checkAd

     109  0 Kommentare Sustera wird paneuropäisches Expertenunternehmen für den Lebenszyklus von Immobilien – Das Denken in Lebenszyklen ist notwendig für ein profitables Geschäft und eine ökologischere Zukunft - Seite 2

    Die EU hat sich verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu werden. Die Nachhaltigkeit bildet innerhalb der Baubranche einen immer wichtigeren Aspekt, da sowohl die EU-Richtlinien als auch die Gesetzgebung vor Ort immer strenger werden. Immobilienbesitzer werden sich Gedanken darüber machen müssen, wie Energieeffizienz und Nullemissionen zu ihrem Geschäft passen. Vereinbarungen wie die Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (Energy Performance of Buildings Directive, EPBD) und Fit for 55 verlangen, dass die Emissionen von Gebäuden deutlich reduziert und diese gleichzeitig gesünder für die Menschen werden.

    „Nachhaltiger Betrieb ist kein zusätzlicher Luxus mehr, der nur ein paar ausgewählte Gebäude in der EU betrifft. Tatsächlich müssen alle Gebäude an die neuen Vorschriften und Klassifizierungen der EU angepasst werden. Ein Denken in Lebenszyklen ist für ein profitables Geschäft und zur Gewährleistung einer ökologischeren, besseren Zukunft erforderlich. Und vor allem haben Gebäude enorme Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Bewohner“, sagt Qvick.

    Wachstum durch neue europäische Märkte

    Die neue Strategie der Firmengruppe für 2024–2028 beinhaltet ehrgeizige Pläne für die Expansion in neue Märkte. Neben der weiteren Stärkung seiner Präsenz in den nordischen Ländern wird Sustera strategische Akquisitionen verfolgen, um im UK, in der DACH-Region und den Benelux-Ländern Fuß zu fassen.

    Die auf Folgen fokussierte Investmentgesellschaft Trill Impact erwarb 2022 eine Mehrheitsbeteiligung an Raksystems. Das gemeinsame Ziel ist es, Sustera zu einem führenden Akteur bei der Förderung gesunder und effizienter Gebäude zu machen, und dies nicht nur in den nordischen Ländern, sondern darüber hinaus.

    „Wir freuen uns, eng mit Sustera zusammenzuarbeiten, um ein paneuropäisches Expertenunternehmen für den Lebenszyklus von Immobilien zu schaffen. Wir haben die Firmengruppe als Vordenker im Bereich der optimalen Erhaltung von Immobilien und der umweltfreundlichen Gebäudedienstleistungen erkannt und sehen ein erhebliches Potenzial, positive Veränderungen in den Bereichen Energieeffizienz und Innenraumklimatisierung in Gebäuden voranzutreiben. Wir planen, unsere Erfahrung für die Unterstützung der internationalen Expansion von Sustera einzusetzen und die Firma in der Branche zu einem führenden Akteur in Europa zu machen“, erklärt Johan Lundén, Partner bei Trill Impact Advisory.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sustera wird paneuropäisches Expertenunternehmen für den Lebenszyklus von Immobilien – Das Denken in Lebenszyklen ist notwendig für ein profitables Geschäft und eine ökologischere Zukunft - Seite 2 Die Sustera-Gruppe, ein führendes Expertenunternehmen für die optimale Erhaltung von Immobilien in Finnland und Schweden, ist darauf spezialisiert, Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Immobilie zu unterstützen. Das Unternehmen verfolgt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer