checkAd

     125  0 Kommentare US-Anleihen unter Druck

    Für Sie zusammengefasst
    • Kurse von US-Staatsanleihen gesunken
    • Rendite zehnjähriger Staatspapiere auf 4,65 Prozent gestiegen
    • Robuste Konjunkturdaten dämpfen Nachfrage nach sicheren Wertpapieren

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,35 Prozent auf 107,70 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,65 Prozent.

    Robuste Konjunkturdaten dämpften die Nachfrage nach den als sicher geltenden Wertpapieren. So stiegen die Aufträge für langlebige Güter im März etwas stärker als erwartet. Dies sei jedoch hauptsächlich auf die volatile Verkehrskomponente zurückzuführen, während die Auftragseingänge für Kern- und Basisinvestitionsgüter nur geringfügig zugenommen hätten, schrieb der für Nordamerika zuständige Volkswirt Stephen Brown von Capital Economics. Zudem wurde der Zuwachs im Vormonat nach unten revidiert./la/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen unter Druck Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,35 Prozent auf 107,70 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,65 Prozent. Robuste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer