checkAd

    Batteriehersteller Panasonic  9273  0 Kommentare Panasonic: Mega-Batteriepläne in Teslas Gigafactory 1 lassen aufhorchen!

    Dass Panasonic seine Produktionskapazitäten erweitern wird, war bereits klar. Nun werden Umfang und Standort der Produktionserhöhungen bekannt gegeben. Die Aktie kann von den jüngsten Ankündigungen deutlich profitieren.

    Der japanische Batteriehersteller Panasonic will die Produktion von E-Auto-Batterien in einer gemeinsam mit Tesla betriebenen Gigafactory in Nevada innerhalb von drei Jahren um zehn Prozent steigern. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit, wie Reuters berichtet.

    Die Panasonic-Aktie legte nach Bekanntwerden der Nachricht kräftig zu. An der Börse Tokyo steht sie derzeit knapp zwei Prozent im Plus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 1.633 japanische Yen (Stand: 06.06.2023, 05:00 Uhr MEZ). 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    167,66€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    189,00€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Letzten Monat kündigte Panasonic an, bis 2030 mindestens zwei neue Fabriken für die Produktion von Tesla-4680-Batteriezellen in Nordamerika bauen zu wollen. Mit diesem Schritt wollen die Japaner ihre Produktionskapazität für Elektroautobatterien bis März 2031 auf 200 Gigawattstunden pro Jahr erhöhen, was etwa dem Vierfachen des Standes von Ende März dieses Jahres entspricht.

    Einem Bericht des japanischen Börsenmagazins Nikkei zufolge hat Tesla kürzlich auch Panasonic mitgeteilt, dass es "so viele [4680-Batteriezellen] kaufen wird, wie [Panasonic] produzieren kann".

    Panasonic betreibt in seinem Werk im japanischen Wakayama eine Pilotproduktionslinie für die 4680-Batteriezelle, während Tesla bereits selbst die 4680-Batteriezellen herstellt, die Musk als Schlüssel für die Produktion günstiger und attraktiver Elektroautos angepriesen hat.


    Tipp aus der Redaktion: 40 Prozent Performance seit Jahresanfang mit Aktien? Das geht! Die Aktie der Woche macht's möglich. Eine Aktie, eine Woche, pure Performance. Jetzt zum Kennenlern-Preis ausprobieren!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Batteriehersteller Panasonic Panasonic: Mega-Batteriepläne in Teslas Gigafactory 1 lassen aufhorchen! Dass Panasonic seine Produktionskapazitäten erweitern wird, war bereits klar. Nun werden Umfang und Standort der Produktionserhöhungen bekannt gegeben. Die Aktie kann von den jüngsten Ankündigungen deutlich profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer