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    EQS-News  101  0 Kommentare Der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern kann zum Zwischenkonzernabschluss zum 31.12.2023 ein deutlich positives Periodenergebnis ausweisen

    Für Sie zusammengefasst
    • SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern mit positivem Periodenergebnis
    • Umsatz steigt auf EUR 82,2 Mio., Aufwendungen auf EUR 71,3 Mio.
    • Fehlbetrag reduziert sich auf EUR 6,9 Mio. durch Periodenergebnis

    EQS-News: SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA / Schlagwort(e): Halbjahresbericht
    Der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern kann zum Zwischenkonzernabschluss zum 31.12.2023 ein deutlich positives Periodenergebnis ausweisen

    24.04.2024 / 17:15 CET/CEST
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    Corporate News


    Der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern kann zum Zwischenkonzernabschluss zum 31.12.2023 ein deutlich positives Periodenergebnis ausweisen

     

    Konzernumsatz erhöht sich auf EUR 82,2 Mio. (Vorjahr: EUR 57,2 Mio.)

    Aufwendungen für die betriebliche Leistung steigen auf EUR 71,3 Mio. (Vorjahr: EUR 64,0 Mio.)

    Periodenergebnis erhöht sich auf EUR 10,9 Mio. (Vorjahr EUR -5,4 Mio.)

     

    Bremen, 24. April 2024 – Der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern hat den Zeitraum 01.07.2023 bis 31.12.2023 mit einem positiven Periodenergebnis von EUR 10,9 Mio. abgeschlossen.

     

    Der Berichtszeitraum 01.07.2023 bis 31.12.2023 war sportlich nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Spielzeit 2022/2023 durch die erneute Teilnahme an der Bundesliga einerseits, und durch das frühe Ausscheiden in der 1. Runde des DFB-Pokals andererseits, gekennzeichnet. Aus wirtschaftlicher Sicht wurde das Ziel verfolgt in der Sommertransferperiode 2023 einen Transferüberschuss zu erzielen, um die wirtschaftliche Stabilisierung weiter aktiv voranzutreiben.

    Mit dem Fokus auf die Erzielung von Transfererlösen konnten die Erlöse aus diesem Bereich in der Berichtsperiode im Vergleich zur Vorjahresperiode deutlich um EUR 23,1 Mio. gesteigert werden. Darüber hinaus sind durch die weitere Teilnahme am Spielbetrieb der Bundesliga die Erlöse aus medialer Vermarktung um EUR 2,4 Mio. gestiegen. Die anderen relevanten Umsatzbereiche Spielbetrieb, Sponsoring und Handel sind in Summe nahezu unverändert geblieben. Die Erträge aus der betrieblichen Leistung haben sich insgesamt um EUR 25,0 Mio. erhöht.

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