checkAd

    Talfahrt unter 50.000 USD?  148973  0 Kommentare Bitcoin: Wie geht es nach der schlimmen vergangenen Woche weiter?

    Die Strategen von JPMorgan gehen davon aus, dass die Talfahrt des Bitcoin gerade erst begonnen hat. Was sie erwarten.

    Der Bitcoin ist seit seinem Allzeithoch um mehr als 10 Prozent gefallen, da die Nachfrage nach neuen börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds nachlässt. Die Strategen von JPMorgan Chase warnen, dass es noch Spielraum für einen weiteren Rückgang gebe.

    Die Gruppe der 10 Spot-Bitcoin-ETFs verzeichnete gerade den größten dreitägigen Abfluss seit der Einführung der Produkte am 11. Januar. Die vergangene Woche war für die weltweit größte Kryptowährung eine ihrer schlechtesten in diesem Jahr, nachdem sie um rund 4 Prozent gefallen ist. Der Token wechselte am Montag um 07:30 Uhr bei 67.183 US-Dollar den Besitzer und hat damit innerhalb der letzten 24 Stunden 4,4 Prozent an Wert gewonnen.

    Bitcoin "sieht immer noch überkauft aus", sagten die Strategen von JPMorgan und wiederholten ihre im Februar geäußerte Forderung nach weiteren Rückgängen im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Halbierung im April, die das Angebot an neu geschürften Bitcoins durch die Miner reduzieren wird.

    Das anhaltende Open Interest bei CME-Bitcoin-Futures sowie die sinkenden ETF-Zuflüsse seien klare Abwärtssignale für den Bitcoin-Preis, schrieben die Strategen um Nikolaos Panigirtzoglou am Donnerstag in einer Notiz.

    Gewinnmitnahmen voraus

    "Das Tempo der Nettomittelzuflüsse in Spot-Bitcoin-ETFs hat sich deutlich verlangsamt, mit einem signifikanten Abfluss in den vergangenen Tagen", schrieben die Strategen. "Dies stellt die Vorstellung in Frage, dass das Spot-Flow-Bild von Bitcoin-ETFs durch anhaltende einseitige Nettozuflüsse gekennzeichnet ist. Da wir uns dem Halbierungsereignis nähern, ist es wahrscheinlicher, dass diese Gewinnmitnahmen anhalten, insbesondere in einem Positionierungsumfeld, das trotz der Korrektur der letzten Tage immer noch überkauft erscheint."

    Letzten Monat prognostizierte die Bank, dass der Preis von Bitcoin nach April in Richtung 42.000 US-Dollar fallen würde, da "die Euphorie, die durch die Halbierung von Bitcoin ausgelöst wurde, nachlässt".

    Talfahrt unter 50.000 US-Dollar?

    Obwohl Bitcoin am 14. März ein Rekordhoch von fast 73.798 US-Dollar erreichte, könnte die Begeisterung unter den Händlern nachlassen, so Naeem Aslam, Chief Investment Officer bei Zaye Capital Markets.

    "Die Tatsache, dass sich die Rallye nicht wie zuvor von ihrem Allzeithoch gelöst hat, lässt viele an ihrer Stärke zweifeln", so Aslam. "Die Halbierung steht vor der Tür, und wenn sie die Dynamik nicht wirklich aufrechterhält, bedeutet das, dass uns ein ernsthafter Rückgang bevorsteht, was bedeutet, dass der Preis unter 50.000 US-Dollar fallen könnte."

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: ETFs, Fonds und Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Talfahrt unter 50.000 USD? Bitcoin: Wie geht es nach der schlimmen vergangenen Woche weiter? Die Strategen von JPMorgan gehen davon aus, dass die Talfahrt des Bitcoin gerade erst begonnen hat. Was sie erwarten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer