checkAd

    EQS-News  305  0 Kommentare Vectron-Tochter acardo wächst durch Neuverträge deutlich

    Für Sie zusammengefasst
    • Anzahl Check-out Couponing Filialen steigt auf über 5.600 (+ 166 %)
    • Medium erreicht 85% aller deutschen Haushalte (NielsenIQ)
    • Gezieltes Targeting auf Basis echter Kaufdaten

    EQS-News: Vectron Systems AG / Schlagwort(e): Expansion
    Vectron-Tochter acardo wächst durch Neuverträge deutlich

    24.01.2024 / 08:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    -    Anzahl Check-out Couponing Filialen steigt auf über 5.600 (+ 166 %) 
    -    Medium erreicht 85% aller deutschen Haushalte (NielsenIQ)
    -    Gezieltes Targeting auf Basis echter Kaufdaten
    -    Effektive Abverkaufssteigerungen für Konsumgüterhersteller

    Münster, 24.01.2024: Die acardo group AG (acardo), eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vectron Systems AG, erweitert ihr Check-out Couponing Netzwerk um zusätzliche 3.500 Märkte. Mit der aktuellen Erweiterung betreibt acardo nun das größte Check-out Couponing Netzwerk im deutschen Lebensmittelhandel, das über 5.600 Märkte umfasst. Hierbei können Kunden jetzt national bei Kaufland, EDEKA, Hit und Müller an der Kasse gezielt angesprochen werden. Möglich ist dies über eine Aussteuerung der Coupons basierend auf dem tatsächlichen Kaufverhalten. Markenhersteller und Händler können hierdurch ihre Kunden gezielt mit individuellen Anreizen und Botschaften ansprechen, an sich binden sowie Frequenz und Loyalität belohnen. Dadurch werden Streuverluste vermieden und Markeninvestitionen messbar umgesetzt. Nicht umsonst gilt daher das Check-out Couponing als das erfolgreichste Coupon-Medium der letzten Jahre.

    Über das Handelsnetzwerk von acardo können Coupons vor dem Kauf im Handzettel, Instore am Regal, beim Check-out als auch über diverse digitale Kanäle ausgespielt und eingelöst werden. Das Ziel ist eine Orchestrierung des Contents zwischen und innerhalb der Kanäle, wie es heute beispielsweise bei Müller möglich ist. Die maximale Haushaltsreichweite beziffert der Coupon- und Clearing-Spezialist acardo auf Basis des NielsenIQ Haushaltspanels auf knapp 35 Millionen. Das sind knapp 85 Prozent der deutschen Haushalte.

    Der Coupondruck erfolgt dabei durch den bestehenden Bondrucker des Kassensystems. Diese Lösung benötigt keine zusätzliche Hardware in den Filialen, was sie zu einer kosteneffizienten und prozessoptimierten Wahl für Einzelhändler macht.

    Bisher wurde die acardo-Lösung erfolgreich in ca. 2.100 Märkten eingesetzt, darunter bei namhaften Unternehmen wie EDEKA, Budni, Kaufland, Müller und Dohle. Ab Januar 2024 wird diese Liste um weitere 3.500 Märkte der EDEKA Regionen Minden, Südbayern und Südwest erweitert.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Vectron-Tochter acardo wächst durch Neuverträge deutlich EQS-News: Vectron Systems AG / Schlagwort(e): Expansion Vectron-Tochter acardo wächst durch Neuverträge deutlich 24.01.2024 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -    Anzahl Check-out …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer