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     165  0 Kommentare Salesforce – Rückenwind durch KI-Boom! Nach Kursanstieg weiter ein Kauf?

    Für Sie zusammengefasst
    • Salesforce entwickelt cloudbasierte CRM-Software für Kunden aller Branchen und Größen.
    • Das Unternehmen verfolgt eine KI-Roadmap und investiert in zukunftsträchtige Übernahmen.
    • Die Salesforce Aktie ist seit Dezember um knapp 80 Prozent gestiegen und der Aktienkurs steigt weiter.
    • Das Geschäftsmodell basiert auf CRM-Lösungen, die Marketing, Vertrieb, E-Commerce, IT und Service verbinden und eine höhere Servicequalität sowie Kundenbindung ermöglichen.

    Salesforce entwickelt cloudbasierte CRM-Software (Customer Relationship Management) für Kunden über alle Branchen hinweg vom Kleinunternehmer bis hin zum Großkonzern. Dabei verfolgt das Management eine KI-Roadmap und investiert für beschleunigtes Wachstum in zukunftsträchtige Übernahmen. Seit dem Tief im Dezember ist die Salesforce Aktie um knapp 80 Prozent gestiegen und der Aktienkurs steigt weiter.

    Das Herzstück des Erfolgs ist die CRM-Plattform, die 7 Cloudanwendungen vereint. Wir analysieren deren Software, identifizieren Risiken in der Bilanz, prüfen die Profitabilität des Unternehmens und verraten dir letztendlich, ob die Aktie trotz des starken Kursanstiegs für uns noch immer kaufenswert scheint.

    Das Geschäftsmodell in aller Kürze

    CRM-Lösungen verbinden die Bereiche Marketing, Vertrieb, E-Commerce, IT und Service mit dem Anspruch, den Kunden systematisch in die eigene Organisation zu integrieren. Das Ziel ist eine höhere Servicequalität und in Folge eine stärkere Kundenbindung. Zudem sollen durch zielgerichtetes Marketing mehr Neukunden gewonnen werden. All dies führt zu höheren Umsätzen. Aber auch auf der Kostenseite profitiert der Salesforce-Kunde vom Einsatz der Software durch geringere Kosten der internen Geschäftsprozesse.

    Salesforce richtet das Angebot seiner CRM-Lösungen auch an Start-ups und Kleinunternehmen, wodurch Produktivität gesteigert und der Kundenservice verbessert werden soll.

    Salesforce unterteilt den Umsatz in die Geschäftssegmente Subscription and support sowie Professional services and other (Jahresbericht 2022, S. 80 f.). Das erste Segment Subscription and support steht für 93 Prozent der Umsätze und umfasst alle Einnahmen, die aus der Nutzung der Cloud-Angebote, Lizenzgebühren für Softwareprodukte sowie dazugehörige Services wie Kundensupport resultieren. Der Bereich Professional services and other beinhaltet Dienstleistungen im Projektmanagement sowie Softwareimplementierung und Schulungen bei anderen Unternehmen. 66 Prozent der Umsätze werden in der Region Americas, 24 Prozent in Europe und die restlichen 10 Prozent in Asia Pacific erzielt (Quartalsbericht Q1 2024, S. 11).

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    Salesforce – Rückenwind durch KI-Boom! Nach Kursanstieg weiter ein Kauf? Salesforce entwickelt cloudbasierte CRM-Software (Customer Relationship Management) für Kunden über alle Branchen hinweg vom Kleinunternehmer bis hin zum Großkonzern. Dabei verfolgt das Management eine KI-Roadmap und investiert für beschleunigtes Wachstum in zukunftsträchtige Übernahmen. Seit dem Tief im Dezember ist die Salesforce Aktie um knapp 80 Prozent gestiegen und der Aktienkurs steigt weiter. Das Herzstück des Erfolgs ist die CRM-Plattform, die 7 Cloudanwendungen vereint. Wir analysieren deren Software, identifizieren Risiken in der Bilanz, prüfen die Profitabilität des Unternehmens und verraten dir letztendlich, ob die Aktie trotz des starken Kursanstiegs für uns noch immer kaufenswert scheint. Das Geschäftsmodell in aller Kürze CRM-Lösungen verbinden die Bereiche Marketing, Vertrieb, E-Commerce, IT und Service mit dem Anspruch, den Kunden systematisch in die eigene Organisation zu integrieren. Das Ziel ist eine höhere Servicequalität und in Folge eine stärkere Kundenbindung. Zudem sollen durch zielgerichtetes Marketing mehr Neukunden gewonnen werden. All dies führt zu höheren Umsätzen. Aber auch auf der Kostenseite profitiert der Salesforce-Kunde vom Einsatz der Software durch geringere Kosten der internen Geschäftsprozesse. Salesforce richtet das Angebot seiner CRM-Lösungen auch an Start-ups und Kleinunternehmen, wodurch Produktivität gesteigert und der Kundenservice verbessert werden soll. Salesforce unterteilt den Umsatz in die Geschäftssegmente Subscription and support sowie Professional services and other (Jahresbericht 2022, S. 80 f.). Das erste Segment Subscription and support steht für 93 Prozent der Umsätze und umfasst alle Einnahmen, die aus der Nutzung der Cloud-Angebote, Lizenzgebühren für Softwareprodukte sowie dazugehörige Services wie Kundensupport resultieren. Der Bereich Professional services and other beinhaltet Dienstleistungen im Projektmanagement sowie Softwareimplementierung und Schulungen bei anderen Unternehmen. 66 Prozent der Umsätze werden in der Region Americas, 24 Prozent in Europe und die restlichen 10 Prozent in Asia Pacific erzielt (Quartalsbericht Q1 2024, S. 11). Als Premium-Mitglied bekommst du spannende Artikelserien und Analysen zu den besten Aktien der Welt auf dem Niveau eines Premium-Börsenbriefs. Zugleich erlangst du als Premium-Mitglied vollen Zugriff auf den beliebtesten Aktienfinder Deutschlands. Alle hier getroffenen Aussagen bezüglich fundamentaler Qualität und Bewertung zur Salesforce Aktie sowie vielen weiteren Aktien kannst du mit stets aktuellen Daten im Aktienfinder nachvollziehen. Jetzt den ganzen Premium-Artikel auf Aktienfinder.Net lesen.

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