checkAd

     653  0 Kommentare Kreuzfahrtschiff 'Carnival Jubilee' verlässt Baudock von Meyer-Werft

    PAPENBURG (dpa-AFX) - Die Papenburger Meyer-Werft hat ihren jüngsten Neubau, das Kreuzfahrtschiff "Carnival Jubilee", ausgedockt. Der rund 345 Meter lange Ozeanriese verließ am Freitagabend die Baudockhalle und machte am Ausrüstungspier im Werfthafen fest, wie die Meyer-Werft am Samstag mitteilte. Voraussichtlich Ende des Jahres soll das Kreuzfahrtschiff an die US-amerikanische Reederei Carnival Cruise Line abgeliefert werden. Vorher steht noch der Endausbau und die Überführung über die Ems an. Ende 2023 soll das Schiff dann von Galveston in Texas aus zu seiner ersten Kreuzfahrt starten.

    Die "Carnival Jubilee" bietet nach früheren Angaben der Reederei Platz für 5374 Passagiere. Das Schiff soll mit LNG, also Flüssigerdgas, angetrieben werden. Zudem soll das Kreuzfahrtschiff mit einer Achterbahn und einem über drei Decks reichenden Atrium mit einer großen Fensterfront Richtung Meer ausgestattet werden./len/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreuzfahrtschiff 'Carnival Jubilee' verlässt Baudock von Meyer-Werft Die Papenburger Meyer-Werft hat ihren jüngsten Neubau, das Kreuzfahrtschiff "Carnival Jubilee", ausgedockt. Der rund 345 Meter lange Ozeanriese verließ am Freitagabend die Baudockhalle und machte am Ausrüstungspier im Werfthafen fest, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer