checkAd

    Eurozone  101  0 Kommentare Leistungsbilanz weitet Überschuss aus

    Für Sie zusammengefasst
    • Leistungsbilanz der Eurozone: Überschuss im März auf 36 Mrd. Euro gestiegen.
    • Primäre Einkommensbilanz ins Plus gedreht, Handels- und Dienstleistungsbilanz gesunken.
    • Sekundäre Einkommensbilanz-Defizit geweitet. Bilanz zeigt Austausch mit Nicht-Euro-Ländern.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Leistungsbilanz der Eurozone hat ihren Überschuss im März deutlich ausgeweitet. Er stieg von rund 29 Milliarden Euro im Februar auf 36 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

    Die Entwicklung geht darauf zurück, dass die primäre Einkommensbilanz von einem Defizit ins Plus drehte. Die Überschüsse der Handels- und Dienstleistungsbilanz gingen hingegen zurück. Das Defizit der sekundären Einkommensbilanz weitete sich aus.

    In der Leistungsbilanz werden der Waren- und Dienstleistungsverkehr sowie die Einkommensübertragungen abgebildet. Die Bilanz stellt den volkswirtschaftlichen Austausch der Eurozone mit Ländern außerhalb des Währungsraums dar./bgf/jsl/tih






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Leistungsbilanz weitet Überschuss aus Die Leistungsbilanz der Eurozone hat ihren Überschuss im März deutlich ausgeweitet. Er stieg von rund 29 Milliarden Euro im Februar auf 36 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Die Entwicklung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer