Flowing Cloud gibt Jahresergebnis 2023 bekannt - Seite 3
AR/VR SaaS-Dienst: Die neue Hardware-Plattform wird ständig weiterentwickelt und verbessert die Qualität der Lieferung kontinuierlich.
Basierend auf umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung von AR/VR-Inhalten und -Dienstleistungsprojekten hat die Gruppe eine standardisierte, vereinfachte Code- und benutzerfreundliche AR/VR-SaaS-Plattform entwickelt, die Erlebnisse wie AR/VR-Ausstellungen, AR/VR-Showcase, Live-Streaming und Marketing ermöglicht, mit dem Ziel, die Beteiligung und das Erlebnis der Endnutzer zu verbessern. Im Jahr 2023 verzeichnete das AR/VR SaaS-Dienstleistungsgeschäft der Gruppe einen Umsatz von 57,6 Mio. RMB, was einem deutlichen Anstieg von 31,7 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Die Gruppe entwickelt ihre SaaS-Plattform kontinuierlich weiter, optimiert den Entwicklungsprozess und verbessert die Lieferqualität. Diese Bemühungen zielen darauf ab, die Plattform als erste Wahl für mehr kleine und mittlere Entwickler von AR/VR-Inhalten zu fördern. Im Berichtszeitraum stieg die Zahl der bezahlten Nutzer unserer AR/VR SaaS-Plattform im Vergleich zum Vorjahr um 103 % auf 9.283 und die Zahl der maßgeschneiderten AR/VR SaaS-Projekte auf 402, was einem Anstieg von 26 % gegenüber 2022 entspricht.
Erschließung neuer Geschäftsfelder: erstmalige Ausweitung der Dienste für KI + digitale Zeichen und Entwicklung neuer C-End-Inhalte
Die Gruppe erkundet kontinuierlich neue Entwicklungsrichtungen und nutzt KI- und Branchentrends, um neue Wachstumspunkte für ihr Geschäft zu schaffen. Im Jahr 2023 erkannte die Gruppe die große Nachfrage der Verbraucher nach C-End-Inhalten und wagte sich zum ersten Mal an die Entwicklung und den Betrieb digitaler Figuren und sicherte sich eine führende Position in diesem aufstrebenden Bereich.
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Während des Berichtszeitraums hat die Gruppe nicht nur erfolgreich populäre digitale Charaktere wie Li Hao Duck und Mo Xiaoyu geschaffen, sondern auch eine umfassende Lösung für digitale Charaktere angeboten, die die Produktion, den Live-Betrieb und die kommerzielle Monetarisierung für Kunden aus verschiedenen Branchen umfasst, darunter ein berühmter AAAAA-Sehenswürdigkeitsort in China. Während des Berichtszeitraums hat die digitale Zeichenmatrix der Gruppe fast 5 Mio. Fans und über 20 Mio. Likes erreicht. Für die Zukunft plant die Gruppe, den Kommerzialisierungsprozess einzuleiten, indem sie sich die Fanökonomie zunutze macht, kommerzielle Partnerschaften eingeht, sich am Live-Streaming-E-Commerce beteiligt und andere Methoden erkundet.