checkAd

    Verdi  169  0 Kommentare Warnstreiks bei Telekom mit Aktionen an Fußball-EM-Stadien

    Für Sie zusammengefasst
    • Verdi ruft zu Warnstreiks und Aktionen vor EM-Stadien auf.
    • Verhandlungsrunde im Tarifstreit mit Telekom bis Freitag verlängert.
    • Telekom verbessert Angebot, Verdi nennt es "Schritt in richtige Richtung".

    POTSDAM (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat Telekom-Beschäftigte an den Standorten der zehn Fußball-EM-Städte zu Warnstreiks und Aktionen vor den Stadien aufgerufen. Die ursprünglich bis Dienstag geplante vierte Verhandlungsrunde im Tarifstreit mit der Deutschen Telekom in Potsdam sei bis Freitag verlängert worden, teilte Verdi am Donnerstag mit.

    Die Deutsche Telekom hatte am Dienstag erklärt, das Angebot an die Arbeitnehmerseite aufgebessert zu haben. Verdi hatte das Angebot zwar als nicht ausreichend abgelehnt, nannte es aber einen "Schritt in die richtige Richtung", den man wertschätze. Zu den Warnstreiks und Aktionen sei nun aufgerufen worden, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    21,00€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    23,73€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bevor die EM (14. Juni bis 14. Juli) beginne, hätten die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer "das berechtigte Anliegen, dass ihre Forderungen nach einer kräftigen Entgelterhöhung erfüllt werden", sagte Pascal Röckert von Verdi. Mit den Aktionen am Donnerstag mache man darauf noch einmal aufmerksam./mrk/DP/zb

    Deutsche Telekom

    +1,82 %
    +2,53 %
    +2,39 %
    +1,20 %
    +7,56 %
    +30,54 %
    +47,27 %
    +98,77 %
    +41,77 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750

    Die Deutsche Telekom Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,50 % und einem Kurs von 22,01EUR auf Lang & Schwarz (16. Mai 2024, 07:39 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi Warnstreiks bei Telekom mit Aktionen an Fußball-EM-Stadien Die Gewerkschaft Verdi hat Telekom-Beschäftigte an den Standorten der zehn Fußball-EM-Städte zu Warnstreiks und Aktionen vor den Stadien aufgerufen. Die ursprünglich bis Dienstag geplante vierte Verhandlungsrunde im Tarifstreit mit der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer