checkAd

    "Starkes Jahr" voraus  3197  0 Kommentare Snap-Aktien schießen nach überraschend starkem Quartalsergebnis in die Höhe

    Der Snapchat-Betreiber Snap hat mit außergewöhnlich starken Zahlen die Erwartungen deutlich übertroffen. Das Unternehmen könnte der große Gewinner bei einem TikTok-Verbot sein.

    Für Sie zusammengefasst
    • Snap übertrifft Erwartungen bei Umsatz und Nutzerwachstum.
    • Aktien steigen um 25%, Umsatz von 1,2 Mrd. $ im 1. Quartal.
    • Snap könnte von TikTok-Verbot profitieren, ähnliche Features.

    Die Aktien von Snap, dem Betreiber der beliebten Foto-Messaging-App Snapchat, schossen nachbörslich am Donnerstag um 25 Prozent nach oben, nachdem das Unternehmen die Erwartungen der Wall Street sowohl beim Umsatz als auch beim Nutzerwachstum deutlich übertroffen hatte.

    Das im kalifornischen Santa Monica ansässige Unternehmen meldete für das erste Quartal einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht und die Konsensschätzung von 1,12 Milliarden US-Dollar übertraf. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg auf 422 Millionen, womit Snap auch hier die Erwartungen von 419,6 Millionen übertraf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.822,39€
    Basispreis
    11,96
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Snap erklärte, dass die erhebliche Verbesserungen auf die über das letzte Jahr vorgenommenen Anpassungen im Werbesystem zurückzuführen seien. Diese hätten zu einer höheren Nachfrage bei Funktionen geführt, die Marken dabei helfen, Verkäufe oder Website-Klicks zu generieren. "Jahrelange akribische Arbeit beginnen sich für Snaps Werbegeschäft auszuzahlen", erklärte Max Willens, leitender Analyst bei Emarketer, gegenüber Bloomberg. Der Quartalsbericht „deutet darauf hin, dass Snap ein starkes Jahr vor sich haben könnte.“

    Für das zweite Quartal erwartet Snap einen Umsatz zwischen 1,23 Milliarden und 1,26 Milliarden US-Dollar, was ebenfalls über den Analystenschätzungen von 1,22 Milliarden US-Dollar liegt.

    Snap Inc

    +3,63 %
    +16,80 %
    +52,71 %
    0,00 %
    +103,25 %
    -68,32 %
    +47,38 %
    -31,35 %
    ISIN:US83304A1060WKN:A2DLMS

    Die positiven Nachrichten kommen zu einem kritischen Zeitpunkt, da die USA die Schließung der beliebten Video-App TikTok des chinesischen Technologieunternehmens ByteDance erwägen, sollten die Eigentumsverhältnisse nicht innerhalb eines Jahres geändert werden. Snap könnte von verlagerten Marketingbudgets profitieren, falls TikTok in den USA verboten wird. Analysten spekulieren, dass Snapchat von dieser Entwicklung signifikant profitieren könnte, da es ähnliche Features wie TikTok bietet.

    Überraschender Gewinn

    Zusätzlich zu den beeindruckenden Nutzerzahlen und Umsatzsteigerungen berichtete Snap über ein bereinigtes EBITDA von 45,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit weniger als 1 Million US-Dollar im Vorjahr. Analysten hatten mit einem Verlust von 67,6 Millionen US-Dollar gerechnet.

    Die Ergebnisse unterstreichen Snaps Fähigkeit, sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten und könnten dem Unternehmen helfen, eine noch wichtigere Rolle im digitalen Werbegeschäft zu spielen, insbesondere wenn es darum geht, jüngere und schwer erreichbare Zielgruppen anzusprechen.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion

    Jetzt kostenlosen Report herunterladenWenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. Wer weiß da was? Was kann dieser Trade bedeuten? Kommt jetzt die Gelegenheit oder sollte man schleunigst raus aus der Aktie? Jetzt den Insider Report herunterladen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    "Starkes Jahr" voraus Snap-Aktien schießen nach überraschend starkem Quartalsergebnis in die Höhe Der Snapchat-Betreiber Snap hat mit außergewöhnlich starken Zahlen die Erwartungen deutlich übertroffen. Das Unternehmen könnte der große Gewinner bei einem TikTok-Verbot sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer