checkAd

    Infineon  413  0 Kommentare Kurssprung reicht noch nicht

    Eine überraschend starke Nachfrage aus China hat ASMI zum größten europäischen Profiteur im Technologiesektor gemacht, entsprechend fiel ein Gewinnsprung im abgelaufenen Quartal an, aber auch die Bruttomarge hat sich sichtlich verbessert. Das Wertpapier von Infineon steckt dagegen immer noch in einem seit Mitte Dezember bestehenden Abwärtstrend fest und verlor innerhalb dessen rund 25 Prozent an Wert und traf erst um 30,00 Euro auf einen vermeintlich tragfähigen Boden. Der heutige Kurssprung auf zeitweise 32,50 Euro resultiert allerdings nicht aus einer gut vorbereiteten Trendumkehr seitens der Bullen, sondern ist als Hoffnungsschimmer auf bessere Geschäfte der Anleger zurückzuführen. Um bei Infineon das Ruder herumzureißen, bedarf es noch viel größerer Anstrengungen.

    Abwärtstrend weiter intakt

    Ein mustergültiges Kaufsignal einhergehend mit einer Trendwende und anschließenden Anstiegschancen an 35,41 sowie darüber auf 36,53 Euro kann bei Infineon erst über dem Niveau von mindestens 33,30 Euro und dem EMA 200 abgeleitet werden. Im Idealfall bestätigt die Aktie dieses Vorhaben auf Wochenschlusskursbasis. Auf der Unterseite könnte die zu heute gerissene Kurslücke zwischen 30,09 und 31,44 Euro noch einmal Verkäufer aufs Parkett locken, die schließlich die Lücke zeitnah schließen. Unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 29,66 Euro würden dagegen Abschläge auf 28,00 bzw. 27,07 Euro in dem Infineon-Papier drohen.

    Infineon AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 32,50 // 32,95 // 33,46 // 33,83 // 34,44 // 34,78 Euro
    Unterstützungen: 31,05 // 30,55 // 30,09 // 29,66 // 28,98 // 28,53 Euro

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Kurssprung reicht noch nicht Eine überraschend starke Nachfrage aus China hat ASMI zum größten europäischen Profiteur im Technologiesektor gemacht, entsprechend fiel ein Gewinnsprung im abgelaufenen Quartal an, aber auch die Bruttomarge hat sich sichtlich verbessert. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer