checkAd

    Regeneron hofft auf dicke Gewinne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.02 10:44:40 von
    neuester Beitrag 01.04.03 19:31:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 576.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 10:44:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit dem am weitesten fortgeschrittenen Medikamenten-Kandidaten zielt das Unternehmen auf einen riesigen Markt: Fettsucht. Aktuell und in den kommenden Jahren beherrschen allerdings rote Zahlen das Bild, was den Kurs belastet.

      Hinter den großen, profitablen US-Biopharmawerten befindet sich eine Gruppe von Biotech-Unternehmen mittlerer Größe. Die Marktkapitalisierung der hier vertretenen Gesellschaften rangiert grob zwischen einer und zwei Milliarden US-Dollar. Hinsichtlich der strategischen Ausrichtung ist das Bild uneinheitlich: Während die „Big-Guns“ ausnahmslos Biopharma-Titel sind, werden hier auch Technologie- und Dienstleistungs-Unternehmen angetroffen.

      Besonderes Interesse darf aber den Biopharma-Titeln zugewandt werden. Diese schreiben überwiegend rote Zahlen, weil sie noch keine oder nur wenig Umsatz starke Produkte auf dem Markt etabliert haben. Die hohen Kosten für die klinischen Tests können so noch nicht aufgewogen werden. Interessant macht diese Gesellschaften die Aussicht auf den Markteintritt von Medikamenten, die nicht allein für schwarze Zahlen sorgen sollen, sondern dem Kurs erheblichen Auftrieb verschaffen können.

      [Anzeige]
      Damit Sie besser informiert sind: Aktienanalysen von wallstreet:online

      Ein Unternehmen, das in diese Kategorie gehört, ist Regeneron Pharmaceuticals. Das Unternehmen ist auf drei Indikationsgebiete fokussiert: Fettsucht, Krebs und Entzündungskrankheiten. Aktuell befinden sich drei Projekte in klinischen Tests, eines davon in der dritten, zwei in der zweiten Phase. Im laufenden Jahr soll sich die Zahl der klinischen Test um zwei weitere Kandidaten erhöhen.

      Da Projekte in der dritten und letzten Phase vor der Zulassungsprozedur die meiste Phantasie auslösen, gilt das Interesse aktuell dem am weitesten fortgeschrittenen Kandidaten: Axokine, ein Mittel zur Behandlung von Fettsucht. Vor einigen Tagen hat Regeneron bekannt gegeben, dass zwei ergänzende Studien der dritten klinischen Testphase beginnen werden. Diese zielen auf einen nachhaltigen Gewichtsverlust der Testpersonen nach 12 Monaten.

      Während einer Studie wird den Patienten der Wirkstoff drei, während der anderen sechs Monate zugeführt. Wichtig ist dabei, dass der Abnahme-Erfolg auch nach Absetzen des Medikamentes bleibt: Die Patienten sollen ihr niedrigeres Gewicht halten. Insgesamt werden die Studien 18 Monate nach Ende der Patientenaufnahme dauern.

      Regeneron zielt mit Axokine auf einen riesigen Markt. Allein in den USA leiden mehr als 40 Millionen Menschen an Fettsucht. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis der Hoffnungsträger den Markteintritt vollziehen kann: Sollte den klinischen Studien Erfolg beschieden sein, gilt es noch als letzte Hürde den Zulassungsprozess zu überstehen. Dieser dauert zumeist rund 12 Monate.

      Vor diesem Hintergrund sind die Prognosen für die kommenden Jahre zu sehen. Aktuelle Schätzungen sehen für das laufende und die beiden kommenden Jahre noch rote Zahlen voraus. Der Aktienkurs beläuft sich aktuell auf 23,24 Dollar und rangiert damit relativ nahe am 52-Wochen-Tief knapp unterhalb der 20-Dollar-Marke. Für die Kursverluste ist vor allem die schlechte Lage im Biotech-Sektor verantwortlich. In dieser Situation sind, anders als während des Biotech-Hypes Anfang 2000, rote Zahlen für viele Investoren ein rotes Tuch.

      Positive Nachrichten aus den klinischen Tests von Axokine werden dem Kurs nachhaltigen Auftrieb verleihen können. Ein Scheitern bzw. eine Verzögerung des Entwicklungsprozesses wird dagegen naturgemäß zur Belastung werden. Immerhin besitzt Regeneron ein stattliches finanzielles Polster von mehr als 450 Mio. Dollar, das auch im Falle eines Fehlschlags die Weiterentwicklung der anderen Projekte in der Pipeline ermöglichen würde.

      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),10:44 15.04.2002

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:18:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie steigt und steigt aber keiner merkt es!!
      Anfang April soll eine Feldstudie mit 2000 Probanden veröffentlicht werden die die Wirksamkeit und mögliche Nebenwirkungen beschreibt. Fällt sie positiv aus steht einer Zulassung seitens der FDA nicht mehr viel im Wege

      Bei dem Medikament handelt es sich um eins was die Fettsucht bekämpfen soll.In diesem Bereich gibt es keine Medikamente die wirkungsvoll bzw. ohne grössere Nebenwirkungen sind!!"!

      Das Marktvolumen wird auf 5 Milliarden Dollar geschätzt und das Medikament besässe ein Alleinstellungsmerkmal!!!

      Aktie ist äusserst Interessant

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:37:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      ......und und und steigt und ...steigt
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 11:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja es wird sich bald was tun am Aktienkurs. Und dies sehr deutlich)) Man merkt es auch an steigenden Umsätzen
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:20:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen erscheint "Der Aktionär" mit diesem Top-Tipp spekulativ.

      Schade eigentlich, daß bereits am 31.3. die Horrormeldung bezüglich Axokine erfolgt ist. Die Aktie gab ja jetzt auch schon erheblich ab.

      Hier liegt die Vermutung nahe, daß einige den Kurs vor der Meldung stark nach oben getrieben haben. Es sind wieder einmal genügend Leute abgezockt worden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:31:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Phantasie ist Raus und die Aktie wohl am Boden
      Studie ist eine wirkliche Katastophe wer noch drin sitzt sollte alles verkaufen! Merkwürdig ist das im Vorfeld also am Freitag den 28.03 die Aktie schon mächtig Dampf abgegeben hatte .Da haben wohl einige wieder vorher was gewusst!!!!!!!!:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -1,27
      +0,06
      +0,97
      +1,27
      -2,24
      -0,49
      -0,29
      +0,95
      +0,85
      16.05.24 · Business Wire (engl.) · Regeneron Pharmaceuticals
      13.05.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      08.05.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      06.05.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      04.05.24 · wO Chartvergleich · American Express
      02.05.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      29.04.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      25.04.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      24.04.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      22.04.24 · globenewswire · Regeneron Pharmaceuticals
      ZeitTitel
      28.12.23
      Regeneron hofft auf dicke Gewinne