checkAd

    EQS-News  353  0 Kommentare PANKREASKREBS: ERFOLGREICHER TEST ZUR BEKÄMPFUNG VON PANKREASKREBS MIT DEM ARM-002-IMPFSTOFF VON DEFENCE - Seite 2

     

    Pankreaskrebs beginnt mit einem unkontrollierten Zellwachstum in der Bauchspeicheldrüse. In der Frühphase, in der die Chance zur Behandlung der Krankheit am größten ist, wird er selten diagnostiziert, da die Symptome häufig erst bei der Bildung von Metastasen an anderen Organen auftreten. Daher wird diese Krebsart als schwer therapierbar eingestuft, da die Patienten dann nur über begrenzte Behandlungsoptionen verfügen. 

     

    Die Behandlung von Pankreaskrebs ist sowohl vom Stadium als auch vom genauen Ort der Erkrankung abhängig. Obwohl das Hauptziel bei der Behandlung von Pankreaskrebs darin besteht, den Krebs zu überwinden, stellt sich diese Option häufig als unrealistisch heraus. In diesem Fall verlagert sich der Behandlungsschwerpunkt auf die Verbesserung der Lebensqualität und die Verhinderung eines weiteren Tumorwachstums oder einer weiteren Schädigung. Die derzeit für Pankreaskrebs verfügbaren Behandlungsoptionen beinhalten häufig Operationen, Bestrahlung, Chemotherapie oder eine Kombination dieser Optionen. Sie gehen häufig mit begrenzten klinischen Vorteilen oder Komplikationen für die Lebensführung einher. Beispielsweise bedeutet ein chirurgischer Eingriff, bei dem die gesamte Bauchspeicheldrüse entfernt wird, dass die Patienten dann ihr ganzes Leben lang Medikamente einnehmen müssen, um die von der Bauchspeicheldrüse produzierten Hormone und Enzyme zu ersetzen. Eine alternativ eingesetzte Chemotherapie (oft in Kombination mit einer Bestrahlung) kann den Krebs eindämmen, geht aber häufig mit Resistenz und/oder Rückfällen einher. Da diese Standard-Behandlungsmethoden bei einer großen Zahl von Patienten fehlschlagen, konzentriert sich die nächste verfügbare Option auf die Immuntherapie, die das Immunsystem des Körpers nutzt, um Krebszellen abzutöten. 

     

    „Das Ziel von Defence besteht darin, unsere unternehmenseigenen und innovativen Immuntherapien zum Vorteil der Krebspatienten in die klinische Phase zu bringen. Wie wir häufig erklärt haben, ist unsere Accum-Plattform sehr vielfältig einsetzbar, da sie zur Entwicklung von vertikalen Märkten mit unterschiedlichen Produkten für zahlreiche Indikationen führen kann. Dies gilt auch für ein einziges Produkt, da dies an verschiedene Erkrankungen angepasst werden kann, wie wir mit unserem ARM-002TM-Impfstoff bei präklinischen in vivo-Studien nachgewiesen haben. Bei diesen Studien wurde gezeigt, dass der Impfstoff das Wachstum von soliden T-Zell Lymphomen, Melanomen und jetzt auch von Pankreaskrebs hemmt", erklärte Herr Plouffe, Chief Executive Officer von Defence Therapeutics.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News PANKREASKREBS: ERFOLGREICHER TEST ZUR BEKÄMPFUNG VON PANKREASKREBS MIT DEM ARM-002-IMPFSTOFF VON DEFENCE - Seite 2 EQS-News: Defence Therapeutics Inc. / Schlagwort(e): Sonstiges PANKREASKREBS: ERFOLGREICHER TEST ZUR BEKÄMPFUNG VON PANKREASKREBS MIT DEM ARM-002-IMPFSTOFF VON DEFENCE 02.05.2024 / 16:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer