checkAd

    EQS-News  169  0 Kommentare LION E-Mobility AG präsentiert Produkt-Roadmap und mittelfristige Umsatzziele auf dem virtuellen Capital Markets Day - Seite 2

    Immersionsgekühlte Batterie: Das volle Leistungspotenzial freisetzen
    Mit seiner neuen Technologie zur Immersions-Flüssigkeitskühlung ermöglicht LION Spitzenleistungsabgabe für High-Performance-Batterieanwendungen. Auf dem Capital Markets Day hob das Management die Immersionskühlung als bahnbrechende Technologie hervor, die das maximale Leistungspotenzial von Hochenergie-NMC-Batteriesystemen freisetzt. Die hohen C-Raten ermöglichen leistungsstarke Entlade- und Ladeanwendungen mit kompakten, leichten Batterien. Diese innovative Kühllösung bietet verlängerte Zykluszeiten und erhöhte Sicherheit, da die Ausbreitung durch die Immersios-Kühlung jeder Zelle gestoppt wird. Die Technologie wird derzeit in Tier-1- und OEM-Demonstratoren eingesetzt.

    Batterie-Roadmap und Schlüsselinitiativen
    Ab Q4 2024 plant LION, optimierte Batteriedesigns für ausgewählte Märkte einzuführen, bestehende Produktionslinien zu nutzen und mehrere Zellhersteller zu qualifizieren. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Batterieproduktfamilien mit verschiedenen Energiekapazitäten zu erweitern. Die neue Produktfamilie von LION umfasst die NMC-Technologie mit deutlich verbesserter Energiedichte für E-Mobilitätsanwendungen und Speicheranwendungen mit LFP-Technologie und einer Zyklenlebensdauer von über 8.000 Zyklen.

    Dr. Ulrich Eichhorn, Technischer Beirat von LION: „Die Immersions-Kühlung ist nicht nur eine Technologie, sondern eine Revolution bei der Freisetzung des vollen Leistungspotenzials von Batterien. LIONs innovativer Ansatz kühlt nicht nur, er befähigt. Mit der Erweiterung seines Batterieportfolios und der Feinabstimmung von Designs, die auf spezifische Märkte zugeschnitten sind, steht LION an vorderster Stelle, um die Energiedichte und Zuverlässigkeit in den Bereichen Elektromobilität und Speicherung zu revolutionieren."

    Umsatzziele
    In den letzten drei Jahren hat sich LION von einem Pack-Reseller zu einem Entwickler und Hersteller von Akkupacks mit einer erweiterten Produktpalette entwickelt. Wie bereits angekündigt, erwartet das Unternehmen für das Jahr 2024 einen Umsatz von 60 bis 65 Millionen Euro, was einem Wachstum von rund 11 % entspricht. Auf Basis der Marktchancen und der Vertriebsstrategie hat sich LION ehrgeizige Umsatzziele für die kommenden Jahre gesetzt. Bis 2028 strebt das Unternehmen eine deutliche Umsatzsteigerung auf bis zu 200 Millionen Euro an.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News LION E-Mobility AG präsentiert Produkt-Roadmap und mittelfristige Umsatzziele auf dem virtuellen Capital Markets Day - Seite 2 EQS-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Kapitalmarkttag LION E-Mobility AG präsentiert Produkt-Roadmap und mittelfristige Umsatzziele auf dem virtuellen Capital Markets Day 26.04.2024 / 08:59 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …