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DFV Deutsche Familienversicherung AG: Makler als strategisch wichtiger Vertriebsweg
- Maklervertrieb wird strategisch ausgebaut
- Einführung von BiPRO-Schnittstelle für optimierte Zusammenarbeit
- Makler suchen nach digitalen Produkten
EQS-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Corporate News |
Makler als strategisch wichtiger Vertriebsweg
- Strategischer Ausbau des Maklervertriebs
- Einführung und Nutzung der BiPRO-Schnittstelle
- Hybrider Vertrieb: Makler als Bindeglied
- Makler fragen zunehmend nach digitalen Produkten
Frankfurt am Main, 19. Oktober 2023 – Die DFV Deutsche Familienversicherung AG („Deutsche Familienversicherung“), der führende Direktversicherer aus Frankfurt, hat den Maklervertrieb neuaufgesetzt und wird diesen strategisch weiterentwickeln. Als Direktversicherer vertreibt das Unternehmen seine Produkte zu 90% online oder direkt, dennoch sieht das Unternehmen den Maklervertrieb als wichtiges Bindeglied zum Kunden und wird den Vertriebsweg strategisch ausbauen.
„Ich bin von der Zusammenarbeit mit Maklern vollkommen überzeugt. Denn Makler leisten bei der Beratung und Auswahl von Versicherungsprodukten hervorragende Arbeit im Sinne und Interesse der Kunden und finden für Ihre Kunden genau das Versicherungsprodukt, welches unter Berücksichtigung der persönlichen Verhältnisse und Lebensziele am besten zu ihnen passt. Gerade deswegen sehe ich ein enormes Potential für den Vertrieb der DFV im Bereich des Maklervertriebs, welches sich positiv auf unseren profitablen Wachstumskurs auswirken wird.“, kommentiert Ansgar Kaschel, Vertriebsvorstand der Deutschen Familienversicherung.
Einführung von BiPRO für Maklervertrieb
Papierkram und komplexe Produkte war gestern, verantwortungsvoller, digitaler Vertrieb ist heute. Die Digitalisierung und die Produkte der Deutschen Familienversicherung machen es möglich, denn für die DFV beginnt die Digitalisierung bereits bei der Produktgestaltung. Hierbei wird besonderer Wert auf leistungsstarke und für den Kunden verständliche Versicherungsprodukte gelegt. Mit der Einführung des BiPRO-Standards geht die DFV nun den nächsten Schritt in der Optimierung der Zusammenarbeit mit Maklern, Vertrieben und Pools. Die DFV bedient damit die Bedürfnisse der Vertriebspartner, welche sich eine Eingliederung in die Prozesslandschaften der eigenen Systeme wünschen. Erster Partner ist die VEMA, der größte genossenschaftlich organisierte Verbund für Versicherungsmakler in Deutschland. Die Anbindung weiterer Partner soll nun zügig erfolgen.
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