Aspermont (ASX
ASP, FWB:00W) meldet starke Ergebnisse für das erste Halbjahr und hält an der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2023 fest
1. Juni 2023 / IRW-Press / - Aspermont, der Marktführer im Bereich B2B-Medien für die internationalen Rohstoffbranchen, freut sich, seine geprüften Ergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2023 bekannt zu geben.
Wichtigste Finanzergebnisse 1. Halbjahr
- Gesamtumsatz: 9,4 Mio. Dollar, ein Anstieg von 4 % im Vergleich zum Vorjahr auf Basis konstanter Wechselkurse.
- Einnahmen aus Abonnements: 4,8 Mio. Dollar, ein Zuwachs von 14 % im Vergleich zum Vorjahr.
- Bruttomargen: Trotz Rückgang weiterhin solide.
- Berichtetes und normalisiertes EBITDA: Weiterhin positiv mit 0,1 Mio. Dollar bzw. 0,7 Mio. Dollar.
- Barreserven: 5,4 Mio. Dollar, deutlich über dem Niveau unserer Deckung von 4 Mio. Dollar im Falle von „Black Swan“-Ereignissen.
- Nettogewinn nach Steuern (NPAT): 0,3 Mio. Dollar, ein Anstieg von 49 % im Vergleich zum Vorjahr auf normalisierter Basis.
- Nettoliquidität: 4,4 Mio. Dollar, 14 % Plus gegenüber dem Vorjahr.
Andere Entwicklungen 1. Halbjahr
- Einrichtung der Content Works-Abteilung.
- Partnerschaft mit Saudi-Arabien bestätigt.
- Exklusivinterviews mit dem Chairman, dem Managing Director und dem COO im Vorfeld der HV 2023
- Ana Gyorkos wurde zum Group Content Director ernannt.
- Josh Robertson wurde zum Chief Marketing Officer bestellt.
- Graeme McCracken wurde zum Non-Executive Director ernannt.
- Lindsay Santos wurde mit der Funktion des Group Head of Events betraut.
Alex Kent, Managing Director von Aspermont, sagt dazu:
„Das Unternehmen erzielte im 27. Quartal in Folge ein deutliches Wachstum der Einnahmen aus dem Abonnementgeschäft. Die ersten Beiträge der Content Works-Abteilung und unserer neuen Medienpartnerschaft mit Saudi-Arabien werden unser Wachstum auch in Zukunft beschleunigen. Wir halten an unserer Prognose für eine anhaltende Umsatzdynamik und ein zweistelliges Wachstum für das Geschäftsjahr 2023 fest.