,39€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der große Dividenden-Überblick!Dennis Riedl verrät, wer wann oder wie viel am deutschen und am US-Markt zahlt. Wer ragt dabei im DAX heraus? Was machen die US-Werte? Welche Unternehmen kommen sogar auf zweistellige Renditen? Das alles erfahren Sie in seinem kostenlosen Dividenden-Report.

     

    Die DHL Group sei gut positioniert, um von einer erwarteten Belebung der Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte zu profitieren, heißt es in der Pressemitteilung. Die mittelfristigen Ziele bis 2026 sehen ein operatives Ergebnis zwischen 7,5 und 8,5 Milliarden Euro vor. Im Xetra-Handel schwankt die Aktie zwischen Tagesgewinn und -verlust. Das mittlere Kursziel beträgt laut FactSet circa 47,80 Euro. Demnach ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von etwa 24 Prozent. Zwei Drittel der Analysten empfehlen die DHL-Aktie mit Buy oder Overweight. Die für das laufende Jahr prognostizierte Dividende beträgt 1,87 Euro, was einer Dividendenrendite von 4,81 Prozent entspricht.

    DHL Group

    -0,77 %
    +2,51 %
    +4,85 %
    -6,18 %
    -1,32 %
    -21,93 %
    +41,24 %
    +50,09 %
    +86,78 %
    ISIN:DE0005552004WKN:555200

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Die DHL Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,44 % und einem Kurs von 38,39EUR auf Tradegate (07. Mai 2024, 10:10 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Quartalsbericht DHL Group behauptet sich trotz schwacher Weltkonjunktur Trotz eines stagnierenden globalen Wirtschaftswachstums im 1. Quartal hat die DHL Group ein nach eigenen Angaben solides Ergebnis erzielt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer