EQS-News
Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2023: ausgezeichnete Performance in China und Übersee
- Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2023
- Gesamtumsatz von RMB 261,43 Mrd. und Netto-Cashflow steigt um 24,7 %
- Marktanteile in China und Übersee ausgebaut, Ausschüttungsquote soll erhöht werden
EQS-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e): Jahresbericht/Jahresergebnis Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2023: ausgezeichnete Performance in China und Übersee |
- Gesamtumsatz von RMB 261,43 Mrd. (Vorjahr: RMB 243,58 Mrd. (angepasst))
- Netto-Cashflow stieg um 24,7 % auf RMB 25,26 Mrd.
- Vorschlag zur Erhöhung der Ausschüttungsquote auf 45 % für Geschäftsjahr 2023
Qingdao / Shanghai / Hong Kong / Frankfurt, 27. März 2024 - Haier Smart Home Co., Ltd. („Haier Smart Home“ oder „das Unternehmen“, D-share 690D.DE, A-share 00690.SH, H-share 06690.HK), hat heute seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Das Unternehmen setzte seine positive Entwicklung im Berichtsjahr fort und erzielte mit einem Umsatz von RMB 261,43 Mrd. ein Umsatzwachstum von 7,3 % gegenüber dem Vorjahr. Der den Eigentümern der Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn belief sich auf RMB 16,60 Mrd., was einem Anstieg von 12,8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit belief sich auf RMB 25,26 Mrd., was einem Zuwachs von 24,7 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Casarte steigert weiter seine Marktanteile durch Innovation von Marke und Produkten
Casarte, die Premiummarke von Haier, konnte auch 2023 ihre führende Position auf dem Markt für High-End-Geräte halten. Casarte steigerte ihre Marktanteile in China in verschiedenen Geschäftssegmenten des Premiummarktes: Laut GfK China Market Monitor verzeichnete Casarte einen Marktanteil von 50 % bei Kühlschränken mit einem Preis von über RMB 15.000, von 84 % bei Waschmaschinen mit einem Preis von über RMB 10.000 und von 28 % bei Klimageräten mit einem Preis von über RMB 15.000.