checkAd

    Chinas Tesla-Rivale  63009  0 Kommentare BYD: Super-Bulle packt Hammer-Kursziel aus – Aktie vor 70-Prozent-Hausse?

    Gute Nachrichten für BYD-Aktionäre zum Wochenstart: Der US-amerikanische Vermögensverwalter AllianceBernstein hat sein Kursziel für die BYD-Aktie ordentlich nach oben geschraubt.

    Für Sie zusammengefasst
    • AllianceBernstein erhöht Kursziel für BYD-Aktie um 71 Prozent.
    • BYD überholt Tesla als führender Hersteller von Elektrofahrzeugen.
    • BYD in Verhandlungen mit Sigma Lithium für strategische Erweiterung.

    AllianceBernstein ist optimistisch für den Automobilgiganten BYD und identifiziert ein bedeutendes Wachstumspotenzial, sowohl in der Ausdehnung auf den Massenmarkt als auch auf das Premiumsegment in China. Besonders vielversprechend erscheint das Massensegment, das momentan lediglich eine Durchdringungsrate von neun Prozent bei Elektrofahrzeugen zeigt. Die Analysten prognostizieren daher, dass BYD in diesem Jahr eine Auslieferung von 3,7 Millionen Einheiten erreichen wird, was einem Anstieg von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Kursziel von AllianceBernstein von 334 Hongkong-Dollar bietet ein Kurspotenzial von rund 71 Prozent.

    BYD hat im vierten Quartal 2023 Tesla entthront und ist zum führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen aufgestiegen, nachdem er mehr batteriebetriebene Fahrzeuge als sein Rivale verkauft hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    187,93€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    165,79€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Möglichweise steht das Unternehmen auch vor einer bedeutsamen strategischen Erweiterung im Bereich Lithium. Laut Financial Times ist BYD in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sigma Lithium, einem brasilianischen Unternehmen im Lithiumsektor. Im Mittelpunkt dieser Gespräche stehen Optionen wie eine potenzielle Liefervereinbarung, die Bildung eines gemeinsamen Unternehmens oder sogar eine vollständige Übernahme.

    Kürzlich hatten Citi-Analysten ihr Kursziel für die BYD-Aktie um ein Viertel von 602 auf 463 Hongkong-Dollar gekappt. Die Strategen erwarten, dass das Umsatzwachstum und die Gewinnmargen des Elektroautoherstellers aufgrund des stärkeren Wettbewerbs in China unter Druck geraten werden. Die aktualisierte Kursprognose liegt aber immer noch 137 Prozent über dem derzeitigen Niveau der Aktie.

    Die BYD-Titel haben seit Jahresbeginn rund elf Prozent an Wert verloren. Laut Marketscreener bietet die Aktie ein durchschnittliches Kurspotenzial von rund 65 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau. Der Analystenkonsens lautet 'Kaufen'.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Chinas Tesla-Rivale BYD: Super-Bulle packt Hammer-Kursziel aus – Aktie vor 70-Prozent-Hausse? Gute Nachrichten für BYD-Aktionäre zum Wochenstart: Der US-amerikanische Vermögensverwalter AllianceBernstein hat sein Kursziel für die BYD-Aktie ordentlich nach oben geschraubt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer