News zu Electronic Arts - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.06.03 20:46:56 von
neuester Beitrag 24.06.03 06:32:27 von
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ISIN: US2855121099 · WKN: 878372 · Symbol: EZQ
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02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
21.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Electronic Arts: Spielemarkt in Europa erreicht in fünf Jahren 20 Milliarden Dollar
Der Unterhaltungssoftware-Markt in Europa könnte innerhalb von fünf Jahren ein Volumen von 20 Mrd. US-Dollar erreichen, wobei aber speziell im Handel die Effizienz deutlich erhöht werden müsste. Das meldet die MCV unter Berufung auf Dr. Gerhard Florin, Europa-Chef von Electronic Arts.
Florin sprach in seiner Eröffnungsrede beim ELSPA Games Summit in London über den europäischen Markt. Die Umsätze mit Spielesoftware werden in diesem Jahr auf 6 Milliarden USD prognostiziert. Allerdings liegt die Marktgröße weiter hinter dem kompletten Geschäft mit Spielfilmen (DVD, Kino, VHS).
`Um die Nummer 1 im Entertainmentgeschäft zu werden, müssen wir unsere Marktgröße verdreifachen`, sagte Florin gegenüber MCV UK. `Das ist ein enormer Sprung, aber er ist durchführbar. Ich glaube, dass das Softwaregeschäft 20 Milliarden US-Dollar erreichen kann, aber nur dann, wenn wir in Zukunft alles richtig machen.`
Florin kritisiert auch den Handel: `Vor sechs Jahren hatte keiner daran geglaubt, dass wir einmal 6 Milliarden Dollar erreichen. Unsere Unternehmen sind nicht für eine solche Marktgröße konzipiert, also bedeutet dies, dass gewohnte Praktiken und Geschäftsgebaren sich ändern müssen.
Der Handel ist ein perfektes Beispiel. In England gibt es einige gute Handelsunternehmen und als Vertriebsgebiet sollten wir uns hier weniger aufregen als in anderen Teilen Europas.
Aber es gibt nicht genug Händler, die mit den Lieferanten online arbeiten. Sie sollten nicht die ganze Zeit nur über Margen und Konditionen reden, sondern über Profitabilität pro Quadratmeter oder sogar pro Lieferant.`
Dass viele Händler 100 Publisher listen, aber nur 20-30 benötigen würden, bezeichnete Florin als `Steinzeit` und fügte hinzu: `Man sollte sich hier etwas abschauen von Top-Ketten wie Wal-Mart in den USA.`
Quelle: MCV , 21.6.2003
Der Unterhaltungssoftware-Markt in Europa könnte innerhalb von fünf Jahren ein Volumen von 20 Mrd. US-Dollar erreichen, wobei aber speziell im Handel die Effizienz deutlich erhöht werden müsste. Das meldet die MCV unter Berufung auf Dr. Gerhard Florin, Europa-Chef von Electronic Arts.
Florin sprach in seiner Eröffnungsrede beim ELSPA Games Summit in London über den europäischen Markt. Die Umsätze mit Spielesoftware werden in diesem Jahr auf 6 Milliarden USD prognostiziert. Allerdings liegt die Marktgröße weiter hinter dem kompletten Geschäft mit Spielfilmen (DVD, Kino, VHS).
`Um die Nummer 1 im Entertainmentgeschäft zu werden, müssen wir unsere Marktgröße verdreifachen`, sagte Florin gegenüber MCV UK. `Das ist ein enormer Sprung, aber er ist durchführbar. Ich glaube, dass das Softwaregeschäft 20 Milliarden US-Dollar erreichen kann, aber nur dann, wenn wir in Zukunft alles richtig machen.`
Florin kritisiert auch den Handel: `Vor sechs Jahren hatte keiner daran geglaubt, dass wir einmal 6 Milliarden Dollar erreichen. Unsere Unternehmen sind nicht für eine solche Marktgröße konzipiert, also bedeutet dies, dass gewohnte Praktiken und Geschäftsgebaren sich ändern müssen.
Der Handel ist ein perfektes Beispiel. In England gibt es einige gute Handelsunternehmen und als Vertriebsgebiet sollten wir uns hier weniger aufregen als in anderen Teilen Europas.
Aber es gibt nicht genug Händler, die mit den Lieferanten online arbeiten. Sie sollten nicht die ganze Zeit nur über Margen und Konditionen reden, sondern über Profitabilität pro Quadratmeter oder sogar pro Lieferant.`
Dass viele Händler 100 Publisher listen, aber nur 20-30 benötigen würden, bezeichnete Florin als `Steinzeit` und fügte hinzu: `Man sollte sich hier etwas abschauen von Top-Ketten wie Wal-Mart in den USA.`
Quelle: MCV , 21.6.2003
Hmm, hätte mich mehr über News zu +++Electronics Line+++ gefreut!
23.06.2003
Electronic Arts kaufen
EURO am Sonntag
Die Aktie der Electronic Arts Incorporation (ISIN
US2855121099/ WKN 878372) wird von den Experten der
Zeitschrift "EURO am Sonntag" zum Kauf empfohlen.
Der US-Entwickler von Computerspielen sei vor einem Jahr
spekulativ zum Kauf empfohlen worden. Allerdings sei die
Kursentwicklung hinter den Erwartungen geblieben, obwohl
das Unternehmen mit einem Gewinn von 2,17 je Aktie im
Geschäftsjahr 02/03 die damaligen Prognosen deutlich
übertroffen habe.
Der Grund liege beim schwachen USD, der die Kursgewinne
der deutschen Anleger aufgezehrt habe. In New York habe
das Papier in der vergangenen Woche ein neues All-Time-
High markiert.
Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von
Electronic Arts weiterhin zum Kauf.
Electronic Arts kaufen
EURO am Sonntag
Die Aktie der Electronic Arts Incorporation (ISIN
US2855121099/ WKN 878372) wird von den Experten der
Zeitschrift "EURO am Sonntag" zum Kauf empfohlen.
Der US-Entwickler von Computerspielen sei vor einem Jahr
spekulativ zum Kauf empfohlen worden. Allerdings sei die
Kursentwicklung hinter den Erwartungen geblieben, obwohl
das Unternehmen mit einem Gewinn von 2,17 je Aktie im
Geschäftsjahr 02/03 die damaligen Prognosen deutlich
übertroffen habe.
Der Grund liege beim schwachen USD, der die Kursgewinne
der deutschen Anleger aufgezehrt habe. In New York habe
das Papier in der vergangenen Woche ein neues All-Time-
High markiert.
Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von
Electronic Arts weiterhin zum Kauf.
Electronic Arts: Aktie steigt auf All Time High
16.06.2003
U.S. Bancorp Piper Jaffray, das amerikanische
Investmenthaus, ist heute für Kursanstiege im Bereich der
Unterhaltungs-Software verantwortlich. Analyst Tony Gikas
hob heute die Prognosen für den Sektor und die Kursziele
der drei großen Player Electronic Arts Inc., Activision
Inc. und THQ Inc. an.
Am deutlichsten profitierte hiervon die Aktie des
Marktführers Electronic Arts. Nachdem Gikas das Kursziel
von 67 auf 80 Dollar je Aktie anhob, stieg sie um 4,7
Prozent auf 76 Dollar an. Dies ist der höchste Stand, den
die Aktie jemals erreichte.
Die Aktien der Konkurrenten THQ und Activision legten
zwischen 2 und 3 Prozent zu.
Gikas hob gleichzeitig die Gewinn- und Umsatzerwartungen
für das Juni- Quartal von Electronic Arts an. Er erwartet
jetzt einen Gewinn von 5 Cents je Aktie und Erlöse in Höhe
von 350 Mio. Dollar. Bisher lagen seine Prognosen bei
einem Gewinn von 2 Cents je Aktie und Erlösen von 340 Mio.
Dollar.
16.06.2003
U.S. Bancorp Piper Jaffray, das amerikanische
Investmenthaus, ist heute für Kursanstiege im Bereich der
Unterhaltungs-Software verantwortlich. Analyst Tony Gikas
hob heute die Prognosen für den Sektor und die Kursziele
der drei großen Player Electronic Arts Inc., Activision
Inc. und THQ Inc. an.
Am deutlichsten profitierte hiervon die Aktie des
Marktführers Electronic Arts. Nachdem Gikas das Kursziel
von 67 auf 80 Dollar je Aktie anhob, stieg sie um 4,7
Prozent auf 76 Dollar an. Dies ist der höchste Stand, den
die Aktie jemals erreichte.
Die Aktien der Konkurrenten THQ und Activision legten
zwischen 2 und 3 Prozent zu.
Gikas hob gleichzeitig die Gewinn- und Umsatzerwartungen
für das Juni- Quartal von Electronic Arts an. Er erwartet
jetzt einen Gewinn von 5 Cents je Aktie und Erlöse in Höhe
von 350 Mio. Dollar. Bisher lagen seine Prognosen bei
einem Gewinn von 2 Cents je Aktie und Erlösen von 340 Mio.
Dollar.
na und ich dachte kein mensch interessiert sich mehr für ea...
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