checkAd

    Allzeithoch  94069  0 Kommentare Gold durchbricht Schallmauer. Diese Goldaktien eskalieren.

    Gold überspringt die 2.300 US-Dollar und durchbricht dabei eine weitere Schallmauer. Auftretende Störfeuer prallten am Edelmetall ab. Rücksetzer werden schnell kompensiert. Die Preisrallye gewinnt an Dynamik.

    Für Sie zusammengefasst
    • Goldpreis überspringt 2.300 US-Dollar, Störfeuer abgeprallt, Preisrallye gewinnt an Dynamik.
    • Potentielle Preistreiber: Notenbankkäufe, geopolitische Unsicherheiten im Nahen und Mittleren Osten.
    • Top-Favoriten: Barrick Gold, Agnico Eagle Mines, Alamos Gold mit vielversprechenden Entwicklungen.

    Die potentiellen Preistreiber dieser Goldrallye sind vielfältig. Das Spektrum reicht von Notenbankkäufen bis hin zur aktuell von Unsicherheiten geprägten geopolitischen Lage. Gebannt blicken die Finanzmärkte in Richtung Nahen und Mittleren Osten. Dort brodelt es zwar ohnehin immer. Allerdings könnte der Angriff auf die iranische Botschaft im syrischen Damaskus vor einigen Tagen die Lage noch einmal deutlich verschärfen, um den Begriff Eskalation zu vermeiden.

    Der Iran macht Israel für den Anschlag verantwortlich und droht mittlerweile mit Vergeltung. Israel warnt hingegen vor möglichen Konsequenzen. Die Spirale dreht sich. Die Gemengelage schürt die Nervosität an den Finanzmärkten und treibt die Goldpreisrallye an. Und nicht nur die. Auch die Ölpreise reagieren entsprechend. Kurzum. Gold haussiert und reißt mittlerweile auch die Aktien der Goldproduzenten mit nach oben. Ein Ende der Preisrallye ist noch nicht abzusehen und das wiederum macht Produzentenaktien für Anleger immer interessanter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,27€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Drei Top-Favoriten im Fokus.

    Im Kommentar „Diese drei Aktien profitieren vom Goldrausch.“ vom 12. März wurden mit Barrick Gold, Agnico Eagle Mines und Alamos Gold drei aussichtsreiche Goldaktien thematisiert. Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen. Wie haben sich die drei Aktien entwickelt? Welche Chancen bieten sie (noch)?

    Barrick Gold – Befreiungsschlag kündigt sich an.

    Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung setzte Barrick Gold den Kreuzwiderstand bei 16 US-Dollar unter Druck. Der kurzfristige Abwärtstrend (rot dargestellt) und der markante Horizontalwiderstand bildeten in diesem Bereich einen veritablen Cluster. Die Goldpreisrallye setzte auch bei Barrick Gold frische Kräfte frei. Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten übersprang die 16 US-Dollar und kassierte zügig den nächsten relevanten Widerstand bei 16,6 US-Dollar ein. Das frische Kaufsignal öffnete der Aktie wiederum die Tür in Richtung der zuletzt an dieser Stelle thematisierten Zielzone  bei 18,5 US-Dollar. Aktuell nimmt Barrick Gold bereits die 18 US-Dollar ins Visier. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 18,5 US-Dollar scheint greifbar nah zu sein. Sollte es Barrick Gold sogar gelingen, auch die 18,5 US-Dollar zu überspringen, muss ein Kursziel von 20+ US-Dollar thematisiert werden. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 16,6 US-Dollar begrenzt.

    Lesen Sie auch

    Agnico Eagle Mines – Aktie sprengt die Ketten.

    Nicht minder spannend ist die aktuelle Konstellation bei Agnico Eagle Mines. Die Aktie sprengte zuletzt die Ketten, als sie sich des bis dato dominierenden Abwärtstrends (rot dargestellt) entledigte. Zum Zeitpunkt des März-Kommentars notierte Agnico Eagle Mines noch unterhalb der Abwärtstrendlinie und unterhalb des Widerstands von 55 US-Dollar / 56 US-Dollar. Beide sind mittlerweile obsolet. Stattdessen dominieren frische Kaufsignale das Handelsgeschehen. Und es könnte noch eine Schippe drauf gelegt werden, denn Agnico Eagle Mines ist im Begriff, sich des Widerstands bei 61+ US-Dollar zu entledigen. Sollte auch dieses Unterfangen gelingen, wäre der Weg in Richtung 67,5 US-Dollar frei. Mit Gewinnmitnahmen muss ob des fortgeschrittenen Stadiums der Bewegung allerdings jederzeit gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese auf 55 US-Dollar begrenzt.

    Alamos Gold – Neues Kaufsignal kündigt sich an.

    Die Ausgangslage bei unserem dritten Protagonisten ist noch aussichtsreicher und vielversprechender. Alamos Gold machte in den letzten Wochen ordentlich Meter. Zum Zeitpunkt der März-Kommentierung brach die Aktie über den Widerstand von 13 US-Dollar aus. Nun klopft sie an die Tür zu neuen Verlaufshochs. Aktuell setzt die Aktie den markanten Widerstand von 15 US-Dollar unter Druck. In der Vergangenheit erwies sich dieser als veritabler Spielverderber, doch die Vehemenz, mit der die Aktie diesen nun erneut attackiert, nährt gewisse bullische Hoffnungen. Die 15 US-Dollar haben aus charttechnischer Sicht eine außerordentlich große Bedeutung, liegt hier doch das markante Zwischenhoch von Ende Dezember. Sollte Alamos Gold der Ausbruch gelingen, würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential bis in Richtung 20+ US-Dollar eröffnen. In diesem Kursbereich liegt ein markanter Widerstandcluster, der seine Relevanz in den Jahren 2010 bis 2012 erlangte.

    Autor: Marcel Torney, freier Redakteur, Rohstoffexperte

    Am Puls der Rohstoff- & Edelmetallmärkte Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Allzeithoch Gold durchbricht Schallmauer. Diese Goldaktien eskalieren. Gold überspringt die 2.300 US-Dollar und durchbricht dabei eine weitere Schallmauer. Auftretende Störfeuer prallten am Edelmetall ab. Rücksetzer werden schnell kompensiert. Die Preisrallye gewinnt an Dynamik.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer