checkAd

    Goldinvest.de  753  0 Kommentare
    Anzeige
    Nach Rücksetzer - Chinesische Nachfrage wird den Goldpreis 2024 stützen

    Der Goldpreis könnte kurzfristig noch fallen. Analysten sehen aber große Unterstützung in Fern-Ost.

    Der Goldpreis ist zuletzt unter Druck geraten. Viele Anleger konzentrierten sich darauf, dass die US-Notenbank (Federal Reserve) erst nach dem Sommer oder sogar erst nach den US-Präsidentschaftswahlen im November beginnen könnte, die Zinsen zu senken. Die Experten von Metals Focus sind zwar der Meinung, dass es mit Gold noch etwas weiter abwärts gehen könnte, glauben aber auch, dass die starke Nachfrage nach physischem Metall aus China und anderen asiatischen Ländern den Rest des Jahres über für höhere Goldpreise sorgen dürfte.

    Wie stark die Nachfrage nach dem Edelmetall in der Volksrepublik ist, zeigt sich daran, dass Privatanleger in China schon seit Ende 2023 einen deutlichen Aufschlag zahlen müssen. Dieser liege im bisherigen Jahresverlauf beständig um ca. 40 USD über dem Goldpreis der Bullion Market Association, hieß es weiter.

    Jetzt mehr erfahren!

    Nach Rücksetzer - Chinesische Nachfrage wird den Goldpreis 2024 stützen

     

    Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News immer direkt ins Postfach!

     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Golden Carbiboo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Golden Carbiboo Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldinvest.de Nach Rücksetzer - Chinesische Nachfrage wird den Goldpreis 2024 stützen Der Goldpreis ist zuletzt unter Druck geraten. Viele Anleger konzentrierten sich darauf, dass die US-Notenbank (Federal Reserve) erst nach dem Sommer oder sogar erst nach den US-Präsidentschaftswahlen im November beginnen könnte, die Zinsen zu senken. Die Experten von Metals Focus sind zwar der Meinung, dass es mit Gold noch etwas weiter abwärts gehen könnte, glauben aber auch, dass die starke Nachfrage nach physischem Metall aus China und anderen asiatischen Ländern den Rest des Jahres über für höhere Goldpreise sorgen dürfte.

    Disclaimer