checkAd

     117  0 Kommentare US-Anleihen geben leicht nach

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Staatsanleihen starten mit Kursverlusten
    • Konjunkturdaten deuten auf hohe Leitzinsen hin
    • Fed-Chef Powell schließt zusätzliche Zinsanhebung aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,23 Prozent auf 107,86 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,65 Prozent.

    Konjunkturdaten fielen zu Handelsbeginn solide aus, was auf anhaltend hohe Leitzinsen der US-Notenbank Fed hinweist. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich gemäß den wöchentlichen Job-Zahlen nach wie vor solide. Die Lohnstückkosten sind im ersten Quartal deutlicher gestiegen als erwartet, was auf anhaltenden Lohndruck hindeutet.

    Lesen Sie auch

    Am Vortag hatte die Fed ihre Leitzinsen abermals nicht verändert und auch keine großen Anstalten gemacht, demnächst auf einen Lockerungskurs einzuschwenken. Fed-Chef Jerome Powell sagte, die Währungshüter seien noch nicht zuversichtlich genug, dass sich die Teuerung nachhaltig ihrem Inflationsziel nähere. Zugleich schloss er eine zusätzliche Zinsanhebung weitgehend aus./bgf/la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben leicht nach US-Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,23 Prozent auf 107,86 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,65 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer