checkAd

     133  0 Kommentare Geschäft mit Mitteln gegen Krebs und seltene Krankheiten treibt Astrazeneca an

    Für Sie zusammengefasst
    • Astrazeneca profitiert von starken Geschäften mit Krebsmedikamenten
    • Umsatz steigt um 17 Prozent im ersten Quartal
    • Analysten überrascht, bestätigter Jahresausblick konservativ

    CAMBRIDGE (dpa-AFX) - Weiterhin starke Geschäfte mit Krebsmedikamenten haben Astrazeneca zum Jahresstart Rückenwind geliefert. Auch die Geschäfte mit Medikamenten gegen Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen sowie gegen seltene Krankheiten legten zu. Ein deutlicher Rückgang des Geschäfts rund um Corona-Impfstoffe- und Medikamente konnte so mehr als ausgeglichen werden. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 12,7 Milliarden US-Dollar (11,9 Mrd Euro), wie der britische Pharmakonzern am Donnerstag in Cambridge mitteilte. Der Überschuss legte um gut ein Fünftel auf 2,18 Milliarden Dollar zu. Laut Analyst James Gordon von der Bank JPMorgan übertraf Astrazeneca die Markterwartungen zum Jahresstart. Der bestätigte Jahresausblick erscheine nun konservativ, so der Experte./mis/lew/stk

    AstraZeneca

    +0,12 %
    -1,13 %
    +10,22 %
    +14,86 %
    +2,38 %
    +54,47 %
    +112,90 %
    +170,25 %
    +565,48 %
    ISIN:GB0009895292WKN:886455

    Die AstraZeneca Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,04 % und einem Kurs von 133,4EUR auf Tradegate (25. April 2024, 08:48 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Geschäft mit Mitteln gegen Krebs und seltene Krankheiten treibt Astrazeneca an Weiterhin starke Geschäfte mit Krebsmedikamenten haben Astrazeneca zum Jahresstart Rückenwind geliefert. Auch die Geschäfte mit Medikamenten gegen Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen sowie gegen seltene Krankheiten legten zu. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer