Award "Deutschlands Beste Online-Portale 2024" / Verbrauchervotum mit über 55.000 Kundenstimmen - Auszeichnung der besten Online-Portale in 69 Kategorien
Berlin (ots) - Suchen, informieren, vergleichen, buchen - Online-Portale können
in vielen Lebensbereichen eine wichtige Entscheidungshilfe sein. Welche Anbieter
aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher top sind, beantwortet der Award
"Deutschlands Beste Online-Portale", der alljährlich vom Deutschen Institut für
Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv vergeben wird. Die feierliche
Preisverleihung findet am heutigen Abend in der Bertelsmann-Repräsentanz in
Berlin statt (Sendehinweis: ntv service, Donnerstag, 23.05.2024, 18:35 Uhr) .
Auf der Basis von gut 55.000 eingegangenen Stimmen werden die aus
Verbrauchersicht besten Online-Portale in 69 Kategorien ausgezeichnet. Zu den
Top-Anbietern zählen in diesem Jahr zum Beispiel Autoscout24, Check24, Indeed,
Immowelt.de und TUI. "Neben zahlreichen bekannten Namen liefert die
Preisträgerliste auch Anbieter, die in einem spezielleren Bereich für eine hohe
Kundenzufriedenheit sorgen, etwa Aroundhome, ein Portal für Eigenheimbesitzer,
der Fahrradleasing-Experte Businessbike oder das Heizöl-Preisportal Heizoel24",
so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
in vielen Lebensbereichen eine wichtige Entscheidungshilfe sein. Welche Anbieter
aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher top sind, beantwortet der Award
"Deutschlands Beste Online-Portale", der alljährlich vom Deutschen Institut für
Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv vergeben wird. Die feierliche
Preisverleihung findet am heutigen Abend in der Bertelsmann-Repräsentanz in
Berlin statt (Sendehinweis: ntv service, Donnerstag, 23.05.2024, 18:35 Uhr) .
Auf der Basis von gut 55.000 eingegangenen Stimmen werden die aus
Verbrauchersicht besten Online-Portale in 69 Kategorien ausgezeichnet. Zu den
Top-Anbietern zählen in diesem Jahr zum Beispiel Autoscout24, Check24, Indeed,
Immowelt.de und TUI. "Neben zahlreichen bekannten Namen liefert die
Preisträgerliste auch Anbieter, die in einem spezielleren Bereich für eine hohe
Kundenzufriedenheit sorgen, etwa Aroundhome, ein Portal für Eigenheimbesitzer,
der Fahrradleasing-Experte Businessbike oder das Heizöl-Preisportal Heizoel24",
so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: "Ein großes
Kundenvotum hat entschieden, wer zu Deutschlands besten Online-Portalen zählt.
Zu unserem Anspruch bei ntv zählt, den Verbraucherinnen und Verbrauchern
Orientierung zu bieten. Hierzu trägt dieser Award bei, der von uns mitinitiiert
wurde."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein
Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen
Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt/App untersucht.
Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und
Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und
Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und
Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem
floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Ergebnis ein. Bewertet wurden 674
Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 615 Online-Portale, für die
jeweils mindestens 80 Kundenstimmen eingingen. Je nach Größe der Branche und
Anzahl der bewerteten Anbieter werden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie
ausgezeichnet.
PREISTRÄGER "DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-PORTALE 2024"
(alphabetische Sortierung)
Reise & Mobilität
Auto-Abo: Care by Volvo, Mobile.de, Vive La Car
Bootsverkauf & -ankauf: ADAC Skipper-Portal, Best-Boats24, Boote-Yachten.de
Car-Sharing: Flinkster, Hertz 24/7, Miles
E-Mobilität: Chargemaker, Get it done, The Mobility House
Kundenvotum hat entschieden, wer zu Deutschlands besten Online-Portalen zählt.
Zu unserem Anspruch bei ntv zählt, den Verbraucherinnen und Verbrauchern
Orientierung zu bieten. Hierzu trägt dieser Award bei, der von uns mitinitiiert
wurde."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein
Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen
Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt/App untersucht.
Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und
Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und
Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und
Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem
floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Ergebnis ein. Bewertet wurden 674
Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 615 Online-Portale, für die
jeweils mindestens 80 Kundenstimmen eingingen. Je nach Größe der Branche und
Anzahl der bewerteten Anbieter werden bis zu drei Unternehmen pro Kategorie
ausgezeichnet.
PREISTRÄGER "DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-PORTALE 2024"
(alphabetische Sortierung)
Reise & Mobilität
Auto-Abo: Care by Volvo, Mobile.de, Vive La Car
Bootsverkauf & -ankauf: ADAC Skipper-Portal, Best-Boats24, Boote-Yachten.de
Car-Sharing: Flinkster, Hertz 24/7, Miles
E-Mobilität: Chargemaker, Get it done, The Mobility House
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte