checkAd

    Plus 8 Prozent  9209  0 Kommentare Prognose angehoben: Paypal-Aktie dreht vorbörslich auf

    Spendierfreudige US-Verbraucher kurbeln Umsatz und Gewinn beim Zahlungsdienstleister an. Auch das Umbauprogramm trägt erste Früchte. Die Aktie zieht am Dienstag deutlich an.

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Verbraucher steigern Umsatz bei PayPal
    • Gewinnrückgang erwartet für 2024
    • Kosten senken und Geschäft optimieren, Aktie zieht an

    Zahlungsdienstleister PayPal erwartet für 2024 einen Rückgang des Gewinns, während es weiterhin seine Kosten senkt und seine Geschäftstätigkeiten optimiert. Trotz einer deutlichen Steigerung des gesamten Zahlungsvolumens um 14 Prozent auf 403,9 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal, das die Schätzungen von Analysten übertraf, prognostiziert PayPal einen Rückgang des Gewinns pro verwässerter Aktie auf etwa 3,65 US-Dollar im Vergleich zu 3,84 US-Dollar im Vorjahr.

    Den Umsatz konnte PayPal um 9 Prozent auf 7,7 Milliarden US-Dollar steigern, was ebenfalls über den Analystenschätzungen lag. Das Unternehmen erwartet nun für das laufende Jahr einen Anstieg des bereinigten Gewinns im "mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    59,66€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Short
    68,61€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Team um CEO Alex Chriss arbeitet intensiv daran, nach einer Reihe von Übernahmen die Kosten zu senken und das Geschäft richtig zu dimensionieren. Dazu gehören die Umstrukturierung der oberen Führungsebene und die Ankündigung, etwa 9 Prozent der Belegschaft abzubauen.

    PayPal

    +0,15 %
    -1,09 %
    -1,12 %
    +7,51 %
    +5,57 %
    -70,87 %
    -41,90 %
    +53,90 %
    +57,59 %
    ISIN:US70450Y1038WKN:A14R7U

    Chriss betonte, dass 2024 ein "Übergangsjahr" sei und dass das Unternehmen auf die Umsetzung seiner Schlüsselstrategien, Kosteneinsparungen und angemessene Reinvestitionen zur Sicherung eines konsistenten, qualitativ hochwertigen und profitablen Wachstums in der Zukunft ausgerichtet ist.

    Verbraucherausgaben robust

    Trotz der wirtschaftlichen Bedenken, die seit Monaten über dem Zahlungssektor schweben, bleiben die US-Verbraucherausgaben erstaunlich robust. Während Verbraucher mit niedrigerem Einkommen ihre diskretionären Ausgaben zurückfahren, bleibt der Großteil der Amerikaner weiterhin online aktiv, besucht Restaurants und reist.

    Die Spendierfreudigkeit der Verbraucher half PayPal, seine Jahresprognose für den bereinigten Gewinn zu erhöhen, unterstützt durch eine Verbesserung der Betriebsmargen im ersten Quartal.

    Die Aktien von PayPal legten vorbörslich aktuell fast 8 Prozent zu.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Der große DividendenreportWo sonst bekommt man neben regelmäßigen Auszahlungen auch noch die Chance auf Kurswachstum? Dr. Dennis Riedl gibt einen großen Überblick, wer wann wieviel am deutschen und am US-Markt zahlt. Hier klicken und mehr erfahren!

     

    Die PayPal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +5,27 % und einem Kurs von 65,77EUR auf Tradegate (30. April 2024, 14:54 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 62,04$, was einem Rückgang von -3,21% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Plus 8 Prozent Prognose angehoben: Paypal-Aktie dreht vorbörslich auf Spendierfreudige US-Verbraucher kurbeln Umsatz und Gewinn beim Zahlungsdienstleister an. Auch das Umbauprogramm trägt erste Früchte. Die Aktie zieht am Dienstag deutlich an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer