PHARMACY EVOLUTION begeistert Apothekenteams auf der APOTHEKENTOUR
Hannover (ots) - Auf der APOTHEKENTOUR in der Alten Druckerei waren am
vergangenen Wochenende mehr als 2.300 Apotheker:innen, PTA und PKA zu Gast.
Neben den Fachgesprächen und Vorträgen gab es für die Besucher:innen des Events
vor allem ein Highlight: PHARMACY EVOLUTION. In dem futuristisch gestalteten
Tube reist das Publikum in die Zukunft der Arzneimittelversorgung.
Wie wird der Arbeitsplatz Apotheke im Jahr 2100 aussehen? Wie werden sich
Gesundheitssystem und Arzneimittelversorgung bis dahin verändern? Welche Rolle
spielen Beratung und Prävention? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine
Installation, die am vergangenen Wochenende auf der APOTHEKENTOUR powered by
APOTHEKE ADHOC (https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/) und PTA IN LOVE
(https://www.pta-in-love.de/) in Hannover zu bewundern war. Zu der Veranstaltung
sind mehr als 2.300 Apothekenangestellte aus der Region angereist, um sich mit
den Teams von mehr als 40 namhaften Pharmaunternehmen über die neuesten Produkte
und Trends in der Apothekenwelt auszutauschen.
vergangenen Wochenende mehr als 2.300 Apotheker:innen, PTA und PKA zu Gast.
Neben den Fachgesprächen und Vorträgen gab es für die Besucher:innen des Events
vor allem ein Highlight: PHARMACY EVOLUTION. In dem futuristisch gestalteten
Tube reist das Publikum in die Zukunft der Arzneimittelversorgung.
Wie wird der Arbeitsplatz Apotheke im Jahr 2100 aussehen? Wie werden sich
Gesundheitssystem und Arzneimittelversorgung bis dahin verändern? Welche Rolle
spielen Beratung und Prävention? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine
Installation, die am vergangenen Wochenende auf der APOTHEKENTOUR powered by
APOTHEKE ADHOC (https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/) und PTA IN LOVE
(https://www.pta-in-love.de/) in Hannover zu bewundern war. Zu der Veranstaltung
sind mehr als 2.300 Apothekenangestellte aus der Region angereist, um sich mit
den Teams von mehr als 40 namhaften Pharmaunternehmen über die neuesten Produkte
und Trends in der Apothekenwelt auszutauschen.
Nachdem die Gäste in dem sphärisch designten Multimedia-Tunnel Platz genommen
und ihre Kopfhörer aufgesetzt haben, beginnt auch schon die virtuelle Reise ins
Jahr 2100. Eine klassische Kinoleinwand braucht es hierfür nicht - der Film wird
über eine Installation aus mehreren Screens wiedergegeben. Sound- und
Lichteffekte begleiten das gesamte Erlebnis. Die Macher der ELPATO Medien GmbH
haben das Format entwickelt, um für einen Blick über den Tellerrand zu werben.
"PHARMACY EVOLUTION fügt sich nicht nur optisch perfekt in den Stil unserer
APOTHEKENTOUR (https://www.apothekentour.de) ein, sondern trifft auch inhaltlich
genau den Geist der Zeit. Die Zukunft der klassischen Apothekenberufe schwebt
derzeit in der Ungewissheit. Die Herausforderungen verändern sich und mit ihnen
das Versorgungssystem - nicht zuletzt auch bedingt durch gesellschaftliche und
politische Umbrüche.", sagt Tom Bellartz, Initiator der Tour und
Geschäftsführender Gesellschafter der ELPATO Medien GmbH, Berlin. "Mit unserer
neuesten Installation wollen wir den Blick in die Zukunft werfen und visionär
aufzeigen: Wir glauben zutiefst an die Zukunft der Arzneimittelversorgung durch
Apotheker:innen, PTA und PKA. Deshalb heißt es bei uns auch: Ohne dich geht's
nicht."
Am kommenden Wochenende tourt das Eventformat weiter in die HanseMesse nach
Rostock und wird anschließend in Nürnberg, Hamburg und Düsseldorf (ausgebucht)
gastieren. Anschließend folgen nach der Sommerpause die Standorte Leipzig,
Stuttgart, Frankfurt, München, Karlsruhe und Bochum. Im November wird es
außerdem ein exklusives Österreich-Format in Wien geben. Das gesamte Lineup ist
zusammengefasst auf dieser Seite (https://www.apothekentour.de/staedte/) zu
finden.
Diese Unternehmen (https://www.apothekentour.de/aussteller/) sind 2024 auf der
APOTHEKENTOUR in Deutschland vertreten: Aboca, acardo, Apovid, Aristo Pharma,
Bayer, Beiersdorf mit den Marken Eucerin & Hansaplast, Bionorica, Dermapharm,
DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Pfleger, Dr. Theiss, Dr. Willmar Schwabe, Dr.
Wolff mit den Marken Vagisan & Linola, Galderma mit der Marke Cetaphil,
IhreApotheken, InfectoPharm, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma,
L'Oréal mit den Marken Vichy, La Roche Posay & CeraVe, LUVOS Heilerde, MEDICE,
Mylan Germany, neubourg, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Orthomol, PHOENIX, Pierre
Fabre, Pohl-Boskamp, Reckitt, Salus Pharma, Sanofi-Aventis, Schülke & Mayr, Théa
Pharma, Uriach, URSAPHARM, Weber & Weber, Wort & Bild Verlag und Wörwag Pharma.
Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken können sich auf
https://www.apothekentour.de/anmeldung/ bzw. https://www.apothekentour.at/
kostenfrei anmelden. Tickets, solange der Vorrat reicht.
Pressekontakt:
ELPATO Medien GmbH
Minna Liebmann
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
E-Mail: mailto:presse@elpato.de
Internet: apothekentour.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/162063/5764079
OTS: APOTHEKENTOUR
und ihre Kopfhörer aufgesetzt haben, beginnt auch schon die virtuelle Reise ins
Jahr 2100. Eine klassische Kinoleinwand braucht es hierfür nicht - der Film wird
über eine Installation aus mehreren Screens wiedergegeben. Sound- und
Lichteffekte begleiten das gesamte Erlebnis. Die Macher der ELPATO Medien GmbH
haben das Format entwickelt, um für einen Blick über den Tellerrand zu werben.
"PHARMACY EVOLUTION fügt sich nicht nur optisch perfekt in den Stil unserer
APOTHEKENTOUR (https://www.apothekentour.de) ein, sondern trifft auch inhaltlich
genau den Geist der Zeit. Die Zukunft der klassischen Apothekenberufe schwebt
derzeit in der Ungewissheit. Die Herausforderungen verändern sich und mit ihnen
das Versorgungssystem - nicht zuletzt auch bedingt durch gesellschaftliche und
politische Umbrüche.", sagt Tom Bellartz, Initiator der Tour und
Geschäftsführender Gesellschafter der ELPATO Medien GmbH, Berlin. "Mit unserer
neuesten Installation wollen wir den Blick in die Zukunft werfen und visionär
aufzeigen: Wir glauben zutiefst an die Zukunft der Arzneimittelversorgung durch
Apotheker:innen, PTA und PKA. Deshalb heißt es bei uns auch: Ohne dich geht's
nicht."
Am kommenden Wochenende tourt das Eventformat weiter in die HanseMesse nach
Rostock und wird anschließend in Nürnberg, Hamburg und Düsseldorf (ausgebucht)
gastieren. Anschließend folgen nach der Sommerpause die Standorte Leipzig,
Stuttgart, Frankfurt, München, Karlsruhe und Bochum. Im November wird es
außerdem ein exklusives Österreich-Format in Wien geben. Das gesamte Lineup ist
zusammengefasst auf dieser Seite (https://www.apothekentour.de/staedte/) zu
finden.
Diese Unternehmen (https://www.apothekentour.de/aussteller/) sind 2024 auf der
APOTHEKENTOUR in Deutschland vertreten: Aboca, acardo, Apovid, Aristo Pharma,
Bayer, Beiersdorf mit den Marken Eucerin & Hansaplast, Bionorica, Dermapharm,
DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Pfleger, Dr. Theiss, Dr. Willmar Schwabe, Dr.
Wolff mit den Marken Vagisan & Linola, Galderma mit der Marke Cetaphil,
IhreApotheken, InfectoPharm, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma,
L'Oréal mit den Marken Vichy, La Roche Posay & CeraVe, LUVOS Heilerde, MEDICE,
Mylan Germany, neubourg, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Orthomol, PHOENIX, Pierre
Fabre, Pohl-Boskamp, Reckitt, Salus Pharma, Sanofi-Aventis, Schülke & Mayr, Théa
Pharma, Uriach, URSAPHARM, Weber & Weber, Wort & Bild Verlag und Wörwag Pharma.
Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken können sich auf
https://www.apothekentour.de/anmeldung/ bzw. https://www.apothekentour.at/
kostenfrei anmelden. Tickets, solange der Vorrat reicht.
Pressekontakt:
ELPATO Medien GmbH
Minna Liebmann
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
E-Mail: mailto:presse@elpato.de
Internet: apothekentour.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/162063/5764079
OTS: APOTHEKENTOUR