checkAd

     305  0 Kommentare Ball Corp - Abwärtstrend setzt sich fort, -20 % seit dem Jahreshoch, kommt jetzt der nächste Abverkauf?

    Ball verliert weiter an Boden und konsolidiert in einem bärischen Keil!

     

    Shortsetup


    Symbol: BLL ISIN: US0584981064

     

    Rückblick: Heute wollen wir uns ein amerikanisches Urgstein etwas genauer ansehen. Die Ball Corporation wurde bereits 1880 gegründet und hat bis heute ihren Hauptsitz in Broomfield, Colorado. Ursprünglich als Hersteller für Glasverpackungen aufgebaut, ist die Ball Corp. heute der weltweit größte Hersteller von Aluminiumdosen. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Luft- und Raumfahrttechnik, hier ist das Unternehmen ein bedeutender Zulieferer von Satelliten, Sensoren, Hochfrequenzsysteme und beliefert sowohl zivile, als auch militärische Abnehmer. Aktuell beläuft sich der Jahresumsatz auf 11,5 Mrd. USD, weltweit arbeiten in etwas 17.500 Mitarbeiter für den Konzern, die im abgelaufenen Jahr einen Gewinn von 557 Millionen USD erwirtschaften konnten. Charttechnisch befindet sich die Aktie seit dem Jahreshoch am 05.09. im Sinkflug und musste bereits 25 % an Wert einbüßen. Abverkäufe unter erhöhtem Volumen werden von schwachen, seitwärtsgerichteten Korrekturen unterbrochen, alle relevanten EMAs, sogar der 200er auf Tagesbasis wurden inzwischen nach unten verlassen und ein Abwärtstrend mit fallenden Hochs und fallenden Tiefs konnte sich etablieren.

     Chart vom 19.12.2019 Kurs: 63,72 USD

    Meinung: Zuletzt verpasste Analystenerwartungen was den Umsatz und den Gewinn betrifft dürften die Abwärtsbewegung noch verstärkt haben, größere Unterstützungen sind nicht in Reichweite, das Umsatzwachstum kam im letzen Quartal ebenfalls zum Erliegen und ein allgemein überhitzter Gesamtmarkt würde eine Korrektur vertragen. Hier ist meiner Meinung nach alles für einen guten Shorttrade angerichtet.

    Setup: Ein sehr schönes Shortsetup ergibt sich beim Bruch der Keilformation und Unterschreiten der Tagestiefs von Freitag letzter Woche bei 63,15 USD. Anleger sind mit einem Stopp Loss über der Konsolidierungsformation und über dem EMA 20 bei 65,20 USD gut beraten.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in BLL

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Ball Corp - Abwärtstrend setzt sich fort, -20 % seit dem Jahreshoch, kommt jetzt der nächste Abverkauf? Nach den verfehlten Erwartungen droht ein weitere Abverkauf!